Nissan Maxima 2.0 V6 Automatik von 2001

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag


    Danke Danke !


    ja hat mir auch Spaß gemacht, fast noch etwas zu prosaisch, ich hätte den Text noch mehr ausschmücken sollen, aber so ists geworden.
    Zugegebenermaßen hat nicht jeder diese Art von Humor verstanden, aber man kanns nicht reinprügeln....


    Haste Dich an den Audi schon gewöhnt ?
    Im Moment gibts gerade nen schönen [lexicon]A32[/lexicon]


    Maximatalkecke


    wär das nix für Dich ?


    Nette Grüße
    O.

  • Immer wieder die Quadratur des Kreises.


    Es gibt nun mal kein (mit normalen Gehältern) bezahlbares, "Spritsparmonster" mit unendlich viel PS, den Leistungswerten und dem Aussehen eines Sportwagens und mindestens 478cm Länge und viel Platz in der Hütte....


    MaxJ30


    P.S.: Falls doch: bitte mir sofort Bescheid sagen :D

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hi Rolf,


    wie wäre es denn mit einem anderen Japaner?
    Ich fahre gerade übergangsweise einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI von 2001 (125PS, aber diese spürst Du deutlich). Das ist sparsam! Mit Heizen (450km lang) und den normalen Fahrten zur Arbeit (15km Landstraße + AB) bin ich bei 6,4L/100km, bei 100km/h auf der AB fällt er auf < 5,5L/100km, je nach Steigung ;) Fährst Du 80, dann gar 4,7L. Da braucht ja ein Passat mehr DIESEL und ist langsamer!
    Tank hat 60L + Reserve, das reicht dann so für 1000km.
    Gibts auch in größer und heisst dann Galant, 2.0L GDI zB.


    Überlegs Dir, da geht nicht viel Geld kaputt. Aber dringend die ALTEN kaufen - die neuen verbrauchen allesamt mehr.
    Vielleicht hast Du ja noch ein wenig Spaß damit, wie damals mit nem [lexicon]P10[/lexicon].


    Grüße,
    F

  • Wenn mein Maxima mal benutzt wird, dann zahl ich in der Woche manchmal 100€ oder mehr nur für den Sprit :D


    Und der BC zeigt mir immer 10-12L :]


    RASER :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das mit dem Verbrauch ist doch nur Augenwischerei.
    Einen QX würde ich mir auch nicht als Alltagswagen zulegen - eher so für die schönen Stunden im Leben (wobei das mit dem Verbrauch dann auch wieder zweitrangig ist).


    Ich wünsche dem Themenstarter noch eine erfolgreiche Suche.



    feti


    [lexicon]btw[/lexicon].
    So langsam wird auch ein W140 als "Zweitwagen" interessant.
    Mal schauen, was der Markt so bietet, die "kleine" Maschine würde mir völlig reichen - aber nicht wegen des Verbrauchs wegen :P

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km