120er FL TopSport Hatchback "the green hornet" :)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Hallo Leuts,


    bin ja viele viele Jahre schon im Nsibo und eher der [lexicon]B13[/lexicon] Fan. Aber man wird eben älter. Damit mein junger [lexicon]B13[/lexicon] geschont wird und ich auch mehr Platz habe, haben wir uns entschieden umzuschauen. Da wir derzeit noch am Haus rumwerklen, war das Budget eher gering. Dennoch was gefunden.
    1998er P11-120 Top Sport [url=''' [url'']http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=[/url]']Link[/url]
    So wie beschrieben auch vorgefunden. Sicher kein Neuwagen, aber dennoch top. Werde den nun etwas aufarbeiten, damit der lange hält. Weil wenn mal Neuwagen, wirds kein Verbrenner mehr.
    Jedes Jahr gabs Nissancheck etc. Quasi Renterfahrzeug mit keinem Reparaturstau und fährt tadellos.
    Als nächsten wird Hohlraumkonservierung und Unterbodenpflege durchgeführt.
    Dennoch will ich auch paar kleine optische Aufwertungen machen.


    Liste (Stand: 23.06.15)


    - weiße Seitenblinker
    - rot/weiße RL aus VFL
    - neue Antenne
    - Lenkrad erneuern
    - Edelstahl ESD


    - G20 Frontleuchteneinheiten
    - Schaltknauf tauschen
    - Frontscheibe mit Grünkeil
    - Klimakühler tauschen
    - KAW Fahrwerk
    - Bremsanlage (Tarox, EBC, ?)


    Bilde folgen in kürze. Bin über Anmerkungen/ Empfehlungen sehr erfreut.


    MFG RENE

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in Primerabereich.


    Ich bin dann mal auf die Bilder des guten [lexicon]TS[/lexicon] gespannt- und wünsche viel Spaß und viele Jahre mit dem guten Stück!


    Grüße


    Chris

  • Hallo,


    sooooo [lexicon]TS[/lexicon] ist nun angemeldet. :) Rückleuchten sind umgebaut aus VFL. Bekommt nun auch an den Frontscheinwerfer ordentliche H1 rein (Philips). Derzeit werkle ich an der neuen "16"V" Antenne. Da hat Nissan ja mal wieder sich selbst erfunden mit den Steckern. Habe eine kombinierte mit DAB genommen, mal schauen. Das gut erhaltene Rentner-Sony-Kassettenradio ist raus geflogen, dafür nun ein Pioneer 6700DAB rein. Der Standart Lufi wurde gegen ein BMC getauscht, und als nächsten kommen die NGK Iridums rein (bereits da). Dann werden alle Flüssigkeiten nochmal gecheckt und erneuert wenn nötig.
    Weiter: Schaltknauf und Lenkrad tauschen, Fussmatten erneuern.
    Im Frühling kommen neue 17er Alus hoch und ein wenig crazy farbige 3M Di-Noc Folie, damit das nicht als Rentnerfahrzeug anzusehen ist. Den Kühlergrill hätte ich gern noch als Sportvariante, aber da scheint ja Goldstaub zu sein (kann man den noch kaufen wo?). Zudem soll im Frühjahr der MSD und ESD von FOX Einzug halten. Endrohr derzeit noch unschlüssig, wahrscheinlich eher klassisch rund.
    Erste Bilder gibts in kürze!


    MFG RENE

  • Hallo,


    was weiterhin geschah :)


    - neue UKW/DAB Dachantenne verbaut
    - neuer NGK Zündkabelsatz (der alte war mit Isoband [lexicon]TW[/lexicon]. geflickt)
    - neue NGK Iridiumkerzen


    Anfang des Jahres muss der MSD/ESD erneuert werden. Dazu soll der FOX V2A MSD rein und ein V2A Remus Endschaller. Nachdem ich oft gelesen hat, dass die FOX Anlage recht "laut" sein sollte, habe ich mich für den Remus entschieden. Passen die beiden zusammen?


    MFG RENE

  • Moin, ich fahr aufm 1.6er den FOX MSD mit nem Supersprint ESD und die passten gut. Ist zwar kein Remus aber auch ein anderer als FOX von daher sollte das auf den Remus übertragbar sein. Vom Sound her bin ich sehr zufrieden - der Supersprint gehört auch zur leisen Sorte und zusammen mit dem FOX MSD kommt am Ende ein dezenter Klang raus. ICh weiß halt nicht wie sehr sich der SR20 auf den Sound auswirkt. Bilder von deinem Gefährt wären mal interessant. :)

  • Hallo,


    ja sobald das Wetter wieder stimmt kommen Bilder. Obwohl bis vor wenigen Tagen die Remus noch bei Ebay zu kaufen gab, sind die nun nicht mehr lieferbar seitens des Herstellers. Mist* :( Lt. Aussagen eines Händlers, wären die FOX genauso laut wie die Remus, nur würde ich über diese Brücke nicht gehen wollen, da wohl auch hier im Forum dazu eine andere Ansicht vertreten wird. Vll. kann der ein oder andere dazu nochmal was explizit sagen.


    MFG RENE

  • Also ich fahre auf meinem Sportline den Remus.
    Der ist angenehm von außen schöner Klang aber nicht zu aufdringlich im Innenraum.
    Der Magnaflow den ich auf meinem Winter [lexicon]P11[/lexicon] habe dröhnt einfach nur viel zu laut.

  • Mittlerweile ist das abgegriffelte Originallenkrad getauscht (danke an FunkyHRO)



    Zudem die H1 Standart-Leuchtmittel gegen Philipps WhiteVision und ExtremVision getauscht. Gleich viel angenehmer Nachts bzw. im Dunkeln zu fahren.
    Langsam gehts ja den Frühling entgegen, bis dahin sollen noch paar Kleinigkeiten gemacht werden u.a. die B-Säulenverklebung erneuert, Climair Windabweiser vorne an den Türen und nen GT-Heckspoiler montiert werden.


    Weiterhin auf der Agenda:
    - 17 Zoll Felgen
    - MSD/ESD Erneuerung (Fox) (die alte Anlagewirds wohl nicht mehr übers Jahr schaffen :) )
    - Bremsenerneuerung rundum (Sandlter RS/S und Stahlflex)
    - KAW Fahrwerk (30/20)


    Daher gibts dann neue Bilder.


    MFG RENE

  • Willst du Die Sandtler RS an der VA verbauen? denn die einzigen die ich Finde sind die RS aber nur als 257mm Scheibe. und deiner müsste ja 280mm Scheiben haben. Stehe vor dem selben Problem da ich gerne auch andere Beläge fahren möchte und den Zimmermann scheiben keine Greenstuff zu muten möchte.

  • Hallo,


    schau mal unter http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=default&acPath=90_95, da gibts die RS von Sandtler (leider ohne ABE). Alternativ wäre auch Tarox oder die Zimmermänner. Ich fahre auf meinen NX (Gti-Anlage) Sandtler Typ S mit den originalen Nissan Belägen und bin da immer gut mit gefahren. Kein Ruckeln oder sonst was.


    MFG RENE

  • Puh 320,- und dann ohne zulassung is schon hart. Hatte die RS aufm p10 mit blackstuff Belägen. Ich will wenn suf jedenfall wärmebehandelte. Evtl die tarox japan sport. Und dazu dann Schöne greenstuffs und hinten einfache zimmermann für die optik.

  • Hallo,


    so kleines Update:


    Leider hat mein ESD nicht wie gehoft noch eine Saison gehalten, so dass nun eine Fox-Anlage ab Kat einzug gehalten hat. Ist 2-flutig mit ja 98x72 Endrohr, wolllte eigentliche einflutig, aber der Händler war etwas schusselig und ich brauchte das Ding.
    Zudem nun endlich meine 17er BBS Felgen vom STW drauf, feingestrahlt, matt grau lackiert, schwarze versteckte Ventile und schwarze Radmuttern, dazu neue BBS Embleme.
    Eintragung folgt dan in Kürze.


    Als nächstes soll das KAW rein (original ist fertig).


    Freitag kommt ne neu Frontscheibe mit Grünkeil und nen neuer Klimakühler rein (leckt).