Felge erlaubt?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ronnst.

  • Hallo Nissan Fraunde.
    Ich könnte für meinen [lexicon]P11[/lexicon] einen Satz 15" Alus für lau bekommen.
    Der jetzige Besitzer hatte sie auch auf einen [lexicon]P11[/lexicon] montiert. Allerdings besitzt er keine [lexicon]ABE[/lexicon] für die Felgen.
    Nun habe ich, bevor ich überhaut über einen Kauf nachdenke, mich bei AEZ informiert, ob ich für die Felgen noch eine [lexicon]ABE[/lexicon] bekomme.
    Nach Übermittlung der ganzen Zahlen auf der Felge teile mit AEZ mit, das ich eine [lexicon]ABE[/lexicon] bekommen kann. Allerdings gibt es die [lexicon]ABE[/lexicon] nur für Primera [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]W10[/lexicon].


    Ich denke mal, das ich die gar nicht auf meinen [lexicon]P11[/lexicon] fahren darf.
    Was sagt Ihr dazu?
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Felgen doch noch auf den [lexicon]P11[/lexicon] zu fahren?

  • Keine Ahnung wie das in D gehandhabt wird aber ich hatte meine [lexicon]P10[/lexicon] Felgen auch auf dem [lexicon]P11[/lexicon] montiert. War einwandfrei. Nur weiß ich nicht wie oft bei euch die ABE´s kontrolliert werde. Bei uns sind Eure z.B. nix wert, bei uns ist es wichtiger welche Dimmensionen im Fahrzeugschein eingetragen sind falls das mal irgendein Kappenständer überprüft.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ich habe es auch noch nie gehabt, das jemand die [lexicon]ABE[/lexicon] sehen wollte. Nur diese größe an Felgen steht nicht in den Papieren.
    Also muss ich sie eintragen lassen. Und dazu will der Mann vom TÜV oder DEKRA eine [lexicon]ABE[/lexicon] sehen.

  • Welche Dimmension haben die den??? 15 Zoll war ja auch üblich bei den P11ers :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ich habe ja die [lexicon]ABE[/lexicon] hier vor mir liegen.
    Es sind 7J x 15 H2 / ET38 / 114,3 mm (4 Loch) / Mittelloch 66,2 mm