Nissan Juke 1.6 DiG T oder Toyota GT86

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ganz genau - Der 370Z kostet vom Grundpreis her nur unwesentlich mehr vom Toyota, wenn man die Leistung vergleicht hat der GT vom Preis/Leistungsverhältnis null Chance.


    Was habt ihr denn immer mit dem Pulsar Nismo? Ist doch noch gar nicht raus wie und zu welchem Preis es den geben wird. Pulsar 1.6 Dig-T mit 190 PS - Ja. Ok der kommt nächstes Jahr definitiv

  • Ok - also bei der Frage GT86 oder Juke ist die Antwort:


    Juke und 370Z :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Danke für die vielen Meinungen. Was ich vergessen habe im Startthread ist die benötigte Kindersitztauglichkeit. Einer sollte rein gehen und die Fuhre insgesamt 3 Sitzplätze bieten. Juke und GT86 haben das mit einem Vorteil für den Juke.


    Der 370 er ist schon etwas Feines. Bisschen extrem vielleicht und genau das Gegenteil vom Pulsar, welcher absolut bieder ist (Konzept Familienauto). Der Juke hat gar keine Ambitionen ein Familienauto zu sein. Der GT86 noch weniger.
    Nachdem ich jetzt es bisschen im GT86 Forum gelesen habe, ist der Wagen auch nicht frei von Mängeln (z.B. Stichwort Vollgasfestigkeit, zitternde Motorhaube, Versicherungseinstufung)
    Ich glaube das der Juke Fahrspass und Alltagstauglichkeit miteinander verbindet. Leider gibt es in meiner Region (München) aktuell keinen zugelassenen 1.6 DIG T Vorfühwagen mit dem ich mal zur Probe fahren könnte. Also muss das noch warten... Bis dahin.

  • Hey Entdecker, ich hatte "nur" den 1,5L Diesel-Juke zur Probefahrt und dann den DIG-T bestellt.
    Juke ist Juke bei den Beiden, für den Unterschied bei Motorisierung folgendes machen:
    Trete den Diesel Juke bis 100kmh und du spührst, wie der DIG-T in etwa beschleunigen wird.
    Stelle dir vor, daß diese Beschleunigung beim DIG-T bis ca 180kmh anhalten wird und ERST dann schwächer wird.
    Stelle dir den Diesel Juke nur noch 1/3tel so laut vor vom Motorsound her und daß ab 2500 U/min ein leichtes Turbosäuseln zu hören ist .... fertig ist die DIG-T Probefahrt mit Diesel ;)

  • Ein Juke mit 190PS oder gar der Nismo mit 200 gehen schon recht gut und bieten Dir bestimmt viel Spaß. Der Nismo hat noch dazu einen wirklich geilen Sound.


    Wenn ich vor der Entscheidung ToyotaGT86 oder DIGT oder Nismo stehen würde - es wäre für mich keine Frage.
    Zugegeben der Toyota sieht verdammt geil aus während der Juke polarisiert - aber ansonsten spricht [lexicon]imho[/lexicon] alles für den Juke.


    Alleine der Vorteil mit dem Allrad. Schon der DigT geht recht gut (ich hatte mal geschrieben "für Leute die gerne Motorrad fahren wollen aber keinen Führerschein haben...") der Nismo kann alles noch einen Hauch besser, ist komplett ausgestattet und hat schon einen faszinierenden Sound in der Serie.
    Wenn mein 325xi mal nicht mehr geht oder ich keine Lust mehr habe wird es (und der Meinung bin ich seit einem Jahr) der Juke. Ein GT86 sieht super aus - käme als Ersatz für den X390 aber nicht in Frage, da er ihm vom Fahren her nicht das Wasser reichen kann (der Juke fast...).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • GT86, wobei fast noch lieber Subaru BRZ (weill Allrad).
    Hat eine große Heckklappe, geht auch ein Fahrrad rein. Bist Du alleine oder zur zweit - wer braucht schon eine Rückbank.


    Juke = hässlich, lahm und hoher Verbrauch, weil hohes Auto!

  • GT86, wobei fast noch lieber Subaru BRZ (weill Allrad).
    Hat eine große Heckklappe, geht auch ein Fahrrad rein. Bist Du alleine oder zur zweit - wer braucht schon eine Rückbank.


    Juke = hässlich, lahm und hoher Verbrauch, weil hohes Auto!


    1. Hat der Subaru BRZ genauso wenig Allrad wie der GT86 oder der Scion FR-S - Sind alle bis auf Kleinigkeiten BAUGLEICH
    2. Ob eine Rückbank benötigt wird muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden, ebenso wie
    3. ob der Juke nun hässlich ist oder nicht


    Selten so einen unqualifizierten Post gesehen :rolleyes:

  • Ohje, die Schmach :rolleyes:


    Meine letzten Infos waren eben noch (das ist eine Weile her), daß Subaru beim BRZ Allrad verbauen wollte - offensichtlich haben sie es einfach nicht gemacht, was sehr schade ist.
    Zu den restlichen Aussagen stehe ich, weil der Frager ja eine Meinung hören wollte. Und die Meinung ist eben, daß der Juke hässlich ist :P

  • Ihr kommt aber auch recht zackig von kuchenbacken auf Arschbacken.
    Um beim Thema zu bleiben:
    Ich denke im Juke kann man besser Kindersitze unterbringen als im tiefgelegten Toyota 2-Türer. Wie es mit dem Kofferaum ausseht, weiß ich nur vom Juke.... und da ist nicht viel.
    Ansonsten eine Geldfrage und die Unterhaltskosten. Aber über den GT weiß ich nicht wirklich viel,nur das er im Vergleich zum Juke rattengeil aussieht. Aber Schönheit ist eben nichtalles.


    Viele Grüße Mainy

  • GT86, wobei fast noch lieber Subaru BRZ (weill Allrad).
    Hat eine große Heckklappe, geht auch ein Fahrrad rein. Bist Du alleine oder zur zweit - wer braucht schon eine Rückbank.


    Juke = hässlich, lahm und hoher Verbrauch, weil hohes Auto!


    Ohje, die Schmach :rolleyes:


    Meine letzten Infos waren eben noch (das ist eine Weile her), daß Subaru beim BRZ Allrad verbauen wollte - offensichtlich haben sie es einfach nicht gemacht, was sehr schade ist.
    Zu den restlichen Aussagen stehe ich, weil der Frager ja eine Meinung hören wollte. Und die Meinung ist eben, daß der Juke hässlich ist :P


    .... und lahm :O


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Es kommt doch immer auf den Vergleich an - mit der Frage: was ist lahm? Im Vergleich zu einem Macan mit >300PS (340 oder 400 soweit mir bekannt - Anmerkung des Verfassers) ist ein Juke lahm...


    Ich bezweifle aber, dass man mit dem Toyota den Juke Nismo super gut abhängen kann (außer beim Aussehen und das ist Geschmack)...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Aber die Frage stellt sich normal erst gar ned wenn man weiß was man will ;)


    Wenn man weiß, was man will, lösen sich sogar 50% der Beiträge im [lexicon]NisBo[/lexicon] sofort in Schall und Rauch auf :D


    ..... ansonsten könnte man sich als Juke-Besitzer gleich aus dem [lexicon]NisBo[/lexicon] entfernen, weil zu viele Beiträge auf die (angeblich generelle) Hässlichkeit des Jukes verweisen ;)


    ... besser gesagt: Juke Fahrer wissen, was sie wollen :P

  • Manche Fragen entsprechen auch der Kategorie gidf.de :D


    Auch wenn ungewöhnlich ist eine Fragestellung bzw. Entscheidung Toyota vs. Juke für mich durchaus nachvollziehbar.
    Es wäre lediglich nur nicht mein Thema - da habe ich ja meine klare Meinung ja schon kund getan und führt in der Zusammenschau mit dem Aspekt Kind(er) zu dem Ergebnis:
    ein Auto muss eben mehr können als schön sein....


    Aber: soll doch jeder das Auto fahren was er gerne mag


    In diesem Sinne


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich fahre ein GT86 Automatik, die Verarbeitungsqualität ist gut, der Verbrauch um die 9 liter bei flotter Gangart, aber er ist hart, das Aussteigen für nicht ganz so sportliche Menschen eher mühselig und kein Daily, dafür ist er einfach zu unpraktisch und unkomfortabel. Versicherung und Steuern sind recht hoch, 141,- Steuern im Jahr. Klar macht er Spaß und ist als Automatik für die Leistung in meinen Augen auch recht flott, in der 200ps Klasse fährt mir jedenfalls nicht ganz viel davon. Aber wie gesagt, nur als Zweitwagen ganz witzig, als Familienauto so praktisch wie ein Kombi mit zugeschweißten Türen.

  • Ich fahre ein GT86 Automatik, die Verarbeitungsqualität ist gut, der Verbrauch um die 9 liter bei flotter Gangart, aber er ist hart, das Aussteigen für nicht ganz so sportliche Menschen eher mühselig und kein Daily, dafür ist er einfach zu unpraktisch und unkomfortabel. Versicherung und Steuern sind recht hoch, 141,- Steuern im Jahr. Klar macht er Spaß und ist als Automatik für die Leistung in meinen Augen auch recht flott, in der 200ps Klasse fährt mir jedenfalls nicht ganz viel davon. Aber wie gesagt, nur als Zweitwagen ganz witzig, als Familienauto so praktisch wie ein Kombi mit zugeschweißten Türen.


    RESPEKT für diese ehrliche und informative Meinung :perfekt:


    Vor noch gut 20 Jahren hätte ich mir nach sowas wie dem GT86 alle 10 Finger geleckt =)
    Die Zeit bleibt aber für niemanden stehen und somit kann man nur seine Meinung im Hier und Jetzt ehrlich vertreten unter Berücksichtigung des Anliegens Themenstarter ;)

  • Vielen Dank für die vielschichtigen Meinungen. Mein Örtlicher hat für Morgen oder Übermorgen (da frag ich nochmal nach) einen 1.6 DIG-T auftreiben können. Bin schon gespannt, auch auf den Restkomfort der 18 Zöller.


    Gibts es da eigentlich grundsätzlich Interesse hier im Forum für solche großen Räder im An und Verkauf? Würde mir im Zweifelsfall lieber 17er besorgen, gerade auch weil für diese Größe Allwetterreifen (215/55R17) angeboten werden und ich mir so den Räderwechsel spare. Ich persönlich hätte auch nichts gegen 205/65R16 oder 215/60R16. Der Felgenkonfigurator auf http://www.platin-raederkonfigurator.de/DE/wheels/normal/ fragt nach der Größe der Serienfelgen beim 140 kw Modell. Zur Auswahl stehen dann 16 oder 17 Zoll. Wurde der 1.6 DIG-T jemals mit 16 Zoll Rädern ausgeliefert? Bei meiner Lieblingsfelge "PLATIN P 53" in matt schwarz (sieht schön martialisch aus) steht Folgendes in der [lexicon]ABE[/lexicon] für die 16 Zoll Variante: Sonderrad nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser max. 296 mm an Achse 1.
    Ich habe keine Ahnung welcher Bremsscheibendurchmesser aktuell verbaut wird.