Sport federn ja oder nein?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • So da ich fast mit meinem fahrwerk geflogen bin muss ich jetzt was verändern und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Und zwar habe ich rund 300 Euro zur Verfügung und überlege mir kyb exel g dämpfer zu kaufen und jetzt zu meiner frage.


    Würden sich h&r federn oder andere sich sehr negativ auf das Fahr verhalten auswirken?


    Also sport federn mit exel g dämpfer oder standart federn.


    Seit meinem ta Technik fahrwerk ist mir das fahren vergangenen.


    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.


    H&r federn hätte ich noch Zuhause ..



    Mfg hansi :P

  • Okay hört sich gut an.


    Sind das eigene Erfahrungswerte oder nur von den Marken her geurteilt? :)


    Mfg hansi

  • Kayaba und 35mm H&R hatte ein Kollege von mir mal in seinem NX nachdem seine Koni Dämpfer platt waren.


    Ich persönlich finde H&R recht hart für die geringe Tieferlegung, fährt sich jedoch super und was die Härte angeht, ist es eh Geschmackssache. Bin da sowieso etwas empfindlich.


    Ansonsten machst du mit Kayaba am NX nichts falsch. Auch wenn ich Bilstein vorziehen würde.


    H&R ist sowieso gut. Und wenn du sie eh liegen hast, kannst du sie auch verbauen.

  • Okay super .Hättest denn nen besseren Vorschlag an Dämpfern in der Preisklasse?


    Mfg =)

  • In der Preisklasse nicht. Kayaba ist schon ok. Bei den GTS Fahrwerken werden auch Kayaba Dämpfer verbaut.

  • Okay vielen dank..
    Denn Werd ich wohl heute abend einen Satz exel g dämpfer bestellen =)


    Mfg