ABS Lampe leuchtet nach Regenfahrt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • Moin Leuts,


    besitze ein Nissan Primera [lexicon]WP11-144[/lexicon] (2.0). Gestern hat es ja "leicht" geregnet und musste durch ein Pfütze fahren.. Nach dem ich sie passiert habe, ging meine [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe an. Heute war bei Nissan und die haben den Fehler ausgelesen (hat mich auch 30 €gekostet X( ) und im Fehlerspeicher steht : VR , VL , HR kurz ... also 3 Sensoren sollen in Arsch sein.. Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann..
    Ist das erst mal und es nach der Pfütze entstanden. Das Steuergerät ist trocken und die Sicherungen sind auch ok. Batterie habe ich mal abgeklemmt , aber bleibt trotzdem.
    Habt ihr vllt noch ein Rat ?!


    Grüße


    Steven

  • Hallo


    Hatte mal auch ein ähnliches Problem -
    Schau dir mal die Steckverbindungen von den Sensoren an , ist leicht möglich das Wasser /Feuchtigkeit eingedrungen ist .
    Stecker auseinander ziehen (sollten diese feucht sein -austrocknen ) und mit [lexicon]WD40[/lexicon] oder Kontaktspray ein sprühen .


    Mfg

  • Hi,


    sehr schlimm bekanntes Problem beim 144er, gerne auch mit Airbag. Kannte es soweit, daß manchmal (steiler) bergab es leuchtete und bergauf/gerade es weg war. Hier gabs so eine Senke, in der man es geradezu provozieren konnte.
    Fast immer schien es ein Kontaktproblem zu sein, und zwar in den Armaturen! Daher diese mal ausbauen, Kontakte sehr gut einigen (Alkohol) und mit Kontaktspray behandeln (WD40 weiß ich jetzt nicht so...).


    Auch dringend [lexicon]ABS[/lexicon] testen, ob es noch tut! Falls hier Probleme dann auch an die Kontakte der Sensoren gehen, aber extrem gut bei Arbeiten auf die Ringe und Sensoren achten, da geht gerne beim Wursteln was kaputt.


    Hoffe, es hilft!
    F


    PS: Andere Lösung: P11-120 oder GA16DE fahren :P

  • Hey Jungs


    Danke für die Info !



    Werde ich mal nachschauen ! Weil 3 Sensoren kann ich mir ja persönlich nicht vorstellen !


    Und Ich werde kein Ga16 fahren :P


    Grüße