Almera n15 enorm erhöhter Spritverbrauch

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von m.k.almera s.

  • Hallo Miteinander


    Seit kurzem braucht mein Almera (1.4l) auffallend viel Benzin. Sonst waren es zwischen 6,5bis7,5l aber jetzt dreht sich unter 8liter garnichts mehr.
    Zuendung ist nicht verstellt, Kerzen sind weder verdreckt noch verschlissen und der Luftfilter ist auch neu .
    Hat einer eine Idee wie ich den Verbrach wider auf den Normalpegel bekomme?


    Danke schon mal im voraus^^

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Andere Bereifung aufgezogen? Winterreifen?
    Es ist kalt -> Motor braucht länger um auf Temp. zu kommen!
    Hast E10 getankt?
    etc....

  • Noch sommerreifen, selbe Bereifung wie immer und e10 tank ich nicht

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Drehe mal an den Rädern und prüfe. ob da vielleicht eine Bremse hängt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Musst mehr NOS fahren, geht der Verbrauch runter :finger:


    Wenn du die Sachen oben geprüft hast und nicht´s zurifft, werf ich mal Lambdasonde oder Temperaturfühler vom Motorsteuergerät ins rennen

  • Räder sind es auch nicht . Schau mal in meine schlauen Bücher und prüfe Lamda und Temperaturfühler.


    sany: NOS ist out. Ich fahr Pastice'. Der Stoff schmeckt auch aber zeckt in der Birne^^

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Das leidige [lexicon]LMM[/lexicon] Problem, ganz typisch, wahrscheinlich auch mit ruckeln beim Beschleunigen.
    Fahr mal im 3. Gang, so mit 20-25, dann Gas geben, dreht der sauber hoch ?


    Mach mal den Stecker vom [lexicon]LMM[/lexicon] ab, wie verhält sich die Maschine dann ?


    Grüße
    O.


    Oggsi... Nein, nein und nein.. :D


    Der GA14 bzw GA16 hat kaum Probleme mit dem [lexicon]LMM[/lexicon]. Nicht wie die neuen Nissans mit Renäult Motor.


    Allerdings haben 90% der Fälle mit dem erhöhten Spritverbrauch eine defekte Lambda. Die fressen sowohl die SR20 als auch die GA gern mal. Schon zig mal gehabt.



    EInfach mal messen.. sollte wenn der Motor war ist so gegen 0,9V regeln.

  • Ich hatte das LMM-Problem damals mit meinem GA16 (N15) durchaus und meine, dass es zumindest damals nicht so ungewöhnlich war.


    Ich tippe mal zu 95% darauf, dass es das eine oder andere hier beschriebene Problem sein wird.

  • Problem gefunden ^^
    Verkettung von Zufällen 1.LMM Stecker innen verdreckt (da die Kupplung beim vorbesitzer gebrand hat)
    2.Kraftstofffilter zu (wurde beim Service in de Rechnung geschrieben aber nicht gewechselt)

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • @oggsi


    Deine Volksweisheit is falsch geschrieben^^

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • ,,Isch wes isch bi o gebörtsch ener brachs mir ne erklere''


    Eisenzang un doedeldrad Kreis Eschenburg wünscht gude fahrt^^

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big: