Aussetzer beim Fahren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jan.h..

  • Hallo...ich fahre einen Nissan Almera Tino, Bj. 2000. ...dieser hat sein einiger Zeit ab einer gewissen Tageskilometerzahl Aussetzer, soll heißen, es fühlt sich so an, als ob er kein Benzin mehr bekommt. Wenn ich dann den Tank wieder volltanke, macht es beim Öffnen des Tankes ein zischendes Geräusch.


    Mir wurde nun gesagt, dass ich einen Unterdruck im Tank habe und wenn ich den Tankverschluss erneuere, wird dieser Fehler aufgehoben sein. Die Lüftung im Tankdeckel sei defekt.


    ???? Sorry Leute..ich typisch Frau...keine Ahnung.... ?(


    Vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass vor kurzem der gesamte Einfüllstutzen für den Benzintank erneuert wurde, da dieser mir unter dem A....weggerostet ist.


    Kann es auch daran liegen, dass jetzt Rost und Dreck im Tank liegen und dieses den Zufluss verhindert??? Benzinfilter wurde vor 3 Wochen gewechselt...aber hatte auch keinen Erfolg.


    Die Nissanwerkstatt will jetzt eine Fehlersuche einleiten, können mir aber keinen Preis sagen, da sie ja nicht wissen, wie lange diese Fehlersuche geht...geschätzt wurde 2 - 3 Tage.... 8o


    Kann mir hier jemand evtl. helfen????? ??? ??? ??? ??? ???



  • Hallo Frau,
    eigentlich ist es ganz einfach zu testen,ob es an der Belüftung liegt.
    Wenn der Tank mal so halb leer ist,mach mal den Tankdeckel ab und fahre/teste ob deine Aussetzer nun weg sind.
    Du solltest aber nicht unbedingt heftigen Slalom fahren,damit kein Benzin rausschwappt.
    Zu deibner Frage,ob es mit dem Tankstutzenwechsel zusammenhängt,wenn die Werkstatt planlos arbeitete,könnte
    es schon sein.
    Jan.