Natürlich habe ich recht
Ein bisschen Nachdenken, probieren, nicht zu viel Geld ausgeben und man stellt fest, dass der Umbau sinnlos ist! Ein [lexicon]K10[/lexicon] ist zwar ultra einfach zu basteln und schrauben, aber es ist immer noch ein Auto was von mindestens 50 Ingenieuren entworfen wurde.
"Einfach mal so" Bauteile eines anderen Baujahres anbringen klappt nur mit riesen Aufwand. Denn wenn die Form des Autos (auch nur marginal) geändert wird, müssen natürlich die Befestigungsteile geändert werden.
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So also nochmal. Es passt nichs sofort außer die Stoßstange und die Haube.
Bei der Haube wird dann die "eckigere" Kontur, beim öffnen der Haube, gegen die runden FL Scheinwerfer kratzten.
Kauf für 250€ ein VFL und hab Spass mit dem FL [lexicon]K10[/lexicon] in jeder Grünen Zone!
EDIT:
Das kommt immernoch günstiger als der Umbau, Ärger und die TÜV Geschichte.
So als Beispiel:
VFL [lexicon]K10[/lexicon], 1.0 - Auf 04-10 zugelassen: 130€ Steuern / als 20 Jähriger circa 610€ Versicherung / 7 Liter auf 100KM
FL [lexicon]K10[/lexicon], 1.2 - Ganzjährig zugelassen: 192€ Steuern / als 20 Jähriger circa 1220€ Versicherung / 5,5 Liter auf 100KM
Anschaffung je 300€ und 200€ Reparatur
Mach also im ersten Jahr: (130+192+600+1200)€ + 1000€ = 3152€ + Sprit
Versicherungskosten: HUK normal, 20 Jahre, 15.000KM, kein Stellplatz, Führerschein seit 18J, kein Fahren ab 17, kein Beruf (Student/Schüler), nur Haftpflicht, nur der Fahrer versichert, keinerlei SF von selbst oder Eltern