K10 VFL Front

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Natürlich habe ich recht :rolleyes:


    Ein bisschen Nachdenken, probieren, nicht zu viel Geld ausgeben und man stellt fest, dass der Umbau sinnlos ist! Ein [lexicon]K10[/lexicon] ist zwar ultra einfach zu basteln und schrauben, aber es ist immer noch ein Auto was von mindestens 50 Ingenieuren entworfen wurde.


    "Einfach mal so" Bauteile eines anderen Baujahres anbringen klappt nur mit riesen Aufwand. Denn wenn die Form des Autos (auch nur marginal) geändert wird, müssen natürlich die Befestigungsteile geändert werden.


    ---


    So also nochmal. Es passt nichs sofort außer die Stoßstange und die Haube.


    Bei der Haube wird dann die "eckigere" Kontur, beim öffnen der Haube, gegen die runden FL Scheinwerfer kratzten.


    Kauf für 250€ ein VFL und hab Spass mit dem FL [lexicon]K10[/lexicon] in jeder Grünen Zone!


    EDIT:
    Das kommt immernoch günstiger als der Umbau, Ärger und die TÜV Geschichte.


    So als Beispiel:
    VFL [lexicon]K10[/lexicon], 1.0 - Auf 04-10 zugelassen: 130€ Steuern / als 20 Jähriger circa 610€ Versicherung / 7 Liter auf 100KM
    FL [lexicon]K10[/lexicon], 1.2 - Ganzjährig zugelassen: 192€ Steuern / als 20 Jähriger circa 1220€ Versicherung / 5,5 Liter auf 100KM
    Anschaffung je 300€ und 200€ Reparatur


    Mach also im ersten Jahr: (130+192+600+1200)€ + 1000€ = 3152€ + Sprit


    Versicherungskosten: HUK normal, 20 Jahre, 15.000KM, kein Stellplatz, Führerschein seit 18J, kein Fahren ab 17, kein Beruf (Student/Schüler), nur Haftpflicht, nur der Fahrer versichert, keinerlei SF von selbst oder Eltern


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    2 Mal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Also nochmal, ich will keinen vfl fahren.
    Ich bleibe bei meinem fl [lexicon]K10[/lexicon]. Der gefallt mir, bis auf die front, sehr viel besser.
    Schade, dann muss ich wohl improvisieren.
    Dachte nur das diesen Schritt bereits jemand vor mir schon gegangen ist und mir Auskunft geben kann...

  • Dann gehe den Weg andersrum.


    Kauf ein VFL und ein FL.


    Dann baust Du den Motor (incl. kompletten! Kabelbaum), Achsen und den kompletten Innenraum um. Das passt.


    Dann zum TÜV, Mehrleistung und Schadstoffklasse eintragen lassen (von 1.0 auf 1.2 und von Euro 0 auf Euro 1). Fertig.
    Facelift "Luxus" in einem VFL Kleid mit dem Vorteil von mehr Hubraum und trozdem weniger Steuern.
    Trägst Du nur den Motor (ohne Schadstoff) ein, bezahlst Du 1.3 Liter ohne Kat. Das macht dann gute 450€ anstelle der 192€ vom 1.2er mit eingetragenem KAT.


    Kostenpunkt: Ich denke mal so 1000€ (Autos, Material) und 300€ TÜV (§21 und so ein Kack)