Farbcode Palette Nissan Pathfinder R51

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei meinem Farbcode.

    Das Farbcodeschild sagt BW9 und es ist ein dunkles blau metallic. Die Stoßstange die ich lackieren lies ist aber viel heller. Der Lackierer meinte das seine Farbe BW9 ist.


    Gab es mal verschiedene BW9 Farbcodes?

  • BW9 Darkblue Effect ist normalerweise ein 3-Schicht-Lack (habe es gerade hinter mir). Basislack - Effektlack - Klarlack.


    Bei Dir sieht es fast so aus, dass dort der Effektlack versprüht wurde, der hat nämlich diesen hellen Blauton.


    Ich persönlich habe die beste Erfahrung, nach einigen Versuchen, gemacht, indem ich nur den Basislack und Klarlack verwendet habe.

  • Danke für die Infos

    Ich habe nach einigem überlegen eine Spraydose zur Ausbesserung meiner Schweller gefunden. Die Farbe passt zu 100% und sie ist mit "BW9 Dark Blue" gekennzeichnet.

    Ich nehme an dass der Lackierer einen Fehler gemacht hat und gebe ihm die Infos weiter.