Nissan Primera p11 nur p11!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karoh.

  • Hallo ich bin Frank und wollte mein Baby auch mal Vorstellen.


    Das Auto wurde 97´von meinem Vater neu gekauft (Austellungsstück 06 von 99),der Verkäufer wollte diesen sogar wieder haben und gegen einen 300ZX Tauschen aber mein Vater behielt ihn,"Logisch Familienwagen!" und als ich 18jahre alt war wurde er mir Überlassen und ich konnte mich endlich daran auslassen =D
    Von Werk aus hatte er Echt-Wurzelholz Dekor,Primera Einstiegsleisten Vorne,14zoll OZ Alu-Felgen,Primera Dekor (Ausstellungstück), Härteres Fahrwerk,Nebler,Klima,Sportsitze (Stoff),UK Leder Lenkrad.
    Vor 14 Jahren ==>


    Bild:
    1. Mein 18ter B-Day Abholung vom Aufbereiter ca.85tkm auf der Uhr
    2. GT-Bodykit Geflickt und lackiert angebracht in Verbindung mit orginalen p11-144 Sport felgen ebenfalls lackiert und Magnaflow ESD
    3. Neue Scheinwerfer vom US-Modell (Infiniti G20)
    4. Den 1.6er Mit einen 4-2-1 Fächerkrümmer + 200zeller ausgestattet
    5. 40/40 Tiefer mit Weitec Federn
    6. Blinker in Orange "JDM-look" foliert, Hupen umgesetzt und Bremssättel lackiert (Türkis)
    6.1 ^^ Eigenbau grill "Impul" Nachbau
    7. Gewindefahrwerk von D2-Racing gegönnt
    8. Dome Karoserie "Endrostet" bzw. mehr Vorgesorgt!
    9. Dann eine japanische Te-V Stoßi mit Anpassung auf EU Nebler
    10. BBS RX 246 vom STW-Modell Schwarz lackiert
    11. Dann Weiß Lackiert
    12. Endlich der SR20DE RR Motor in Verbindung mit Fächer,MSD Hinterachse etc.
    13. Neue Domstrebe (3 Punkt)


    1:


    2:




    3:


    4:


    5:



    6:


    7:



    8.



    9:


    10:


    11:


    12:


    -Specs:
    + GT Bodykit
    + [lexicon]P11-144[/lexicon] Sport 16zoll Felgen lackiert mit Nismo sticker
    + Infiniti G20 Scheinwerfer
    + "Impul" nachbau Grill
    + [lexicon]P11-144[/lexicon] Seitenleisten
    + weiße Seitenblinker
    + 1,6 Fächerkrümmer
    + 200Zeller Rennkat
    + Magnaflow ESD
    + Te-V Stoßstange
    + D2 Gewindefahrwerk
    + BBS RX 246 17zoll Felgen Lackiert
    + 5mm Spurplatten hinten
    + Bissle Farbe Innen und Außen
    + Nebelscheinwerfer Lackiert
    + Einstiegsleisten Hinten vom [lexicon]P11-144[/lexicon]
    + EZ-lip an der Te-V
    + PU-Buchsen an der Vorder Achse
    + Skunk2 Schaltknauf
    + erst Sparco Domstrebe dann 3-punkt Eigenbau (Carbing)
    + SR20DE RR Motor 150+ps
    + 2,0 Fächerkrümmer
    + Orginal Sport Lenkrad


    Incoming:
    + Leder,Stoff,Leder
    + Farbe mit nachmehr Farbe
    + Tomei Nockenwellen
    + leichtere Schwungscheibe mit Sportkupplung
    + Hintere Verstärkung Bauen (Wer kann helfen?)
    + mal Überlegen


    Lg Funky
    P.S. ohne Mein Besten würde alles nicht so sein wie es ist! DANKE! =D

  • Hi Frank,
    coole Geschichte! Den P11 darfst du ja nie mehr hergeben, bist ja quasi mit ihm aufgewachsen. Finde ich toll.


    Hast auch was schickes aus ihm gemacht, sieht ordentlich aus und ist kein Plastikbomber.


    Der Motorumbau ist natürlich auch top. Und ist der eingetragen?


    Weiter so!


    Gruß,
    Danny

  • Hast du vor die Tomei Nocken einfach nur reinzuwerfen oder willst das dann mit Nistune abstimmen lassen ?
    Was meinst du mit Verstärkung hinten bauen ?


    Hast alles richtig gemacht :perfekt:

  • Hi Danke erstmal :D ja ist alles eingetragen!
    Und hergeben würde ich ihn auch nicht mehr selbst wenn er kaputt ist wird er wieder aufgebaut, war ja auch schonmal der fall. Abgeben tuhe ich ihn nur beim Schrottplatz wo ich sehen kann wie er zum Würfel geformt wird :flipa:


    Und zwecks Verstärkung, ja da ich ein FLH fahre und hinten keine wirkliche domstrebe habe, sondern nur solch blech. Würde ich gerne eine strebe, auf höhe der Einraster der rücksitzbank oder der Gurtrücksteller haben (Stabile punkte).


    Tomei nocken ohne nistune Zündung einstellen und gut. Ist ja schließlich kein Rennwagen sollte halt etwas bums haben ;)

  • sehr schöner Auto wagen
    zum glück warst du schlauer als ich ,ich hab meinen gegen einen 1000er getauscht der war auch seit 97 in familienhand :( ja so doff kann man sein jetzt 4 jahre danach trauer ich diesem wagen sehr hinterher vorallem
    wenn ich damals schon gewusst hätte wie schnell man aus den 115ps ->131 oder-> 150 hätte machen können aber naja zu spät


    zwecks domstrebe könntest du theoretisch die vom [lexicon]P11[/lexicon] nehmen und die dazugehörigen domlager da weis ich aber nicht ob das mit deinem fahrwerk passt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Das ginge grundsätzlich schon, allerdings liegen beim 5 Türer die hinteren Dome nicht offen, sondern sind mit Blechverstärkungen abgedeckt. Also müsste man entweder diese Verstärkungen aufschneiden, um eine Domstrebe durchstecken zu können - oder eben wie hier geplant zwischen festen Karosseriestrukturen Streben einziehen. Möglicherweise könnte man auch Befestigungspunkte an die Blechverstärkungen anbringen und diese verstreben.

  • Ja über die dome ist ein verstärkungsblech und so schaut es aus ohne....


    ..... wie ein Stufenheck ohne dieser hässlichen durchreiche :P (sagen alle Flh Fahrer)^^


    Shuft ja genau anders ginge es nicht und an den von mir genannten punkten dürfte es ja stabil sein. also da müsste was hin, meines erachtens, klärt mich des besseren auf :)

  • Das Blech hast beim Kombi auch.
    Ich hab es zurecht geschnitten und dann passt die GT Strebe wunderbar hinein.

  • hmm also ich hatte ja auch einen flh kann mich da garnicht an eine Verstärkung errinnern kann es sein das die ersten [lexicon]P11[/lexicon] also noch vorm 120 Facelift das gar nicht hatten aber wenn du die gt strebe drin hast sollte es ja wieder stabil sein theoretisch würde ja auch die Versteifung die Nissan eingebaut hat dies erfüllen sieht aber nicht so gut aus :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • An Broh : Nun ich bin etwas skeptisch das das noch mehr Stabilität bringt. Mag ja sein aber dachte halt es wäre doppelt gemopelt.


    An Primera [lexicon]P11[/lexicon] : eig müsste jeder diese blech drüber haben und meiner ist ja kein [lexicon]P11[/lexicon] 120 und hat es auch. Also meiner ist wirklich einer der ersten sonst würde es auch kein Austellungsstück gewesen sein.


  • Also beim Kombi war es doch merklich besser mit den GT Streben, als dem Kuchenblech.


    ach ist das so


    hmm dann werde ich das wohl noch mal überdenken war der Meinung das es sehr stabil ausschaut und eine domstrebe extra montieren wollte ich nicht da man dazu ja das blech wie schon geschrieben ausschneiten müsste
    und das wollte ich nicht


    BROH hast du das blech dann weg gelassen oder ausgeschnitten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Genau.
    Habe es so ausgeschnitten das es passt.
    Ich war auch eher skeptisch ob es sich lohnt.
    Aber mein Primera Mentor hat es mir empfohlen.
    Tja was soll ich sagen.
    Er hatte recht :D Der Unterschied ist doch sehr deutlich gewesen zu vorher.
    Also ich möchte nicht mehr ohne :perfekt:

  • Ich hab es zurecht geschnitten und dann passt die GT Strebe wunderbar hinein.



    hatte ich überlesen sorry



    das geniale an meinem Kombi ist das die löcher für die domstrebe ja schon da sind na mal schauen wird ein projekt für nächstes jahr

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Die Löcher haben alle [lexicon]P11[/lexicon] Plattformen.
    Hatte ich aber beim Kombi so auch nicht vermutet.
    Wusste nur das es bei STH und FLH so ist :D

  • Mahlzeit!


    Super das du ein Thread gemacht hast für deinen [lexicon]P11[/lexicon]. Großes Lob an Dich, ich finde deinen [lexicon]P11[/lexicon] so Klasse!
    Mir gefällt das du die Front vom TE-V und die G20 Scheinwerfer verbaut hast.


    Ich freue mich schon auf mehr Bilder und was diesen Sommer alles passiert.


    Klasse Arbeit, weiter so! :perfekt: