Am Kabeln mangelt es dir nicht Strom satt passt schon echt gut.
Strom satt
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- [K11]
- basspower_micra
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muss sein bei etwa 7Kw saubere Leistung für die Anlage
ohne Strom nichts los in der Budegruss
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Und wider ist zeit vergangen und viel Sachen fertig gestellt.
Ich wollte schon immer das Radio so befestigen wie bei neuen Fahrzeugen, spricht nicht einfach der Blechrahmen mit dem Kunststoff verbinden und fertig, das ganze ist dann einfach zur unstabil und wirkt aufgesetzt.
Also habe ich einen Aufbau gemacht in dem ich das Radio mit Metrischen Schrauben verschraube,
der Blechrahmen ist fest verbunden mit aus Stahl gesägter Platte in eine Stärke von 4mm.
Jetzt wird das ganze verschraubt und danach kommt die Kunststoff Blende drüber. -
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So weiter ging es an die Kunststoff Abdeckung über Radio und Heizung Elemente.
Ich habe lange in nach passenden Sitzheizung Schalter gesucht die ich an stelle den originalen Nissan Schalter montieren kann.
Fündig bin ich geworden und zwar die von Renault Senic.
Aber die müssten erst umgelötet werden auf Blaue Beleuchtung und die Form musste noch gemacht werden da sie kleiner als Nissan Schalter sind.Wenigstens passt die Farbe von Schaltern selbst.
Dazu habe ich Nissan Schalter als Rahmen genommen , innen sauber Ausgefräst und den Renault Schalter eingelassen.
Da ich die Kunststoff Abdeckung mit Alcantara beziehen will, musste ich alle Aussparungen um 1,5mm vergrößern damit auch nachher alles passt und auch die Funktion gegeben bleibt zb, bei Schaltern die reingedrückt werden , hätte ich es nicht gemacht konnten die Schalter nicht abgeschaltet werden da die klemmen würden.
Als nächstes musste ich drei Zierrahmen aus Alu für die Heizung Elemente anfertigen da ich es ohne Nähen nicht beziehen konnte,
Irgendwann ist halt ende mit Dehnbarkeit von Alcantara und es fehlt an Material.
Letzt endlich habe ich noch aus Alu eine Zierblende für das Radio gefertigt damit es auch zum Director passt.
So jetzt noch paar Fotos wie das ganze so aussieht. -
Tolle Arbeit
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Wirklich sehr schön und mit absoluter Liebe zum Detail. Hut Ab
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Danke Jungs für die Komentare
aber es geht weiter es ist noch nicht fertig -
Weiter geht es an Micra
Inzwischen habe ich neue A-Säule gebaut und mit Alcantara bezogen dazu kam noch echt Carbon Inlay damit das ganze nicht so glatt aussieht.
Der Zierring für den Hochtöner habe ich selbst aus Alu gedreht und auf hoch Glanz poliert.
Die neu HT von DLS Gothia sind verbaut. -
Placet !
Gut gemacht.
Sowas brauch ich auch noch.
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Super Fussmatten !
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Super Fussmatten !
Hej, gut beobachtet, ist mir garnicht aufgefallen, naja, bin ja auch ein alter Mann, der nicht mehr sogut sieht.
Vielleicht sollte man Rena mal ein paar dicke Filzstifte schenken, damit sie das übermalen kann.
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Super Fussmatten !
Hej, gut beobachtet, ist mir garnicht aufgefallen, naja, bin ja auch ein alter Mann, der nicht mehr sogut sieht.
Vielleicht sollte man Rena mal ein paar dicke Filzstifte schenken, damit sie das übermalen kann.
ja die sind extra zum Bauen in Micra drinnen, somit mache ich die originalen nicht Treckig
danach heißt es F -
So damit genug platzt für meinen spezial Subwoofer Bandpass Gehäuse habe, wurde das Rücksitzbank und 5cm nach Vorne verschoben
und die originale Halter wurden entfernt und das ganze wird jetzt einfach fest verschraubt
Warum weil ich vier Endstufe auf der Rücksitzbank montiert habe und der DSP dazu
Also habe ich das Leder abgezogen und Kern entfernt
dann wurde ein Gerüst per WIG geschweißt auf den vorhandenen Rahmen
zusätzlich paar Versteifungen verschweißt.
Somit konnte ich vier Flacheisen Horizontal mit metrischen Schrauben befestigen.
Die obere Reihe gehört den beiden Eton , passt grad von länge rein.
Die untere Reihe ist für die zwei DD Stufen , nur leider passen die nicht nebeneinander drauf, was von Anfang klar war.
Sie müssen gestapelt werden was auch dem Verkabelung zur Gunsten kommt.
Dafür habe ich zwei Verschraubung Aufnahmen geschweißt aus 4mm Flacheisen
Grundiert und Lackiert mit Metrischen Gewinden für genug Stabilität.
Somit ist die Rücksitzbank fertig zum einbau und die Stufen sind fest Verbunden. -
Alles vier Verstärker habe ich heute verschraubt
Es ist alles Stabil wie ich wollte somit kann ich mich dann langsam am Verkablung dran machen -
Hallo Rena,
das Material und die Ausführung Deiner Arbeiten sind perfekt, doch wegen der Wärmeableitung der Endstufen durch Kühlrippen würde ich die
Amps nicht stapeln.
Vielleicht Zusatzlüfterleiste vom PC ?
Handwerklich und materialmäßig wirklich super ausgeführt.
Wie holst Du 7KW bei 14,0V Bordspannung ?
muss sein bei etwa 7Kw saubere Leistung für die Anlage
ohne Strom nichts los in der Bude -
Wahnsinn was du hier wieder baust.
7 KW aus 14 Volt geht - Es muss eben die Ampere-Zahl nach Oben. Das wiederum erreicht man mit ordentlichen Batterien und dicken Kabeln. Ich bin auch schon 3 KW spazieren gefahren mit 2x50mm² und kleiner (aber feiner) Zusatzbatterie im Kofferraum.
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Wie schon früher gesagt habe ich die Lima von Volvo mit 120Ampre verbaut
dazu habe ich den laderegler umgebaut ,dadurch habe ich jetzt 14,8 Volt Ladespannung
Für AGM Batterie perfecktUnd die zwei gestapelten Stufen sind Digitale Mono Blocks
die laufen in LINKED Modus,Spricht aus zwei stufen wird eine, Master/Slave Schaltung
und dadurch ergibt sich eine Leistung von 1x 2,5 Kw an 4Ohm , 1x 5Kw an 2Ohm und unoffiziell an 1Ohm um die 6,5Kw
Für Luft wird noch versorgt, allerdings sind die Analogen Stufen oben angeordnet
Schön das es euch gefällt, es kommt noch mehr -
Wider paar Tage Fleißig gewesen
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Damit ich ganze Elektronik und 2te Batterie und eine grosse Bandpass Gehäuse mit etwa 120Liter Netto Volumen
unter bringen kann in Kofferraum musste ich die Rücksitzbank um paar cm nach innen verschieben und auch dem Winkel bissl kleiner machen.
damit auch alles nachher wie gewohnt passt und fest ich habe umgebaut
ich musste die Verschlüsse für Rücksitzbank ändern, original sind es so Art Fangfallen die normalerweise ganz gut ihren Dienst tuen.
Doch bei dem Gewicht von Rücksitzbank war es zur viel Spiel und außerdem braucht man bissl Schwung damit es arretiert.
Flacheisen genommen und seitlich gebogen damit ich eine Auflage habe die ich für Verschraubung nutzen kann.
Das gebogene Flacheisen fest mit Rücksitz verbunden.Daraus ergibt sich der Abstand dem ich brauche.
Als nächstes aus Flacheisen eine Art Unterlegescheibe gemacht in dem ich Führungen für den originalen Schnapper ausgefräst habe
somit habe ich eine feste Verbindung.
Eine Alubuchse rein gepresst für die M8 Schraube.
Jetzt kann ich einfach das Rücksitzbank anlegen und jeweils mit den beiden M8 Schrauben fest verbinden -
Für die hintere Batterie habe ich aus multiplex neue Grundplatte gemacht
M8 Gewindenieten angebracht und jeweils in Grundplatte Zylindersenkung gemacht
bei den äußeren Verschraubungen habe ich jeweils Unterlegscheibe genutzt , in dem ausgefrästen bereich habe ich rückseitig eine Verstärkung platte angebracht damit bei verschrauben das Holz durch die geringe stärke nicht durchbricht.