Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 33.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • Wird das eine reine SPL MICRA MAUS ???? Oder klingt da sonst auch noch was ausser dem SUB


    Lg Alex


    Endlich mal wer der auch einen Vogel hat ...


    Hier der Link zu meinem Renault Scheißhaufen angefangen 2010 .... 4 Wege vollaktiv (Arbeitsfahrzeug) schaut einfach aus und bläst dir das Hirn raus :-)))))


    Car Hifi für den N16a

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • @xantiaO

    CZ-Audio kannte ich noch nicht.

    Handmade in Austria verspricht was. :thumbup:

    Ist schon aufwändig Deine Bilder anzuschauen. :S


    @Strom satt

    welche Lautsprecher hast Du verbaut ?

  • Man was habt ihr für Internet in "D" ... Die meisten Bilder sind ca 2MB groß , dauert das wirklich sooo lange ????


    Alle LS sind von CZ AUDIO .... Ich kenne den Chef und ein guter Freund von mir ist einer seiner besten Kunden der Subs selber baut


    Die FIrma CZ Audio läßt sogar spezielle Magnetwerkstoffe KW(X) in Linz magnetiesieren ....


    (....)


    Die Hochtöner gelten als "Best of bis zu 500€ Klasse" kosten á 175 .... spielen Hpf 4kHz (6Ohm Spule)


    die zehner Mitteltöner oben kosten ca á 45 spielen Hpf 250/350 Hz und Lpf 4kHz (6 Ohm Spule)


    16 TiefMitteltöner , Referenzklasse ca á 140€ spielen Hpf 80Hz und Lpf 400Hz


    Die 16ener Kickpässe haben eine 3Zoll (6 Ohm )Spule Cambridge Membrane und halten 270W RMS aus , das darf man sich bei dem Stk Preiß auch erwarten .... Trotz Türendämmung und 2K Schaum halten das die Türverkleidungen einfach nicht aus , Resume es muß einfach so laut werden das man das Prellen nicht mehr hört ....


    ein 50² und ein 35² VOLLKUPFER liegen als Spannungsversorgung bis unter die Rückbank , alle LS Leitungen sind VOLLKUPFER Leitungen , natürlich wurde auch das Minus der Batterie verstärkt , die Lima zusätzlich entsört und "massetechnisch" verbunden um Störsignale von Grund auf zu vermeiden .... Auch jedes Chinchkabel wurde von mir selber was den Stecker betrifft gelötet und zb mit Heißkleber ausgegossen u Kurzschlüsse durch an / abstecken zu vermeiden


    Das sieht man aber alles im Thread -> Bitte weiter vor klicken ....


    LG Alex ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wird das eine reine SPL MICRA MAUS ???? Oder klingt da sonst auch noch was ausser dem SUB

    wie schaust du die Fotos an??
    ich habe den neuen Sub ( Bandpass) nicht eingebaut.

    Ich kenne den Tibor warschanlich schon länger als du
    Cz Audio ist in SPL ganz vorne mit dabei
    aber damit kann man keine SQ Fahrzeug bauen sondern mehr richtung SQL


  • Travel

    Ich habe die HT von DLS Audio Scandynawia
    in den neuen Doorboards kommen Scanspeck 18Wu
    als MT entweder Scanspeck 10F oder Replayaudio ( haben die noch neue da liegen)

    meine Stufen für TMT, MT , HT sind umgebaut worden von einen Spezialisten
    da wurde einfach auf den dazugehörigen LS abgestimmt

    was Kabel angeht Signal leitung ( AIV Colorado)
    Reinsilber mit Reinsilber gelötet und dazu die Chinchstecker von Hicon.( Schraubbar)

    Die anbindung an DSP erfolg über optischen Kabel Digital.

  • Die Hochtöner gelten als "Best of bis zu 500€ Klasse" kosten á 175 .... spielen Hpf 4kHz (6Ohm Spule)

    in welchen Zeitschrift wurde es getestet Messschrieb?

    16 TiefMitteltöner , Referenzklasse ca á 140€ spielen Hpf 80Hz und Lpf 400Hz

    das gleiche gilt hier.

  • . Trotz Türendämmung und 2K Schaum halten das die Türverkleidungen einfach nicht aus

    man benutz gerne in Db-drag Schaum in den Holmen
    aber man nimmt keinen 2K Schaum sondern einen Brunnenbauschaum
    das problem bei 2k Schaum er zieht Wasser und somit hast du Feuchtigkeit in Türen
    und das andere problem ist er drück zuviel, da kann sich schnell das Türblech verformen ist ja schon so unstabil.

  • das wurde bei meinen Eton Pa Stufen gemacht
    verbaut ist einen Pa 2802 für TMT in Türen ( dürfte jetzt gesunde 2x 350 Watt an 4 ohm sein bei 13,5 Volt )

    für die HT und MT eine Pa 1054 ( 4x 150 Watt bei 13,5 Volt )



    Treiber anpassen, Rauschen reduzieren , Ansteuerung optimieren, betriebsspannung auf mosfet anpassen, anderem Opa im signalweg, Bias optimieren inkl spindeltrimmer einlösen

  • Ich versuche das hier mal verständlich zu erklären


    Ich bin keine Firma und angefangen hab ich mit 2 Wege passiv in den Türen


    Der N16 wurde einfach "stufenweise" immer lauter , ich habe nur den Türverkleidungsbereich ausgeschäumt , die Bereiche hinter der Türvekleidung abgeklebt um das Ganze auch wieder abzubekommen , damit der LS nicht hinter die Türverkleidung spielt (..)


    Wenn jemand BRUNNENSCHAUM verwenden will dann soll er das tun , aber sieht man sich zb auf einer Baustelle den ausgehärteten BRUNNENSCHAUM an , dann ist ein 2K Schaum IMHO härte und nicht so porös .... es ging bei mir auch nie darum irgendwelche Holme auszuschäumen und schon gar nicht drum ein SQ oder SQL oder irgendein Wettbewerbsauto zu basteln


    Das was beim Tibor zur Verfügung steht wurde gekauft , dadurch das ein Doorboard für ein Alltagsauto NIE in Frage kam und der 16 TMT in die Türe spielt , mußte zwangsläufig der TMT besser werden , wenn die Türe gleich bleibt


    Hier die Links zu den Bildern



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • ich weiß es nicht ob du hier auch alles richtig verstanden hast
    wenn ich LS auf die Türvolume spielen lasse dann befestige ich ihm fest mit Tür Blatt
    ich dämme dann auch das Aussere Türblat und auch das innere, das heißt ich verschliesse alle öffnungen

    bei dir ist das Problem das deine Feuchtigkeit Folie die Öffnungen abdeckt und somit alles durch den Schall angeregt wird.
    dann hilft die auch nicht das 2K Schaum.

    deine Türverkleidung wird immer vibrieren und unschöne Rezonanzen abgeben.

  • Hi Leute,


    es ist zwar etwas off-topic und ganz off-nissan - aber ich hab mal eine Frage an euch Musik-im-Auto-Spezialisten.

    Ich hab so ein GFK-Teil rumliegen, das ich nicht brauche. Es passt in den Kofferraum von einem Golf 3 und hat zwei runde Löcher mit ca. 29 cm Durchmesser, in die man zwei Lautsprecher einbauen kann. Ich wills loswerden - vielleicht kanns ja jemand brauchen. Doch um es zu inserieren, müsste ich wissen, wie man das Teil in der Fachsprache nennt.

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?


    Danke und Gruss


    Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Golf 3 GFK Hifi Kofferraumausbau

  • So ich habe es gemacht.
    Der umbau mit erfolgreich abgeschlossen.
    da noch Möglichkeit hatte und an einen Bremskraftverstärker von 1999er drangekommen bin habe ich dem auch eingebaut
    mehr Unterdruck und weniger Kraftaufwand da er grösser von Durschmesser ist.

    Das kann ich jetzt Bremsen nennen.
    von 160Km/h auf der Bahn abgebremst und ich muss zum ersten mal das Lenkrad fest halten.
    auch bei langsamer Fahrt und voll Bremsung taucht der Micra vorne richtig runter.

    Fotos folgen.

  • so damit Ihr nicht denkt das ich hier schlafe
    Neeee... Ich fahre jeden Tag beide Wege ins arbeit mit Micra etwa 100Km
    und wenn Zeit da ist wird weiter gearbeitet es ist noch viel zur tun.

    jetzt habe ich endlich meine Klarglas Scheinwerfer verbaut

    Aber nicht einfach eins zur eins getauscht.

    Umbau Bericht folgt....

    ein Foto stelle ich zur Neugier schon mal rein.

  • So endlich habe ich Zeit gefunden meine neue Bremsen zur bearbeiten AD22vf
    als erstes habe ich per Elektrolyse schön die zerlegte Sättel 2 Tagen schwimmen lassen.
    dazu habe ich meine 2 AGM Batterie in reihe geschaltet und mein 100Amper 24Volt Netzteil angeschlossen
    Die Anode habe ich aus Edelstahl Blech gemacht.
    Damit geht da richtig was und es bewegt sich richtig was in Wasser.

    Neues Dichtsatz ist auch schon da.


    Dann kam Zinklamellen Lack als Grundierung auf die Sättel
    einfach der beste Grundierung mit Zink
    Temperaturbeständig bis 450°

    jetzt warte ich noch auf Foliateck 2K lack für Endbeschichtung.

  • Das sieht ja mal richtig gut aus. :thumbup:

    Was hast Du als Elektrolyseflüssigkeit genommen?

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.