habe die Kabine auch mit 220Liter
wollte dort mit Soda Strahlen, war aber zur wenig Sicht man sieht praktisch nichtsmehr durchs Fenster
Das verbrauchte Soda setzt sich überall in der Kabine.
in Gegensatz zur Glasperlen entfernst du nur den Dreck, das Material Aluguss bleibt unberührt
deshalb wird auch nichts abgedeckt, keine Lagerschalen, Sitze, auch nicht die Zylinder selbst.
und Soda ist in Wasser und Öl löslich, spricht ich kann es rückstandlos entfernen.
Strom satt
-
- [K11]
- basspower_micra
Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 33.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.
-
-
und so de sah Motor so aus als ich ihm ausgebaut habe
-
Jo, nicht wirklich schön, vor allem nicht so schön wie jetzt nach Deiner Bearbeitung, aber geht noch.
-
Hi Rena, ich finde, du bist wirklich tüchtig. Respekt! Gruss Matthias
-
danke ich gebe mir Mühe
Werde weiter berichten mit der Arbeit und reichlich Fotos
PS:
Rena kommt von Renata und das ist die Hübsche Frau in Profilfoto das mit mir Sebo (Ehemann) den fetten 350 Cui Winsor Motor in einen 68er Mustang Cabrio einbaut.
Aber sie macht sehr viele Sachen alleine an ihr Micra -
Sehr geile Arbeit. Mit Soda strahlen ist ja wirklich eine super Sache und dass es Wasser und Öl löslich ist, macht die Sache perfekt.
Finde es echt klasse was du alles mit deinem Micra machst. Weiter so - und vor allem weiter mit den Fotos und Infos zu deinen Fortschritten
-
So da bin ich wider mit paar neuen Sachen
HBZ ist soweit fertig mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
Bald folgt einbau am KFZ.
nach langen warten habe ich Paket aus Japan bekommen
Hauptlagerschallen und Pleuellagerschallen von Kolbenschmidt die in Japan für Japanischer Fahrzeuge unter dem Namen NDC produziert wird
dann kann es bald los gehen mit Kurbeltrieb zusmmenbauen. -
Weiter so Top!
-
So wider was neues
Ich weiß das Micra niemals eine S-Klasse wird von Geräusch Pegel aber auch hier wurde Wert drauf gelegt die paar Dezibel zur reduzieren.
Der ganze Dach wurde erst bei Blechüberlapung mit Karosserie Kleber abgedichtet und somit Vibrationen eliminiert und verstärkt
dazu zwei Lagen Alubutyl mit anpress Roller abgerollt
darüber kommt noch speziales Schaumstoff drüber
Sobald es bissl wärmer wird wird der Himmel laminiert und verstärk und mit Alcantara bezogen. -
Hast Du auch die Dämmung vom Unterboden und den Seiten verstärkt ?
Bei Dämmung der Motorhaube wird es eng zu den Batteriepolen.
Meine Anerkennung für Dich und Dein Projekt.
-
Das ganze Auto ist gedämmt
bei Motorhaube habe ich keine Probleme andere Batterie komplett abgedeckt
die Fotos von restliche Dämmung stelle ich rein. -
so hier paar Fotos von Dämmung
die Boden Bleche vorne haben zusätzlich Dämmung von STP VBT 1 bekommen das sind so speziale Matten aus Bitumen und Schaumstoff
alles andere bleche ( ich sage alle jede Stelle ) haben 2.1 ALUBUTYL ULTRA von SIP Sound
und darüber noch vollflächig SCCA Semi -Closed-Cell Absorber.
es war verdammt viel arbeit aber es hat sich gelohnt. -
Türen haben auch Dämmung bekommen
das Innereblech und das Aussereblech.
Hier hört man deutlich denn Unterschied schon bei zur machen von Türen.
Heckdeckel war ein Material Mord und blutige Hände
dafür musste ich auch die Dämpfer um 100Nm erhöhen damit der Deckel oben bleibt
Akustisch ist der Micra ganz vorne ich habe das Fahrzeug eigene Resonanz um paar Db reduziert
und liegt jetzt etwa bei 40-42 Hz -
Hi,
passend zu Deinem super HiFi-Ausbau ist alles gedämmt wie im Tonstudio.
Da fehlt noch Panzerglas.
Meine Anerkennung zu soviel Einzelanfertigung für den gesamten Um- u. Ausbau.
-
Danke dir Travel
nicht jeder sieht die Arbeit die Zeit geschweige das Geld
aber ich ziehe es durch und bleibe dran -
Dein Einsatz ist schon Leidenschaft, kein Hobby mehr.
Die Materialkosten könnte man nachvollziehen.
Deinen Arbeitseinsatz mit Planung und Beschaffung zu bewerten ist unmöglich.
Nimmst Du auch Teil an Austellungen oder Wettbewerben ?
Mir ist nicht klar ob Dein Micra eine deutsche oder tschechische Zulassung hat.
-
ja ich nehmen auch an Wettbewerben und Ausstellungen teil
habe noch einen BMW Cabrio mit dem war ich über 5 Jahren Aktiv und auch sehr viel umgebaut
Aber der Micra war erstes richtiges Auto von verstorbenen Vater meine Frau, (vorher war eine alte Dacia und Lada ziguli)
dem hat er gekauft in Tschechien in 1998. Das Auto wurde damals aus Deutschland (DDR) glaube ich rüber gebracht.
Meine Frau ist noch mit dem Auto damals als lady ins arbeit gefahren.
Jetzt ist es hier bei uns uns ich habe es umgebaut und neu zur leben erweckt.
es ist ein Teil von unsere Leben bzw unsere Geschichte.
Hier Video von BMW
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=q-Mpw19SJmo&feature=youtu.be]
-
Schon wie der glänzt der BMW. Da kann der Micra noch nicht mithalten.
Bei Heifi ist der Micra schon die herausragende Ausnahme.
-
der BMW ist auch 1999er und hat erst 50tKM auf der Uhr
-
Wirklich sehr geil.