Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 49.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • venom84 , der halter wär dann für mich aber auch schonwieder dezent "under" engineered :whistling:

    Akzeptiere ich. Allerdings glaube ich, dass der Auspuff eines normalen Autos 2x schneller durch ist, als der Halter. Das heißt also: Bei einem neuen Auspuffrohr gibts ein neues, ca. 5 mm starke Eisenstängchen und das hält dann wieder 10 oder 15 Jahre. Bevor ich für teures Geld den originalen Nissan Halter kaufe, der auch nur etwa 15 Jahre maximal hält oder ich ein "Edelstahlmassaker" am Unterboden veranstaltev mache ich es einfach in 2 Minuten selbst. Das nennt man Effektivität 8) .


    Wenn ich es mir recht überlege: Ich musste die letzten über 25 Jahre noch nie einen Auspuffhalter 2x anfertigen bzw. erneuern. Entweder das Auto wurde vorher verkauft oder hatte einen Totalschaden. Und das waren einige Autos bei mir.


    Aber hey: Wenn der K11 hier irgendwann (in vielleicht 50 oder 60 Jahren) in einem Hinterhof steht und komplett verrostet ist - Der Auspuff hält noch. Allerdings sind dann schon ein paar neue Silent-Gummiblöcke reingekommen. Die sind nämlich der Schwachpunkt des Ganzen, vor allem "hängend" auf Zug belastet :fluester: .

  • Allerdings sind dann schon ein paar neue Silent-Gummiblöcke reingekommen. Die sind nämlich der Schwachpunkt des Ganzen, vor allem "hängend" auf Zug belastet :fluester: .

    was redest du für Schwachsinn, die ganze Auspuffanlage ist doch ganz anders aufgebaut als die originale Anlage.
    nach dem Fächerkrümmer kommt eine Flexrohr Verbindung zum restliche Anlage.
    Das Endtopf ist genau wie original mit Gummi aufgehängt, der Untere Halter mit Silentblöcken ist zum einstellen gebaut, durch die Längslöcher kann ich die Spannung komplett rausnehmen.
    und wir reden hier von 1.0liter Motor der sowieso sich kaum beweget bei last.

    Hätte ich original Anlage wie du gepostet hast, würde ich nicht mal 2minuten opfern für irgendwelche Halter .

    hier geht es nicht um Effektivität oder schnelle Ausfürung mit irgenwelche Eisenstange.
    Ich habe das Material, ich bin Kreativ ich kann Wig schweissen , also baue ich es so wie ich möchte.

  • venom84

    entweder fährt man eine K11 bis er selbst stirb bzw. Rost ihm auffrisst, oder man macht es richtig.
    ich könnte mir auch die ganze Arbeit mit der Karosserie sparen und einen anderen kaufen, obwohl wahrscheinlich keine K11 mehr.
    allerdings verstehe ich ich meine über alles geliebte Frau, die für mich alles machen würde, das es eine Art Erinnerung an ihr Vater ist und die schwere Zeiten damals in Tschechische Republik.
    Also schwinge ich mein Arsch hoch weil ich es kann und mache es so gut wie ich kann.
    Da ich sowieso diese Arbeit gerne mache und KFZ Techniker bin, gebe ich mir die grösste Mühe, auch auf der Arbeit.

    Wenn ich alles berechne und die ganze Arbeit zusammenzähle, dann konnte ich mir mehrere Micras kaufen.

    Deshalb ist das hier ein Projekt Thema , und meine Meinung nach gehören solche wilde, unnötige , aufwendige Arbeiten hier her.

  • Allerdings sind dann schon ein paar neue Silent-Gummiblöcke reingekommen. Die sind nämlich der Schwachpunkt des Ganzen, vor allem "hängend" auf Zug belastet :fluester: .

    was redest du für Schwachsinn

    Na na, wer wird hier den gleich ausfällig werden :huh:



    Allerdings sind dann schon ein paar neue Silent-Gummiblöcke reingekommen. Die sind nämlich der Schwachpunkt des Ganzen, vor allem "hängend" auf Zug belastet :fluester: .

    also baue ich es so wie ich möchte.

    Dein gutes Recht. Von mir aus kannst du an dem Auspuffhalter 4 Tage basteln. Ich würde dir nie das Recht dazu absprechen und es ist weder meine Zeit noch mein Geld. Zum Glück. Aber objektiv betrachtet ist der Halter halt völlig drüber und dazu meiner Meinung nach mit den Gummiblöcken nicht optimal gebaut - Die brechen vermutlich deutlich früher, als der restliche Halter irgendwie nachgibt. Von daher passt das für mich nicht zusammen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.


    Warum du dich rechtfertigen musst mit der Familiengeschichte deiner Frau und unhöflich wirst, weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal. Zeugt aber nicht gerade von guten Manieren.

  • Warum du dich rechtfertigen musst mit der Familiengeschichte deiner Frau und unhöflich wirst, weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal. Zeugt aber nicht gerade von guten Manieren.

    Es ist keine rechtfertigung , ich habe dir nur den Grund genannt weshalb die ganze Mühe.
    und wenn ich sage das du Schwachsinn erzählst mit dem Halter , dann ist es keine unhöflichkeit , sondern meine eigene Meinung, und die kann ich vertreten da ich Wahrscheinlich mehr Halter mit exakt solchen Silentgummi gebaut habe, die nie Probleme gemacht haben , man muss eben wissen wie es geht.

  • deshalb kommt nach ASU wider Metallkat rein der wesentlich weniger wiegt

    den dann aber bitte auch mit VA schrauben befestigen. ;)

    ansonsten schön gemacht alles. :thumbup:


    mal so ne frage nebenbei, weil ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt habe.

    die rote querlenkerstrebe wird von hinten verschraubt? ich hatte immer angenommen die kommt von vorne dran. hatte immer mal überlegt mir eine selber zu bauen aus alu od VA.

  • mal so ne frage nebenbei, weil ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt habe.

    die rote querlenkerstrebe wird von hinten verschraubt? ich hatte immer angenommen die kommt von vorne dran. hatte immer mal überlegt mir eine selber zu bauen aus alu od VA.

    die kannst du von vorne oder hinten montieren,die wird mit den Schrauben von Querlenker, bei den inneren Querlenker Lager verschraubt, ich habe die allerdings von hinten montiert, den dafür müsste ich nur die Muttern lösen und schon konnte ich die Ösen von Strebe auf der Gewinde von der Schraubenende montieren und mit Mutter verschrauben