Kennnummer Farbe und Polsterung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo
    wer kann mir sagen wo ich eine Tabelle oder sonstiges finde,um die Kennnummern der Wagenfarbe und der Polsterung auszulesen.In der Wartungsanleitung hab ich nichts gefunden.Im KFZ-Brief und in der Zulassung steht darüber nichts und am Fahrzeug selbst sind nur Buchstaben angegeben.
    Schönen Sonntag
    Klaus

  • Hallo
    wer kann mir sagen wo ich eine Tabelle oder sonstiges finde,um die Kennnummern der Wagenfarbe und der Polsterung auszulesen.In der Wartungsanleitung hab ich nichts gefunden.Im KFZ-Brief und in der Zulassung steht darüber nichts und am Fahrzeug selbst sind nur Buchstaben angegeben.
    Schönen Sonntag
    Klaus


    Hallo Klaus.


    Jetzt sag uns doch mal was Du da für Buchstaben rausgelesen hast.
    Irgendwo im Motorraum , in der Nähe der Fahrgestellnummer ist das Typenschild montiert. Unter Punkt : Color/Trim:............---> Steht z.B. AJ4 K.
    AJ4=Wagenfarbe-Rot; K= Polstermustercode ( Hab irgendwo ´nen Prospekt mit Liste ---> ich meld mich wenn ich den gefunden habe ).


    Gruß René

  • Hallo Rene
    Du hast das richtig erkannt.Diese werte such ich.Bei dem Primera ist die Farbe KL0 und die Polsterung K.Beim Almera muß ich das Typenschild erst noch suchen.Ist nicht an der Stelle ,wie beim Primera.
    Grüße Klaus

  • Hallo Rene
    Du hast das richtig erkannt.Diese werte such ich.Bei dem Primera ist die Farbe KL0 und die Polsterung K.Beim Almera muß ich das Typenschild erst noch suchen.Ist nicht an der Stelle ,wie beim Primera.
    Grüße Klaus


    Ach so ...... Du suchst also an Deinem Fahrzeug die Stelle an der der Farbcode zu finden ist ..? Dann frag doch mal im Almera thread.....
    Ich dachte das Du den Code schon kennst und die Farbbezeichnung nicht aufschlüsseln kannst.......

  • Beim Almera muß ich das Typenschild erst noch suchen.Ist nicht an der Stelle ,wie beim Primera.

    Welcher Almera ist es denn??? Müsste meiner Meinung nach ein FL-N16 sein, alles vorher hatte nämlich das Typenschild noch an der Spritzwand im Motorraum - das FL-Modell hat es als Aufkleber an der B-Säule beifahrerseitig!


    Zumindest für die Außenfarben gibts hier im Board ne Auflistung...

  • Hallo
    inzwischen hab ich das Schild an der B-Säule gefunden.Ich such die Faben die sich hinter den Buchstaben und Nummern verstecken.Unter was finde ich die Auflistung im Board?
    Grüße Klaus

  • Den Farbcode kannst einfach mal googlen, dann kommen Bezeichnungen raus wie Tundragrün, Sunset oder Dark Grey - Aber was bringt dir das?? Wenn du was lackieren willst geh zum Lacker des Vertrauens und der macht aus der Farbnummer den richtigen Lack, oder gib die Nummer bei Ebay ein, dann kannst ne Dose bestellen. Listen findest du auch in den Weiten des I-nets, allerdings meist unvollständig.


    Oder auch cool: In den alten Prospekten oder Farbheftchen von Nissan stehen Lackcode, Bilder vom Lack und Polster und die entsprechenden Bezeichnungen 8o 8o 8o