Ein Neuer an Board...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helmut Lange.

  • Hi, will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Arnt Becker, bin 36 Jahre alt und Kundendienstler in einem Maschinenbauunternehmen. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Pathfinders 4.0 V6.


    Eigentlich wollte ich uns ein vernünftiges und sparsames Familienfahrzeug zulegen, dann habe ich den Pathi gesehen und alle vernünftigen Vorsätze waren egal.


    Ich hab schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Auto gehabt, einfach der Hammer.
    Ich hab dieses Forum und jede Menge Seiten im Netz durchstöbert um greifbare Infos über Gasumbauten für den 4.0 zu finden. Leider bin ich total verunsichert ob ich mir mit einem Umbau eher Probleme als Vorteile verschaffe.
    Gibt es Firmen welche einem eine Art Garantie geben oder einem eine Versicherung geben?


    Gruß Arnt

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Willkommen im Kreise der wenigen V6er Fraktion! Viel Spaß mit deinem Ferkel!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen !!
    und viel Spaß hier im Board !


    Eigentlich wollte ich uns ein vernünftiges und sparsames Familienfahrzeug zulegen, dann habe ich den Pathi gesehen und alle vernünftigen Vorsätze waren egal


    Das ist der beste Satz seit langem !! genau so muss das sein :thumbup:


    Ich hab mich noch nie damit befasst, aber was man mal so nebenbei gelesen hat, sollen Nissan Motoren nicht gerade ein Freund von Gas sein ....
    meine da mal was von Ventilsitzen usw gelesen zu haben ...
    aber hier gibts schlauere Leute, die sich wirklich damit auskennen .


    MfG da Patrick

  • Ich fahr erst seit ca 12tkm auf Gas aber bis jetzt läuft die Anlage einwandfrei. Ich kann nur sagen wenn man ein paar Dinge beachtet hat man lange Spaß am Sprit sparen... Garantie oder Versicherung gibt's nicht!

  • Cool, danke. Worauf muss ich denn bei der Auswahl des Anbieters bzw der Werkstatt achten?


    Gruß Arnt

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich uns ein vernünftiges und sparsames Familienfahrzeug zulegen, dann habe ich den Pathi gesehen und alle vernünftigen Vorsätze waren egal.

    Haha so in etwa ging es mir auch, habe nur den Benziner in der Ausstattung gefunden die ich haben wollte.
    Ach ja willkommen im Board :hi:

  • Auch von mir erst mal Willkommen an Bord...


    Bezüglich Gasumbau kann ich leider nichts Konstruktives beisteuern,
    im Bekanntenkreis läuft einer mit Gasumbau und damit auch schon etliche Kilometer abgespult.
    Umrüstung erfolgte allerdings in Frankreich (da dort einige Jahre gelaufen).

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Jens
    wie schaffst du es auf 14.1?
    Mit federleichtem Gasfuß schaffe ich es mal eben auf 15.4l.

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon ewig da nichts mehr eingetragen, das war noch ohne Lampen und Antennen auf dem Dach und ohne die AT, jetzt bin ich bei 16,x l

  • Also ich hab die Prins VSI II mit vollsequenzioneller Ventilschmierung drin. Zusätzliche Ventilschmierung is von Nöten bei Nissan! Lies dich etwas ein und lass dich gut beraten dann kannst das denk selbst gut beurteilen ob der Umrüster was taugt...
    Für Fragen bin ich auch immer offen!

  • Thomas, danke für die Info. Wie viele Km hast du mit der Anlage schon gefahren und was hat der Umbau gekostet?

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Ich hab 3300,-bezahlt und nun 12 000 km gefahren. Läuft einwandfrei! Ich hab einen Gasverbrauch von ca 17l/100km und daraus folgt das ich die Anlage bei ca 25 tkm raus hab. Fahre ca 14 tkm/Jahr. 5 Jahre Garantie is auf der Anlage und die Wartungsintervalle sind auch vertretbar. Ich meine wäre alle 25 tkm...

  • Ich fahre ein Ferkel BJ 2008,dieser wurde gleich nach Import 2008 auf Gas umgerüstet.Verbaut ist eine Frontgas LPG Anlage mit Flashlubeschmierung.
    Bisher läuft er damit 110000KM problemlos.


    Gruss Helmut

  • Da kann ich mit meinen 20tkm auf Gas net mithalten ;) ich denke wenn man einigermaßen moderat fährt hält der Motor genauso lange wie mit ohne Gas!


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • P.s. eine Bekannte von mir hat den [lexicon]R50[/lexicon] mit der 3,3L Maschine auch auf Gas umgebaut. Sie ist nun bei 290000 KM damit :)