Modell und Baujahr von diesem Caravan gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mo-JenS.

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, wie gut ihr euch mit den Modellen auskennt, die eigentlich nur im Ausland herumfahren. Aber ich habe in meinem Motory-Profil meinen Nissan Caravan in meine Auto-Biografie eingetragen, würde dazu jedoch das genau Modell und auch das Baujahr nachtragen. Ich weiß derzeit nur, dass es ein Caravan vermutlich mit der Bezeichnung VX ist. Kann mir jemand nähere Tipps geben? Ihr findet verschiedene Fotos und Daten zum Auto im Autoprofil unter http://www.motory.de/auto-ansehen/nissan-caravan-vx/342
    Falls auch andere Angaben wie Leistung etc. verkehrt sein sollten, freue ich mich auch dazu über Hinweise.
    Ich hoffe, in diesem Forum kann mir geholfen werden :]
    Danke!

  • Ja, sieht gut aus, danke! Bei Wikipedia heißt es zu dem Modell "Die E24-Version wurde von 1986 bis 2001 gebaut und erhielt Zwei große Facelifts." Nach welcher Version sieht meiner denn aus? Gibt es eine Spanne für das Baujahr, die infrage kommt? Und auch eine Motorisierung? Es war auf jeden Fall kein Diesel...
    Hier der Direktlink zu den Fotos, die ich dazu habe: http://www.motory.de/auto/fotos/alle/342

  • So, habe das Autoprofil entsprechend auf den Urvan umgeschrieben, aber können diese beiden Daten korrekt sein?


    EZ:05 / 1994, Leistung: 48 kW (65 PS) (Habe ich nur geraten)


    Falls jemand anhand der Fotos einen Tipp für das Baujahr und die Leistung geben kann, wäre ich sehr dankbar!


    @ B11-Gott: Danke schon einmal für den Hinweis auf den Urvan!


  • Baujahr könnte stimmen. Hier in D wurde der [lexicon]E24[/lexicon] (meine ich) bis Ende 1994 offiziell angeboten.
    Ein 65 PS Benziner kann ich mir nicht vorstellen.