Doppeldin Radio im K11 Facelift?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Ich hab ja ein Doppeldin Radio da und mit dem Gedanken gespielt es einzubauen, wenn ich jetzt aus der Mittelkonsolenblende den Bereich unter dem Radio wo das Fach und die LWR sitzt raussäge und somit den Ausschnitt vergrössere, dann habe ich bereits das Radio angehalten und der Platz sollte passen wenn ichs korrekt aussäge. Nun muss aber der Mittelsteg dahinten auch rausgesägt werden, wenn ich den Raussäge dann ist das irreversibel, soll heissen, wenn ich es zurück auf 1 Din rüsten will, dann fehlt mir eben dieser Steg, der ja doch zur Stabilisierung des Radios beiträgt.


    Nun die Frage:
    hat das schon mal jemand probiert? Eine Blende zum probieren hab ich über, aber wie gesagt der Steg ist halt dann weg, das ist ärgerlich wenn das ned hinhaut.


    gebt mir mal Tipps, oder soll ichs sein lassen und mich weiterhin mit 1-Din zufriedenstellen


    btw:
    die LWR würde ich in den ungenutzten Ausschnitt in der Tachoblende verlegen, Kabel halt verlängern.

  • Scrippler olle Säge :D Ich hab das mal mit meinem Duster so gemacht, da war auch so ein oller Steg drin, eiskalt rausgesägt und genau das Radio eingebaut was Du ja jetzt von mir hast :D und als der Duster den Weg des verkaufen nahm einfach wieder original 1DIN Blende reingehämmert und den rausgesägten Steg mit Panzertape beidseitig wieder fixiert, hielt 1A :D
    Seih mal mutig :stichel:

  • sollte passen hatte das damals auch versucht gehabt und den steg rausgenommen aber habs leider nie fertig gemacht da ich mir dann einen [lexicon]P11[/lexicon] geholt hatte
    im schlimmstel fall machs wie ich hol dir eine verkleidung zum basteln damitt deine originale heile bleibt

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z