Air Bag Sensoren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Agomy.

  • Hallo,


    mein Projekt schreitet voran, leider schleppend aufgrund gesundheitlicher Probleme.


    Da ich die Türen gerne Dämmen würde ist mir eingefallen das ich ja auch Seiten Air Bags bzw in den Sitzen welche habe.
    Soweit ich weiß sitzen die Sensoren dafür in den Türen. Allerdings konnte ich das im Service Handbuch nicht genau sehen bzw. verstehen.


    So wie ich das gesehen habe gibt es bei dem Modell nur Sensoren im inneren des Autos und nicht in den Türen selbst. Ist das richtig so?
    Wenn ja sollte ich ja einfach Türpappe und Sperrfolie entfernen können ohne Probleme mit den Air Bags zu bekommen ?! (Sperrfolie wird natürlich ersetzt)

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Agomy


    Dir kann geholfen werden:


    Die Airbagsensoren sitzen nicht in den Türen sondern unten in den B-Säulen noch unterhalb des Gurtaufrollers fast in Höhe des Seitenschwellers.


    Hab die Dinger bei Käptn Silver selbst dort ausgebaut, also kein "hören-sagen".


    Aber auch im Katalog, Position B


    http://nissan4u.com/parts/maxi…ical_unit/illustration_2/


    Du kannst also unbesorgt die Türen dämmen.


    Was macht die Sache mit den HT in den A-Säulen ? Foto ?


    Grüße
    O.

  • Ah das ist natürlich super.


    Hab bei dem Wetter im Moment etwas schlechte Karten mit den A Säulen. Hab erst mal Trockenübungen gemacht und es war einfach zu kalt in der Werkstatt. Muss mal schauen das ich ein warmes Plätzchen dafür finde oder die Werkstatt wärmer bekomme, dann kann das auch weiter gehen.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson