Tankanzeige/Verbrauch

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von earli.

  • "Reset" braucht man doch nur zum Zurücksetzen von Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit o.ä.
    Restreichweite und Tankfüllstand gehen automatisch auf die richtige Stellung.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

  • Echt langsam wird es einfach Frech und nervig in den Primera Bereich zu öffnen und deine Post zu lesen. Kannst doch einfach in dein alten Post fragen der schon einige Antworten gesammelt hat.


    Wenn du so penibel den Benzinverbrauch beobachtest bist du nicht für Primeras gemacht. Hole dir ein Up. PRIMERAS verbrauchen einfach ein bisschen mehr. Lern dein auto kennen

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Vor Allem: Wieviel - bekennende - P12-Fahrer (und der [lexicon]P12[/lexicon] ist echt ein oberbeschissenes Auto) gibt es hier?


    Noch dazu mit dem F9Q Motor.


    Ein Motor der schon bei Renault als einer der Schlechtesten gilt.


    edit: Thema ÖL!


    5W40.
    Am liebsten Elf-Öl.


    So.


    Und nun gib Dich damit zufrieden, fahr die P12-Scheisse und fertich is der Lachs.

  • Ich hab keine Ahnung, was ich bei 110-130 km/h verbrauche, da ich selten so langsam fahre.

  • sorry für´s fehlerhafte zitieren aber vor lauter Freude das endlich mal jemand auf´n Tisch haut............

    Echt langsam wird es einfach Frech und nervig in den Primera Bereich zu öffnen und deine Post zu lesen. Kannst doch einfach in dein alten Post fragen der schon einige Antworten gesammelt hat.


    Wenn du so penibel den Benzinverbrauch beobachtest bist du nicht für Primeras gemacht. Hole dir ein Up. PRIMERAS verbrauchen einfach ein bisschen mehr. Lern dein auto kennen
    Vor Allem: Wieviel - bekennende - P12-Fahrer (und der [lexicon]P12[/lexicon] ist echt ein oberbeschissenes Auto) gibt es hier?Und nun gib Dich damit zufrieden, fahr die P12-Scheisse und fertich is der Lachs.


    Ich hab keine Ahnung, was ich bei 110-130 km/h verbrauche, da ich selten so langsam fahre.

    ..............aus der Seele sprech..............

  • "Reset" braucht man doch nur zum Zurücksetzen von Durchschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit o.ä.
    Restreichweite und Tankfüllstand gehen automatisch auf die richtige Stellung.


    feti

    Richtig !!!!!!!


    Deshalb scheint mir die ganze Diskussion von Anfang an ein wenig überflüssig.
    Ich denke , dass der gute Mayestro ( jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein ) sich ein Auto (vielleicht sein Erstes) gekauft hat und ein bissl drüber reden möchte .---> Und jetzt hat er das [lexicon]NisBo[/lexicon] entdeckt und nutzt es eben genau dafür. ----> ....ohne erstmal ein paar eigene Erfahrungen mit dem Wagen gemacht zu haben.
    Ich bin mal gespannt was da später , vielleicht nach ein wenig mehr Kilometern mit dem guten Stück, für richtige Problematiken angesprochen werden.


    Bleib dem Board treu.............und beobachte doch erstmal..........


    8o Ich hab im Board lange Zeit gelesen ( das hilft wirklich, die SuFu ist Gold wert ) und beteilige mich erst seit meinem dritten Primera an den Diskussionen . :eek:

  • edit: Thema ÖL!


    5W40.
    Am liebsten Elf-Öl.

    nein, http://etel-tuning.eu/pflege-wartung/95-5w-40-motorol.html mit Kiwi Geschmack ^^


    btw: wer einen gleichmäßigen Verbrauch will soll ich einen guten alten 2L [lexicon]WP10[/lexicon] kaufen. Der hat immer 9,5 Liter gebraucht solange man uner 170 KM/h geblieben ist, dann erst bekam er Durst. Beim QG18 ist es abhängig von der Tagesform ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Was is bitte schlecht am P12??

    Die Motoren ^^


    Den P304 hatte ich auch mal, jetzt hab ich ihn nicht mehr dafür 16 neue Ventile ( sogar Gasfest ) und mein Ölverbrauch deutet auch auf Öl im Brennraum hin .... Hat er aber schon seit ich ihn habe



    Das Auto ansich ist genial, darum halte ich meinen auch am Leben aber was die Haltbarkeit der Motoren angeht ..... darüber gibt es sehr viele Threads .

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Ja die Benziner bis auf den QR20...


    Aber der YD ist in Ordnung, F9Q kann ich nix sagen bin ich im [lexicon]P12[/lexicon] nie gefahren. Im Primastar hat er mir aber gefallen ;)

  • Was is bitte schlecht am P12?? :evil:


    Beim QG18... nur der Verbrauch und das er zu schwer für seine Leistung ist.
    Ansonsten, top die Karre :D (WP12 [lexicon]EZ[/lexicon] 04.2002 mängel und rostfrei) :D

  • Kann das ganz genau bestätigen auch wenn ich einen Benziner habe.
    Nicht ganz so schlimm. Aber meistens fängt die Anzeige nach 80-100km zu sinken an und ist nach 150km bei 3/4.
    Auch sind noch Ca 15l (das ist 1/4 vom Tank) vorhanden wenn die Lampe angeht. Das sind noch Ca 200km Reichweite.
    Die Tankanzeige ist also sehr auf Sicherheit getrimmt. Aber besser so als du bleibst stehen :).
    1.8 Benz. Verbrauch 7-8,5l je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk