Sportpedalen, Tacho ausbau 100NX

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 100nx90.

  • Hallo zusammen,


    möchte gerne Sportpedale bei meinem 100NX montieren.
    Die Gummiabdeckung die Standard drauf sind, halten ziemlich gut. Bringt man diese mit einem Schraubenzieher gut weg, hat da jemand Erfahrung?
    Die neuen Pedalen, die ich mir kaufen möchte haben vier Plättchen hinten welche relativ einfach zu montieren sein sollen.


    Das andere was ich gerne fragen möchte ist:
    Der Tacho, ist der leicht auszubauen? Was muss man da alles entfernen?
    Möchte eine farbige Beleuchtung "installieren" :)..


    Danke für Antworten & Tipps!!


    Grüsse

  • Hallo,


    welchen NX hast du denn? Wenn du einen mit elektrischen Tachosignal hast, musst du nur den Tachorahmen entfernen, den Tacho los schrauben und rausziehen. Die Kabel sind idR lang genug. Hasz du einen mit Tachowelle, so las ich, sei es wohl einfacher, die Tachowelle erst am Getriebe zu lösen, da du den Tacho wohl sonst nicht weit genug vorziehen kannst, um hinten die Stecker zu lösen.


    Gruß Danny

  • Hey, es ist ein 2.0l GTi.
    Denke es hat eine Tachowelle.
    Mit den Gummiabdeckungen hat niemand eine Ahnung, ob man die mit dem Schraubezieher gut wegkriegt?

  • OK dann sind es die zwei Schrauben die man von unten lösen muss.. anschliessend sind es ja ein paar Clips?
    Was muss alles Weg sonst noch? Die Tachowelle zwingend? Ist das schwierig?

  • Dein 100NX in "dem" blau ist auch verdammt scharf xD!!! Hast du den umlakieren lassen?


    Wie sieht das jetzt aus, bringt man die Gummiabdeckung an de Pedalen gut weg?


    Greetz

  • LED's für Tagfahrlicht würde mich auch noch reizen ;P..
    Aber soll ja noch tricky sein zum installieren!?
    An Klemme 15 (Zündung).. 31 - Masse und dann solls ja noch bei Einschaltung von Abblendlicht löschen!


    War nur Automobilfachmann (wie die neue Bezeichnung in der CH heisst).. und nicht Diagnostiker xD!!!

  • Bau den Tacho so aus:


    1. Tachowelle am Tachogeber abschrauben bzw Tachogeber direkt rausschrauben (10er Nuss)
    2. Zwei Kreuzschrauben an der Tachoverkleidung oben.
    3. Mittelteil wo das Radio sitzt rausbauen, 4 Kreuzschrauben 2 oben ober dem Radio, eine unter dem Zigarettenanzünder und eine hinter dem Aschenbecher
    4. 3 Kreuzschrauben an der Tachoverkleidung unten, 2 Links und 1 Rechts.
    5. Mittelfach vom Radio stück rausziehen
    6. Tachoverkleidung wegnehmen, 3 Stecker abmachen (NSW, Dimmschalter, Spiegelverstellung)
    7. 4 Kreuzschrauben am Tacho, jeweils in der Ecke.
    8. Alle Stecker abmachen (4 beim VFL und 5 beim FL)

  • Zitat

    Dein 100NX in "dem" blau ist auch verdammt scharf xD!!! Hast du den umlakieren lassen?


    Finde ich auch :D :D :D das ist original TJ4 Germiniblau Mineraleffekt.

  • Riverna: Vielen Dank, Probier ich dann gleich mal aus sobald ich die Tachobeleuchtung habe!
    @NX: OK cool, wusste nicht dass es die Originalfarbe ist!!! Beneide deine Karre, habe die dunkelrote Farbe, Code weiss ich grad nicht ;)