Probleme mit dem TÜV

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Glonntaler.

  • Hallo, ich habe mir einen Nissan Terrano I mit den 109KW V6 US Version mit Tempomat Automatik Getriebe usw. Günstig erstanden. (550€) nun war ich heute beim TÜV, alles in Ordnung bis auf Paar Sachen..




    Fahrgestellnummer Rahmen wegen Korrosion un auffindbar, neu einschlagen lassen


    Rost Längsträger hinten Rechts


    Rost Längsträger hinten Links


    Rost Radhaus vorne links


    Frontschutzbügel ohne Eintragung


    Trittbretter ohne Eintragung




    der Rostkram wird am Wochenende behoben.



    nur der Bügel usw. sind nicht eingetragen und waren so angebaut.. hab unter dem Bügel nen Aufkleber ins Silber gefunden auf dem man nur noch Frontschutzbügel lesen kann und S.O.R


    auf der [lexicon]HP[/lexicon] von Cobra S.O.R finde ich kein Gutachten von dem Fahrzeug.



    es ist ein Terrano 1 [lexicon]EZ[/lexicon] 25.11.94




    hoffe mir kann da einer weiter helfen, denn ich möchte diesen un gern abbauen, er wird nur zur rostbehandlung und neu Lackierung bzw. Pulver Rung entfernt




    hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke im Vorraus

  • Die FG Nummer ist im Rahmen eingeschlagen unter der Beifahrertür. Vorsichtig mit sehr feinem Schmirgel per Hand freischleifen. Wenn der Bügel nicht in Deinen Papieren steht, stehen die Chancen nicht gut. Du kannst auf Stahlstossstange umrüsten.

  • Also was meinst du mitbstahl stoßstange?



    Meine ist aus stahl... die will ich aber nächstes jahr wegmachen und eine eigenbau stoßstange für seilwinde



    ab mal nen Gutachten vob s.o.r für terrano hoffe der TÜV nimmt dass an

  • Ja sorry, Terrano I..........war so gemeint mit NUR Stahl SS. Aber ich meinte damit mehr eine stabile Winden SS. Da kannst Du Dir den Eintragungmumpitz mit dem Bügel sparen.

  • Servus zusammen!


    Das mit dem Bügel wird nichts werden in punkto Eintragung. Hält sich der Gutachter an seine Vorgaben wird er ihn gar nicht eintragen dürfen, es sei denn der Bügel erfüllt die Auflagen zum Fußgängerschutz.Das tut aber ein alter Bügel nie und nimmer! Die Trittbretter wird er, denke ich, sogar ohne Gutachten eintragen wenn die Dinger eine Typenbezeichnung haben und er von der Stabilität bzw. Anbauweise überzeugt ist.


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Die FG Nummer ist im Rahmen eingeschlagen unter der Beifahrertür. Vorsichtig mit sehr feinem Schmirgel per Hand freischleifen. Wenn der Bügel nicht in Deinen Papieren steht, stehen die Chancen nicht gut. Du kannst auf Stahlstossstange umrüsten.


    Da muss ich leider mein Veto einlegen , die FG-Nummer ist auf der Beifahrerseite oben auf den Leiterrahmen eingeschlagen.
    Die Nummer ist nur sehr schwer zu sehen da sie nicht sehr tief eingeschlagen ist ...
    Mit nem scharfen Reiniger Fett, Öl und Farbe wegwischen und dann kommt die Nummer zum vorschein.
    Allerdings ist sie recht weit vorne zu finden und nur schwer zugänglich.


    Du könntest auch ne plakette anfertigen und diese irgendwo hinschweissen, musst aber nen KFZ-Meister fragen ob er seine Unterschrift unter die Aktion setzt.

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • Jungs das ist ein AMI hat er gesagt, da gibts normal keine FIN außer der hinter der Scheibe und dem Aufkleber in der Tür


    wenn der schonmal in D zugelassen war sollte er aber irgendwo eine haben, ist halt nur die Frage wo sie eingeschlagen wurde


    hat er keine, kaufst dir ein paar Schlagbuchstaben und Zahlen und klopfst sie rein, irgendwo im Rahmen oder Karosserie wo gut hinkommst


    kannst se aber auch auf ein Blechstreifen klopfen und den dann anschweissen, ist genauso zulässig


    der TÜV schreibt dann in Brief


    Orig FIN hinter Windsch.sch. zusätzlich xyz eingeschlagen


    fertig



    und den Bügel bekommst schon eingetragen. das Gutachten bekommst von SOR, und bei den alten Kisten hast ja Bestandsschutz

  • Ist schon komisch... ich hab nen 88er "AMI" [lexicon]geschlachtet[/lexicon] und der hatte die rahmennummer an genau der gleichen stelle wie die europäischen modelle...
    aber was weiss ich schon... :confused:

    Hubraum ist nur zu ersetzen... Durch noch mehr Hubraum !!!

  • Hallo Henning


    wenns so ist ist es ja ok, dann wird er sie schon finden


    ich hab in den 90er jahrelang Amis umgebaut, egal ob Nissan, Mazda, Mitsubishi, oder irgendwelche andern Amis


    keiner hatte ne FIN dort wo es unsere haben, mußte ich überall neu reinklopfen


    da wäre der Terrano dann die große Ausnahme, aber möglich is ja vieles


    Gruß Mani