Gasanlage - Qashqai Bj.7.2007

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo zusammen,
    ich würde mir gern eine Gasanlage bei meinem Qashqai bj.7 2007 einbauen lassen.
    Daher meine Frage:
    Geht das bei dem Fahrzeug ohne das mir der Motor später auseinander fliegt? Habt ihr an der Ecke Erfahrungen? Falls ja, welche Anlage präferiert ihr warum und mit was für Kosten muss ich rechnen?
    Sofern ihr selber Erfahrungen damit gemacht habt, wäre ihr für eure Infos bzw. Tips sehr dankbar.


    Vielleicht könnt ihr ja sogar eine Werkstatt in der Umgebung Essen (50 km Radius) empfehlen.


    VG, Isa

    • Offizieller Beitrag

    Frag' mal [lexicon]YETI[/lexicon] bzw. suche hier nach seinem Gas-Thread. Da wurde bereits Einiges zu dem Thema erörtert. Motortypübergreifend.

    • Offizieller Beitrag

    Generell eher nicht zu empfehlen. Gerade bei Nissan und wenn man auch mal schneller fährt und keine gehärteten Ventilsitze nachrüstet. Und was passiert nach 2018?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich fahr meinen Pathfinder nun seit ca 13tkm auf Gas. Läuft einwandfrei! Verbaut ist eine Prins VSI II mit vollsequenzioneller Ventilschmierung. Worauf man dabei achten muss ist das man nicht längere Zeit über 3500 Umdrehungen fährt. Zur Erklärung der vollsequenzionellen Ventilschmierung, diese spritzt lastabhängig schmiermittel in die Ventile. Bei der Vorgängerversion wurde dies per unterdruck gemacht, was unvorteilhaft ist da in Teillast der Unterdruck höher is als in volllast... Wenn noch Fragen sind, schreib ruhig.

  • Ich habe meinen 2L-Qashqai direkt beim Neukauf in 2008 mit einer Zavoli-Anlage ausrüsten lassen. In fast 7 Jahren und 150.000km hatte ich wegen des Gasantriebes nie Probleme. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist, (dafür hat mein Händler damals 3 Stunden fürs Feintuning gebraucht) gibt es problemlose Fahrt. Flash-Lube wurde per Unterdruck zugeführt, viele KM wurden auch ohne FL gefahren,da einfach der Behälter nicht kontrolliert wurde.
    Mittlerweile fährt meine Tochter in Belgien den QQ (schon weitere 10.000km) und alles läuft hervorragend. Der LPG-Preis in B zur Zeit 33Cent/L.


    Viele Grüße mainy

  • Jenach Fahrweise, haben beim 1,6er schon Schäden (verbrannte auslassventile) bei 40.000 gehabt, aber auch manche jenseits der 100.000 aber halt max. 3000-3500u/min nicht viel Autobahn etc.

  • So sieht es aus.


    Die Autos sind nicht gasfest. Man sollte also im Hinterkopf behalten, dass eben was passieren kann. hat man bis dahin genug gespart
    und auch eine Instandsetzungswerkstatt ist das alles kein Problem. Ist der Umrüster nur "Einbauer" und man auch Nissan angewiesen
    wird der Spaß teuer ( Neuer Zylinderkopf ) und man sagt "schei** Autogas"


    Wer umrüstet: gesittet fahren, ggf Flashlube und Co benutzen. Dann können eben auch 100 tkm abgefahren werden.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->