Rat gesucht - Umgestaltung Pathfinder als "Büromobil" bzw. m. "Schlafsessel"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Wir haben vor, uns einen Pathfinder zuzulegen und ihn auf Geschäftsreisen dazu zu nutzen, um im Fond entweder am Laptop zu arbeiten (max. 2 Nutzer) oder auch mal eine kurze Besprechung während der Fahrt (max. 4 Teilnehmer) abzuhalten.


    Uns schwebt dazu eine Anordnung der Tisch/Sitzgruppe vor wie sie hier (Mercedes V-Klasse) zu sehen ist:




    Da wir aber wie immer die "eierlegende Wollmichsau" anstreben, sollten die Fondsitze bei Bedarf für 2 Personen auch als Schlafsessel (wie in der Business-Class guter Airlines....) dienen.


    Nun suchen wir Rat um diese Geschichte optimal umzusetzen, schicken aber voraus, dass wir nicht selbst basteln wollen, sondern eher hoffen, gute Ideen auf den Weg mitzubekommen und Hinweise auf entsprechende Professionisten erhalten.


    Zusätzlich erwähnen möchte ich auch, das dieses Projekt auch - natürlich angepasst in Maßen und Möglichkeiten - in zumindest einem NV200 Evalia umgesetzt werden soll.

  • So - "Projekt Pathfinder" storniert! ;(


    Waren gestern beim Nissan-Händler und erfuhren, dass der Vertrieb des Pathfinder in Europa ausläuft und es auch keine "Restposten" mehr gibt. 8o


    Obwohl das Fahrzeug auf den offiziellen Websites von Nissan-AT & den Händlern überall noch drinnen ist - ganz ohne Hinweis auf die Einstellung des Vertriebs. X(


    Als Nachfolger wurde der X-Trail genannt und da habe ich mich gefragt, ob die vielleicht einen Schaden in der Birne haben diese beiden Fahrzeuge zu vergleichen.... :evil:


    Jetzt müssen wir uns mal erst eine neue Strategie ausdenken - ev. auch Eigenimport.... :rolleyes:

  • Ich würde an deiner stelle mal bei mobile gucken ob da noch neue verkauft werden oder zu nen paar Nissan Händler fahren... Vielleicht hat noch irgend wer ein neuen stehen ...
    Oder bei Kallies- Automobiele e.k in 06712 kretzschau OT Grana da hab ich meinen Navara gekauft...
    Pathis standen vorm Jahr da auch ...



    Grüße aus dem Eichsfeld

  • So - "Projekt Pathfinder" storniert! ;(


    Waren gestern beim Nissan-Händler und erfuhren, dass der Vertrieb des Pathfinder in Europa ausläuft und es auch keine "Restposten" mehr gibt. 8o


    Obwohl das Fahrzeug auf den offiziellen Websites von Nissan-AT & den Händlern überall noch drinnen ist - ganz ohne Hinweis auf die Einstellung des Vertriebs. X(


    Ja, mit erscheinen des T32, der zwar inzwischen fast [lexicon]R51[/lexicon] Abmessungen hat, wurde der [lexicon]R51[/lexicon] eingestellt.
    In den USA wurde der bereits im Sommer 2013 durch den R52, der aber ausschließlich in den USA erhältlich ist, abgelöst.


    Die Vorstellung das ein T32 mit 1,6er Mückendiesel den 2,5er oder 3,0er [lexicon]R51[/lexicon] 'ersetzen' soll, ist mehr als lächerlich. :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    darf man erfahren, warum so ein aufwädiger Umbau gemacht werden soll ?


    wäre es nicht wesentlich Kostengünstiger, da auf Fahrzeuge wie VW Bus Caravele oder wie die mit den Drehbaren Sitzen heissen zurückzugreifen ?
    da kann man dann ja noch sonstigen Schnickschnack einbauen....
    Und Platztechnisch wäre das eine ganz andere Nummer...


    im Pathfinder dürfte es von der Raumhöhe her eng werden , da der Ladeboden bei ausgebauten Sitzen nicht gerade bestens dafür geeignet ist, da Sitze andersrum einzubauen .


    Links bei der Folie geht es runter in den Fußraum der zweiten Sitzreihe....
    Will man jetzt die Sitzreihe weiter hinter bauen, dann müsste man die Knie anwinkeln .. alo wohl eher ungeeignet...


    Wenn unbedingt ein Umbau, dann würde ich definitif einen Bus wählen


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hab mir gerade mal den R52 im Netzt angesehen der gefällt mir ja gar nicht
    hoffe dass Nissan sich bald besinnt und ein Richtiges Dickschiff baut.