Lüftung spinnt, komische Geräusche,!!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gertl1.

  • Hallo Leute, meine Lüftung spinnt, mal geht sie mal nicht, macht Geräusche als wenn irgendwas drin steckt, läuft auch nicht richtig rund ist manchmal so als musste sie auf Stufe 4 erst Anlauf nehmen.
    Ein bekannter von mir der viel schraubt sagt das es wahrscheinlich an der Lüfter Platine liegen würde, ist das ein Relais oder was ? Wo sitzt das teil ? Wo bekomme ich ein neues ?
    ich hoffe es kann mir jmd hier helfen.
    MfG Gerhard

  • Die Lüfterplatine sitzt normalerweis gleich beim Motor.


    Stufe vier ist ganz einfach +12Volt direkt am Motor, die Stufen 3,2,1 werden dann über diese Platine (Widerstand) geschaltet,sprich


    z.B Stufe 3 +10V Stufe 2 +8V Stufe1 +6V am Motor. Neues bekommst du auch in der Bucht. Bau erst mal den Motor aus der unter


    (glaub ich beim [lexicon]E11[/lexicon] weiß ich es nicht) dem Handschuhfach sitzt. Wenn der Motor Geräusche macht würde ich auf die Lagerwelle


    tippen da normalerweise nichts von aussen angesaugt werden kann (wenn er einen Innenraumfilter hat).


    Wie das Teil aussieht kannst du hier sehen: http://www.karosserieteileshop…z=75.1955.489.158_642.286

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo, war beim freundlichen sagten mir der Motor sei kaputt, hab ihn dann ausgebaut zerlegt, alles sauber gemacht, mit Lappen, Reiniger und feinen schmiergelpapier, zusammen gebaut, eingebaut und siehe da er läuft jetzt schon bald 1 Jahr störungsfrei
    Mfg gertl1