Expansion in Nordhessen: Nissan gewinnt Auto Schubert als neuen Partner

    • Offizieller Beitrag

    Zwei neue Standorte bis Anfang 2015
    Marburg noch ab November 2014 am Netz, Korbach folgt ab Januar 2015
    Investitionen in Höhe von einer Million Euro geplan



    Die Händlergruppe Auto Schubert, vertreten mit mehreren Standorten in Nordhessen und mit Hauptsitz in Marburg, expandiert und geht eine neue Partnerschaft mit Nissan ein. In den letzten rund 30 Jahren baute das Autohaus sein Geschäft im nordhessischen Raum bis nach Thüringen aus – und das mit nur einer Marke im Portfolio. Mit der Aufnahme von Nissan erfolgt jetzt ein neuer Schritt in der Firmengeschichte, mit dem neue Kunden angesprochen und verborgendes Potenzial ausgeschöpft werden sollen. Im November 2014 startet der Verkauf von Nissan zunächst am Standort Marburg. Für eine weitere Ausweitung der Vertriebsaktivitäten mit Nissan steht das Autohaus Schubert bereit.


    „Mit Nissan zu wachsen, ist für uns eine hervorragende Chance. Die japanische Qualitätsmarke führt derzeit viele innovative Produkte ein, hat wachsende Aufmerksamkeit und bedient mit ihren Modellen Segmente, die wir mit unserem aktuellen Portfolio nicht abdecken“, sagt Jörg Schubert, Geschäftsführer der Gruppe.


    „Das Autohaus Schubert ist ein außerordentlich erfolgreiches Unternehmen unter professioneller Leitung. Der familiengeführte Betrieb ist bestens organisiert, steuert mit einem hochmotivierten Team vier Standorte und weitere angeschlossene Markenbetriebe“, so Lars Bialkowski, Direktor Network & Quality bei Nissan Center Europe, über den neuen Partner. „Die gemeinsam erarbeiteten Pläne ermöglichen strategisches Wachstum. Die Partnerschaft bietet für die Schubert Grupp und Nissan eine große Chance.“ Mit dem Autohaus Schubert besetzt Nissan zwei wichtige Standorte neu.


    Thomas Hausch, Geschäftsführer Nissan Center Europe, ergänzt: „Mit einem kontinuierlichen Marktwachstum und einem starken, jungen Portfolio ist Nissan eine der dynamischsten Marken im Wettbewerbsumfeld, bis 2016 wollen wir zur stärksten asiatischen Marke in Europa aufsteigen. Wir freuen uns mit Auto Schubert auf gemeinsames Wachstum in Nordhessen.“

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.