passende Teile Tuning/Modifikation/ect A33

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gotcha!.

  • Hallo!


    Ich habe hier mal ein paar Fragen bezüglich Teile für den [lexicon]A33[/lexicon] ob die passen oder nicht.


    Heckleuchten und zwar diese...



    ...finde ich irgendwie passender zum [lexicon]A33[/lexicon], (also 4 Heckleuchten und insgesamt 5 Bremsleuchten sowie 2 blinker pro Seite und auch 2 Rückfahrleuchten pro Seite) kann ich diese Heckleucht einfach so austauschen oder muss ich da auch was beachten wegen dem Anschluss usw?


    Koppelstange, ich habe diese bis jetzt immer nur für vorne links oder vorne rechts gefunden. Sind die Koppelstange überall gleich oder muss ich da wirklich aufpassen, denn ich brauche die Koppelstange für hinten links.
    #mce_temp_url#


    Dann diese Nebelleuchte, passt diese auch vom Anschluss her?
    #mce_temp_url#



    Und was ist mit dem Chiptuning? Geht das so einfach wie in der Beschreibung oder muss man da noch was beachten.
    #mce_temp_url#


    Ich frage lieber da ich mittlerweile weiß, dass ich beim Maxima aufpassen muss, da man schnell sich was kaputt machen oder verstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gotcha


    Auch mal wieder hier ? Schön.


    Du verwirrst mich, ich hab hinten keine Koppelstangen gesehen, meinst Du was anderes ?


    http://nissan4u.com/parts/maxi…axle_and_rear_suspension/


    Dein Ebay-Link ist für ne vordere, re+li sind unterschiedlich, ist auch zu teuer, hab beim Teiledealer 17€ für eine von H+B bezahlt.


    Deine Frage mit den Rücklichtern und deren Passform kann ich Dir nicht beantworten, inwieweit die vorverdrahtet sind für die Originalstecker müsstest Du mal bei denen erfragen.
    Wenn Du son bischen mit Elektrik kannst, sehe ich da aber kein wirkliches Problem drin.


    Chiptuningbox:
    Fauler Zauber, das ist nur ein Widerstand, der der [lexicon]ECU[/lexicon] einen ständigen Kaltlauf vorspielt, wodurch die mehr Benzin einspritzt.
    Über 2 Kabel von aussen kannste die Zündung garnicht beeinflussen, der Motor läuft ständig zu fett, Verbrauch steigt enorm.
    Nimm mal hier die Suchfunktion und/oder google mal nach dem Thema, rausgeschmissenes Geld
    Sowas ist genau son Quatsch wie früher die Magnete, die man an die Benzinleitung machen sollte, damit sich die Molekülketten besser ausrichten.


    http://www.ebay.de/itm/Benzin-Diesel-Sprit-sparen-BE-Fuelsaver-Schnellmontage-/181524470438?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a43b39aa6




    Wenn Du für sone Kagge Geld ausgeben willst, dann kannste Dir auch für 1000€ ne Heizdecke bei der nächsten Kaffeefahrt kaufen.


    Fürs Tuning brauchste primär mal ein paar Fächerkrümmer und einen komplett anderen Auspuff, andere Nockenwellen und Düsen
    und geänderte Kennfelder-Tabellen in der ECU-Software drin.
    chrissiMaxima hat das machen lassen, schreib den mal an, meine der hätte so 600-800€ dafür gelöhnt.


    Grüße
    O.

  • Hallo oggsi.


    Danke für die Antwort!


    Ok das Tuning lass ich mal, muss eh nicht sein.


    Wegen der Koppelstange, ich dachte dass es die richtige sei weil die so aussieht wie die hintere Stange die für die automatische Regulierung für das Licht ist.


    Und wie ist das wenn ich die Auspuffanlage tauschen lasse? Muss alles getauscht werden oder können da die Lambdasonden und Katalysator abmontiert und auf der neuen Auspuffanlage montiert werden?

    • Offizieller Beitrag

    Auspuff:


    Den mittleren und hinteren kriegste in der Bucht bzw bei den üblichen Online-Dealern.


    Die 4 Lambdasonden sitzen vorne im Katalysator ( nur in USA 450 $ ) , Flexstücke gibts zum einschweissen für 30€


    http://nissan4u.com/parts/maxi…oling/catalyst_converter/


    http://nissan4u.com/parts/maxi…exhaust_tube_and_muffler/


    Und echtes Tuning für lau gibts garnicht.


    Grüße
    O.

  • verdammt, das mit den molekülen kannte ich noch gar nicht.
    Des is ja echt mal geil :lachwalzen:


    Also wenn dafür jemand Geld ausgibt... :suicide:


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • 300-400 für diese kleine Teil?


    Ok dann lieber nicht, denn es ist bei meinem [lexicon]A33[/lexicon] noch ganz, hat aber ein bisschen Luft bekommen und muss wieder festgeschraubt werden. War beim ÖAMTC (wie ADAC) und der wollte da nicht rumschrauben weil er es nicht abbrechen wollte da die Schrauben zu fest sitzen. Eventuell werde ich es mal mit nem Rostlöser oder sowas einsprühen und mal probieren nur wollte ich mir für alle Fälle so ein Teil als Reserve kaufen.


    Habe mal gehört dass man die Katalysatoren und die Lambdasonde mitnehem kann wenn diese noch in Ordnung sind. Werde wohl mal die komplette Auspuffanlage tauschen müssen.


    Danke für die Info!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    300-400 für diese kleine Teil?


    http://nissan4u.com/parts/maxi…p_cleaner/illustration_1/


    Ich habs nicht selber probiert, aber hier ist mehrfach versichert worden, dasses die ganze Mimik nur komplett gäbe.


    Laut Teilekatalog gibts das Gestänge einzeln für 85€, die Bezeichnung im Online-Shop istklar falsch.


    http://www.online-teile.com/ni…t.php?keywords=527803Y50A


    Der tatsächliche Sensor kostet dann 393€


    http://www.online-teile.com/ni…t.php?keywords=538213Y50B


    Wohlgemerkt, das ist lediglich ein Drehpotentiometer.


    Grüße
    O.

  • ich mache es mal ganz kurz: immer wenn man die reifen wechselt...also alle 0,5 annos.


    macht man die gleitbleche aller 4 bremsen gängig ...und...NUN kommmt es:


    behandelt man mit dem gleichem fett die "automatische leuchtweitenverstellung an der hinterachse"


    wenn ein fett bremsentauglich ist, so schmiert es auch die andern teile.



    bei uns ist es funktionsfähig...

  • Hallo wieder mal von mir.


    Da es sich eigentlich eh um das selbe Thema handelt, grab ich diesen Thread hier wieder aus und mache keinen neuen.


    Ich überlege immer noch ob ich bei meinem Maxima [lexicon]A33[/lexicon] was optisch ändern soll oder nicht. Wegen die Lichter zum Beispiel oder Kühlergrill, Nebelleuchte mit Kurvenlicht usw.
    Ich wollte nochmal fragen ob es für die europäische Variante des [lexicon]A33[/lexicon] eine Seite gibt wo ich mir sicher sein kann dass die passende Teile bestellen kann und die passenden Adapter für die Stecker mitgeliefert werden?
    Habe mich hier schon umgeschaut, habe gelesen dass bei die importierten Heckleuchten und Frontleuchten etwas gebastelt werden musste um sie montieren zu können, auch die Nebelleuchte mit Kurvenlicht passen angeblich nicht zu 100%.
    Jetz nochmal die Frage wer hat was bei seinem Maxima geändert und auf was muss ich achten bzw. habt ihr bei eure Modifikationen eine Doku damit ich mir ein Bild machen kann und weiß was ich am besten modifizieren kann?



    kleines Update des Maxima's:
    Soweit passt alles, Kühler wurde mit nicht dem billigsten Nachbau vor Kurzem getauscht (Riss im Kühler), dabei wurde das Auto überprüft und für das Pickerl sollen gerade mal 200€ fällig werden
    ~ 215000 Km sind drauf, habe mit einer Stoppuhr (hab mich mehrmals eingespielt damit es ja so genau wie möglich passt) gemessen wie lange mein [lexicon]A33[/lexicon] noch auf 100 km/h braucht (wenn man das so messen kann :D), original laut Test 8,2 meiner 8,5 sec also hat er noch seine 200 PS :thumbup:
    die Roststellen rund um das Auto werden, wenn es wieder warm ist, alle gemacht und nach der Wartezeit wegen dem Lack wird das Auto gewaschen und dann mal poliert (habe ein Polierset zu Weihnachten bekommen :D)
    Und jetzt ist noch ein Pioneer Radio drinnen mit den zusätzlich bestellten Adapter für den Anschluss, die Boxen werden dann mal, sobald ich mich dazu bewegen kann, ausgetauscht
    Sonst fällt mir jetzt mal nichts mehr ein...


    Schöne Grüße

  • Hallo oggsi, auch ich wünsche Dir und der Community alles Gute für das neue Jahr!


    Danke für den Tipp.
    Werd mich noch weiter umsehen und vielleicht kommen noch ein paar Tipps =)


    Gruß
    Gotcha!