2015 Q60 Coupe Concept

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Also in den Kommentaren ist auch was von einem neuen 4 Zyl. die Rede. Vllt ist das dann was für dich.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Geiles Gerät!!


    @ Nismo3


    Was soll 3,0 T sonst bedeuten als V6 Turbo?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Geiles Gerät!!


    @ Nismo3


    Was soll 3,0 T sonst bedeuten als V6 Turbo?


    Richtig, der kleine Motor (2,0) kommt wohl von Daimler.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin ich wohl der erste, der sich ein wenig kritisch äußert.
    Mir fehlen die Designelemnte des G35, G37, dessen Nachfolger er wohl darstellt. Aber das passte wohl nicht zur Benz-Karosse.
    Auch wäre ein Preis interresant, wobei ich denke, der 370Z kostet weniger als die hälfte, und dann kann ich mir, wenn ich das Geld für den Q60 habe, einen [lexicon]R35[/lexicon] holen.
    Ich denke in USA wird er wohl gut verkauft, aber in EU gibts keinen Markt für sportlich wirkende Coupes, die sich dann nicht mal halb so sportlich fahren (Haben wir in der EU ja schon Mercedes, und von denen wirbst du keine Kunden ab).
    Finde es im allgemeinen schade, das die Japaner ihre Designs immer mehr "europäisieren" (z.B. neuer MX5)
    Und nur weil der Q60 ein Bodykit von Nfs besitzt, ist das Design für mich trotzdem europäisch.
    Zum Verständnis, japanische Design´s sind für mich, Lexus LFA, GT86/BRZ/FT86, Mazda 6, RX-8, Subaru Impreza Blobeye oder früher, GTR, 370Z, Silvia´s,...

  • Ich denke nicht das der Q60 an die 100t€ Grenze kommt...glaube sogar ned mal annähernd. Denke eher so zwischen 50-70t€.


    Die typischen Designelemente fehlen das stimmt wohl auch sind die neuen weniger sportlich als die alten was ich ein bisschen schade finde.


    Das Design empfinde ich jetzt nicht als sehr europäisch, eher im Gegenteil...und zu japanisch soll es doch auch nicht sein siehe zb. die akt. Toyota Designergüsse. :O Sind aber alles Weltautos, müssen oder sollen also allen irgendwie gefallen.


    Viel wichtiger finde ich aber wäre für Europa das der FX/QX70 Nachfolger möglichst schnell kommt, da gibts aktuell nur noch den V6 Benziner und der verkauft sich nicht...die Kiste war aber der meistverkaufte.


    Auch das Händlernetz müßte etwas rascher ausgebaut werden, in Bremen wird übrigens bald eins eröffnet. =)


    Die von dir aufgezählten mögen zwar alle schön und gut sein aber verkauften sich bei uns so gut wie gar nicht bei uns. DIe bei Iiii sind aktuell nur auf Stückzahlen aus.

  • Stückzahlen kriegst heutzutage nur über gute Leasingraten. (Deshalb haben meine Auto´s nen Aufkleber, "Alt aber bezahlt", womit ich 90% der Verkehrsteilnehmer in DE anspreche)
    Die Fairlady (Z, ZX) baureihe von Nissan ist immer noch der Erfolgreichste Sportwagen der Welt. Der GT86 mit allen Schwestermodellen wird, trotz der miniwini Nische, in der er angesiedelt ist, sehr gut verkauft (geleast). Der RX 8 schaffte das selbe.


    Genug OT, könnt ma nen eignen Thread draus machen.

  • Das mit dem G35 stimmt, ja. Aber europäisch finde ich den neuen nicht. Und auch net so langweilig. Bei VW sieht fast alles gleich aus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D