mir war immer so als wenn man vorher ALLLES abfächert was an rost da is, damit man erst einmal sieht, wie weit man ran muss...aber das auf den bildern sieht ja fast aus wie nen tropfen auf den heißen stein
m.k.almera s Meine Garage
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Ich dachte eigentlich die Bilder sind von davor??? Nicht???
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Das Blech ist nur ein Stück blank gemacht worden zum Schweißen
Das restliche Blech wird dann zusammen mit den Schweißnähten sauber geflext.
Grundiert Nahtabdichtung drauf und dann unterbodenschutz da rostet erst mal nix mehr -
So langsam steht der Saisonstart bevor
Dann bekommt der gti frischen Service und MEHR -
Stell noch ein kleines Tannenbäumchen dazu und die Weihnachtsstimmung ist perfekt.
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Neues Fahrwerk ? Wieso ?
Übrigens schau mal nach dem ZZP ... So wie das Teil im Harz vorwärts ging, mit den Zündkerzen die du später präsentiert hast... Ist da etwas mutig eingestellt.
Was kommt sonst noch ? -
Warum neues Fahrwerk weil das imtrax zu tief und schweine Hart is da reich mir der Primera zu.
Aktuell sind normale (5er) Zündkerzen drin. Die tausch ich noch ,Platin oder Iridium bin noch am Überlegen.
(Ich weiß das der gut geht. Der Mechaniker der den eingestellt hat ,hat ja auch aus nem sunny gti 180ps rausgeholt ohne groß was am Motor zu ändern ^^)Magnaflow kommt drunter und Getriebeöl wechseln und entlüften ( gehört zum großen Service zu Saisonbegin)
Neue Felgen und Ebc Bremsen sollen noch kommen aber das wird wahrscheinlich erst in der nächsten Saison.
Ansonsten halt Macken beseitigen sprich Teillackierung.
Stosstangenhalter muss ich mir auch noch was einfallen lassen und schauen ob die gtilippe unter die topsportschürze passt. -
Ein gewindefahrwerk kannst du in Höhe verstellen , wird auch teilweise weicher dadurch
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Was ist eigentlich im primera für ein fw drin ?
Grundsätzlich würde ich Iridium fahren, die werden dir aber früher oder später bei Vollast genauso weg schmelzen wie die vorherigen Zündkerzen. Die gute Leistung kommt von einem abartigen ZZP, so mein Gefühl.
Getriebeöl entlüften ?
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@ crank Dass Fahrwerk lässt sich nicht mehr verstellen
@ click clack Getriebeöl wechseln und Getriebe entlüften war gemeint
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Die Bremsen kannst Du entlüften. Das Getriebe nicht. Dies besitzt eine selbsttätige Entlüftung. Wenn Du Deinen Kopf mal in den Motorraum hältst und auf das Getriebe von oben schaust, dann siehst Du aus dem Getriebe kommend einen schwarzen Schlauch. Das ist dann die besagte Entlüftung.
Wie kommst Du drauf, dass Du ein Getriebe entlüften musst?
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Das kommt nicht aus meinem Munde
Hat mein Werkstattheini mal erzählt, bis dahin hab ich auch noch nichts davon gehört
Aber der typ war schon immer etwas zerstreut^^ -
Warum denn das gute Intrax einfach rauswerfen? Das kann man auch einfach ausbauen, entsprechend sauber und gangbar machen und dann wieder einbauen und entsprechend einstellen
Das Intrax an sich ist nicht schlecht, es ist nur einfach dem System geschuldet, dass man keine Vorspannung mehr hat, wenn man es unendlich tief dreht. Einfach ne Ecke höher drehen (siehe Gutachten-Verstellbereich) und dann sollte auch das komfortabel sein.
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Wenn man nicht mehr verstellt kriegt trotz reinigen bringt das auch nichts
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Wie kann beim Primera die Scheibe reißen ohne steinschlag
Ganz einfach ROOOST!!! -
War das so ein Werkstatt lock Auto ?
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Watt fürn Ding ich versteh nur Bahnhof?
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War das so ein Werkstatt lock Auto ?
Ich muss gestehen, ich verstehe auch nur Bahnhof
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Könnt ihr beide kein "crankisch"?
Er fragte, ob das so ein Werkstatt-lock-Auto ist, also ein versteckter Testwagen.
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Könnt ihr beide kein "crankisch"?
Er fragte, ob das so ein Werkstatt-lock-Auto ist, also ein versteckter Testwagen.
Du verstehst mich halt