Infiniti Q30/QX30

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 14.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Es gab zwar jüngst ein Facelift aber der Q50/EX ist jetzt auch mal überfällig. Ist ja schon 9 Jahre alt jetzt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es sind eigendl. alle Modelle überfällig, also EX, FX, M usw. alles uralt. Das gehört neu, grad die SUV. Dem Zugpferd FX wurde zudem der Diesel gestrichen, jetzt nur noch Benziner. :rolleyes: Im M nur noch der 2.2 Benz Diesel auch schwach.


    Alles muss neu und das zügig. Bei Iiii kommen die neuen Modelle aber immer tröpfchenweise. :rolleyes:

  • Es gab zwar jüngst ein Facelift aber der Q50/EX ist jetzt auch mal überfällig. Ist ja schon 9 Jahre alt jetzt.


    Den QX50 gibt es aktuell in Europa doch gar nicht mehr. :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dem Zugpferd FX wurde zudem der Diesel gestrichen, jetzt nur noch Benziner. :rolleyes:


    Aktuell gibt es den Diesel ja noch, wobei die Zulassungen von Monat zu Monat zurück gehen, anscheinend ist das Vorratslager jetzt fast leer. :lachwalzen:


    Denn per Ausnahmegenehmigung sind Euro 5 Fahrzeuge ja noch bis 31.08.2016 zulassungsfähig, erst dann ist endgültig Schluß.


    Das wird ne lange Durststrecke bis der neue QX70 kommt, man munkelt ja das es 2017 soweit sein wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja ein paar Restbestände wirds noch geben aber bald ist Schluss.


    Ich denke im nächsten Jahr dürfte M/Q70 und FX/QX70 an der Reihe sein. Auf den QX50 bin ich gespannt.


    Momentan treiben Q30 und QX30 die Verkaufszahlen ordentlich nach oben, die werden heuer mehr als verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr, heißt bei Infiniti mehr als 2000 Stück. :tongue:


  • Momentan treiben Q30 und QX30 die Verkaufszahlen ordentlich nach oben, die werden heuer mehr als verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr, heißt bei Infiniti mehr als 2000 Stück. :tongue:


    Ebenso in Deutschland. ;)


    Kurz meine eigene Meinung zum Q30 (den ich jedoch nur einmal fuhr) und zum QX30 (den ich als VFW habe):


    Tolle, wertige Autowagen.
    Leider/Zum Glück (kann mich nicht wirklich festlegen) mehr Mercedes, als Nissan/Infiniti. (Die A-Klasse meiner Schwiegereltern unterscheidet sich in 90%der verbauten Teile garnicht vom Q30/QX30 ;) )


    Der QX30 ist ein wirklich toller Autowagen. Hochwertig verarbeitet, angenehm zu fahren.
    Allerdings kein wirklicher "Reisser". Ein super entspannter Cruiser, finde ich.


    Gefällt mir - und da wir das Ding ja auch in unseren Nissan-Autohäusern darbieten können - und den bisherigen Interessenten echt gut.


    Läuft.

  • Einen echten Iiii Fan gefällt der hohe MB Anteil ntrl. nicht aber ich denke das es nicht verkehrt ist, grad Mercedes kann Innenraum sehr gut. Der Q30/QX30 wurde doch eigens für Europa entwickelt usw. da muss der Innenraum passen.


    Außen erkenne ich kein einziges MB Teil was ich ebenso gut finde. Viele sind auch der Meinung der Q30 ist die schönere und bessere A-Klasse und gerade der von dir angesprochene Punkt macht den Q30 zur besseren A-Klasse (nicht so straff abgestimmtes Fahrwerk, bessere Abstimmung vom AT Getriebe).


    Mit der aktuellen A-Klasse wollte MB doch krampfhaft junge Kunden ködern, ob gelungen oder nicht sei mal dahingestellt. Mir gefällt die A-Klasse übrigens vom rein optischen her wobei die nächste Generation wieder softer werden soll, die B-Klasse dafür sportlicher.


    Aber sehr geil das es im [lexicon]NisBo[/lexicon] jetzt auch einen Iiii Verkäufer gibt wobei ihr ja eigendl. "nur" Servicepartner seid oder??


    ps: die Verkaufszahlen dürften heuer einen weiteren Schub bekommen da Sixt aktuell die Kisten mit ordentlich Nachlass raushaut, im Iiii Forum tauchen aktuell sehr viele davon auf wobei das ganze bei Sixt nicht immer ganz reibungslos abläuft (Mängel am Fahrzeug, Fahrzeug ungewaschen bei der Übergabe, fehlendes Zubehör usw.).