Day & Night Thread [Season 10]

Es gibt 10.068 Antworten in diesem Thema, welches 814.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

    • Offizieller Beitrag

    Kommen wir direkt zum Nabel der fantastischen Nisbowelt....dem großen...dem allmächtigen...großartigen und unfehlbaren User N...ähh Ochsi...

    Du leidest u.a. auch an massiven Wahrnehmungsverschiebungen, nirgendwo habe ich mir den Nimbus der Unfehlbarkeit umgehängt ganz im Gegenteil, aber das hast Du in Deiner blinden Wut nicht sehen wollen.

    Und ganz bestimmt halte ich mich nicht für den Nabel der Nisbowelt, es gibt wesentlich mehr Themen zu denen ich nix geschrieben habe als zu denjenigen an denen ich mich beteiligt habe.

    Kein einziger Moderator hat es geschafft, sich über allen zu stellen...aber dann kam Gott...und er erschuf sein Reich...Google und ein gefährliches Halbwissen...gepart mit unfassbarer selbstüberschätzung....

    Das habe ich nirgendwo getan, das ist schlicht eine bösartige Behauptung von Dir. Und ganz gewiss bin ich nicht Gott und wollte es auch nie sein.

    Keine Ahnung woraus Du das herleitest, auch das eine reine Verleumdung Deinerseits.


    Mein Wissen und mein Können habe ich in über 50 ( ! ) Jahren Autotätigkeit angesammelt und umgesetzt und ich habe hier zig Leuten effektiv geholfen und ihnen viel Geld gespart. manche mussten erstmal motiviert werden zum Werkzeug zu greifen und in einer ganzen Reihe von Fällen hats auch nicht geklappt, teils wg mir, teils wg der Fehlerbeschreibung, teils wg dem Prinzip Ferndiagnose.


    Ich kann Dir versichern, dass ich ausgesprochen selbstkritisch bin, alles andere als "unfassbar selbstüberschätzend", aber das begreifst Du nicht einfach weil Du das nicht willst und auch dafür zu dumm bist.


    Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass Leute ( Du ! ) , die nix anderes zu tun hatten als im D&N immer und immer wieder "fiecken" und "Anus" und "Rosette" zu schreiben und auf sonst hochpeinlichste Art und Weise rumzuschwuchteln, dass einem schier schlecht wurde, dann herkommen und mir und Travel ( den ich nichtmal kenne ) Homoerotik vorzuwerfen.


    Du hast auch nicht begriffen, das alles einer Änderung unterliegt, aber die Zeit von vor 12 Jahren kommt nunmal nicht zurück und wenn es Mode ist lieber im Facebook zu schwuchteln, dann gehen so Leute wie Du eben dahin.


    Wobei ich immer noch nicht verstehe, was Du dann eigentlich hier noch willst, ausser mich beschimpfen und beleidigen, was ja auch nicht das erste mal ist.


    Frei nach §5 GG: meiner Meinung nach bist Du der Flacherdler des Nisbo, ein blöder Depp !

  • Ist jemandem eigendl. aufgefallen das wir vor einem Monat sage und schreibe 57.000 Benutzer im Forum online waren. Kann doch fast nicht sein oder??

    vor über zehn Jahren ohne Facebock hat das hier noch Spaß gemacht?(

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du komplett recht, Micha.

    Und ganz ehrlich- der D&N war auch in den echten nisbo-Zeiten nicht anders, als der Buntstift schrieb.

    Gerade hier galt es immer, auch mal deftig zu texten, ohne dass sich einer angepupt fühlte.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Gerade hier galt es immer, auch mal deftig zu texten, ohne dass sich einer angepupt fühlte.


    Ja, aber auch das hat irgendwo ne Grauzone und dann ne Grenze.


    Und was da teilweise ( ! ) ablief war einfach nur noch dumm, widerlich, pubertär sexistisch und eklig und hatte absolut nix mehr mit "deftig" zu tun.


    Kein Wunder, dass sämtliche Frauen, die es hier mal gab, sich lieber von Acker gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist nicht so. Das damalige nisbo hat sich männlich wie weiblich schlicht ins reale Leben verkrümelt und kommen da noch ziemlich gut miteinander klar.


    Und klar, dass der D&N oft nicht jugendfrei war, ist unbestritten. Die entscheidenden Codeworte dazu waren aber Ironie, Sarkasmus und Alberei.


    Grüße


    Chris

  • oggsi


    Dein Problem ist der Maßstab, den du hier setzt, und jedem Aufzwingen willst. Was für dich dumm ist,wird nicht toleriert und schon gar nicht akzeptiert. Du führst dich hier als ein unangreifbares Wesen vom Planteten ICHHABJASONSTNIXVOR auf. Jeder...wirklich jeder Mod, hat es irgendwann verstanden, das er im D&N verloren ist. Ein Fachidiot ohne Humor ist dagegen ein anderes Kaliber...es ist schön, das du dein Leben dem Nisbo widmest ...aber einfach mal an andere denken..mal als Ansatz..Das Nisbo hat viele Freundschaften geschaffen...und genau aus dem Grund weil wir sind,wie wir sind. Wenn Du, lieber Oggsi damit ein Problem hast,kann das oder sollte das nicht unser Problem sein. Also steige von deinen Thron und reiche die Kuchenhand dem Pöbel.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem ist der Maßstab, den du hier setzt, und jedem Aufzwingen willst.

    Immerhin, Du bemühst Dich mal etwas mehr zu argumentieren, anstatt wie sonst üblich, Deine plumpen Beleidigungen rüber zubringen, das hat ja schon fast meine Anerkennung.


    Nein, ich setze keine Maßstäbe, aber es gibt durchaus sowas wie allgemein anerkannte gesellschaftliche Maßstäbe und Werte.

    Die betreffen durchaus Inhalte und was und wie man etwas schreibt und wie man sich benimmt bzw benehmen sollte.

    Was für dich dumm ist,wird nicht toleriert und schon gar nicht akzeptiert

    ...ist auch ganz oft für Andere dumm, und es gibt absolut keinen Grund warum man Dummheit tolerieren oder gar akzeptieren sollte, ganz im Gegenteil, man muss dagegen ankämpfen so gut man kann und will.


    Und es geht auch nicht um Dummheit, sondern um übles pubertäres sexistisches Geschreibsel, dessen Autoren in jedem anderen Forum spätestens nach dem 2.ten Posting hochkant rausgeflogen wären ( Ausnahme Facebook und irgendwelche Pädo- und Gay-Foren natürlich )

    Wir sind hier aber in einem Autoforum.


    Ich habe mehrfach meine Meinung dazu geäußert ( das darf ich !! ) und ansonsten weder gelöscht noch die User in irgendeiner Art und Weise sanktioniert. Deine diesbzgl. Äußerungen sind schlicht unwahr !!

    Du führst dich hier als ein unangreifbares Wesen vom Planteten ICHHABJASONSTNIXVOR auf.

    Das behauptest Du einfach, so ist es aber nicht und ganz gewiss bin ich weder Dr.Allwissend noch unangreifbar.


    Du verstehst leider nicht, dass Deine diesbezgl. Aussagen und Behauptungen einfach nicht wahr sind und auch durch die 15te Wiederholung nicht wahrer werden. Du kennst mich überhaupt nicht, weisst garnicht was für ein Mensch ich bin.


    Du hast Dir da ein Feindbild zurechtgelegt an dem Du immer weiter rumpinselst und Dir einbildest das würde die Wirklichkeit darstellen, tuts aber nicht. Schlimmerweise bist Du nicht in der Lage diesen Sachverhalt in Dir mal zu hinterfragen.

    Ich überlege mir sehrwohl ob ich mit meinen Handlungen/Sätzen jemand anders evt Unrecht tue, das ist etwas was Dir offensichtlich völlig abgeht.

    ...es ist schön, das du dein Leben dem Nisbo widmest ...aber einfach mal an andere denken..mal als Ansatz..

    Nein, das habe ich nicht, da stehen ganz andere Sachen im Mittelpunkt meines Lebens.

    "An Andere" denke ich z.B. indem ich versuche ihnen mit ihrem Autokummer weiterzuhelfen,( im Gegensatz zu Dir ), das hat auch sehr oft gut geklappt und oft genug auch leider nicht, sicherlich auch aus Gründen, die in meiner Person liegen.

    Da habe ich mich aber auch immer zu bekannt, wie Du überall nachlesen kannst.


    Also steige von deinen Thron und r

    Nochmal: Nein !

    Ich sitze nicht auf einem Thron, habe ich auch nicht und habe ich auch nie behauptet, ganz im Gegenteil.

    Du siehst das so, weil Du das so sehen willst, weill Du in mir die Inkarnation des Bösen sehen willst, ohne Dich auch nur eine Sekunde lang zu fragen ob das wirklich so sein kann bzw ist.


    Neben Deinen ( übrigens durchaus justiziablen ) Beleidigungen ist genau diese Borniertheit, die mir an Dir so auf den Keks geht.


    Über Autos und/oder Technik willst und kannst Du nix beitragen, Deine Schwuchtelfreunde haben schon lange das Weite gesucht und auch gefunden, also was hält Dich hier noch ? Die sentimentale Erinnerung an vergangene Zeiten ?

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Oggsi, meinst Du, so wirst Du jemals Frieden reinkriegen?

    Ich vermute eher, dass ein Streitaufsatz als Reaktion auf ein Friedensangebot nicht deeskalierend wirkt.


    Und nach knapp 17 Jahren hier: in den Fachforen gilt Themenbezogenheit- der D&N ist dagegen für ALLES andere gedacht.

    UND: "Schwuchtelfreunde" verbitte ich mir.


    Grüße


    Chris

  • Neben Deinen ( übrigens durchaus justiziablen ) Beleidigungen ist genau diese Borniertheit, die mir an Dir so auf den Keks geht.


    Dann mach mal.

  • Ich sage nur Harz. Das Treffen hilft zu verstehen. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    auf ein Friedensangebot nicht deeskalierend wirkt.

    Das habe ich nicht als solches verstanden und das ist es auch nicht.


    Ich bin auch nicht der gütige Übervater mit dem weissen Bart, der seinen Kindern sagt, dass sie mal schön lieb und artig sein sollen, weils dann Pudding zum Nachtisch gibt.


    Der Konflikt und die Aversion ist da ( mittlerweile auch gegenseitig ) und dann muss sie auch ausgetragen werden.

    Btw habe nicht ich damit angefangen, allen Behauptungen zum Trotz.


    Und zum x-ten Mal, wenns S. hier nicht mehr passt oder gefällt, der Rest des Internets wartet geradezu auf ihn, nichts wie hin.

    Da hilfts auch nicht mir oder sonst wem, alle "Schuld" am Niedergang des Abendlands zu zuschieben.




    • Offizieller Beitrag

    Nein, hier ist man eben nicht der Vater, richtig.

    Und genau das ist der Unterschied. Glaub mir, ich hab im Board auch genug Schlachten geschlagen und beobachtet, um zu wissen, was Sinn macht, oder die Lage langfristig verschärft.

    Es war ein Friedensangebot. Denk einfach mal in Ruhe drüber nach.

    Und ganz im Ernst: hier kennen sich sehr viele Leute real und sind eiserne Nissanfreaks.

    Die sollten imho nicht vertrieben werden. Und Jens hätte es schon längst ungesetzt, wenn er es anders sähe.


    Allerdings glaube ich, das sollte vielleicht eher intern mal besprochen werden.


    Grüße


    Chris