Nissan Navara mit Navi DAB Empfänger nachrüsten???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl_der_Kefir.

  • Servus.
    Würde in meinen Neuen Nissan Navara 3,0dCi DC Longbed mit original Nissan Navi gerne einen Digitalen Radio Empfänger nachrüsten!
    Ist das grundsätzlich möglich bzw hat das hier schonjemand gemacht. Der mir Tips zum Einbau bzw. zu verschiedenen Komponetenlösungen Infos geben kann.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Gemacht hab ichs nochnicht... hätte aber auch gerne einen !


    ich sehe 3 Möglichkeiten ... Preise aufsteigend :D


    DAB FM Transmitter:
    DABMAN 60Plus usw
    sehr günstige Lösung.. kannst über nen Radiosender oder auch über den AUX in vom Radio gehen ..... Bedienung des Radios dann allerding an dem Kästchen .....
    hässlich ... Empfang??? fraglich



    Hochwertige Zusatzkomponenten
    von ALPINE das EZI-DAB+
    wird direkt eingeschleift
    extra Bedienteil Platzierung egal ...


    Mehr Infos


    wäre mein aktueller Favorit!




    Oder gleich einen DAB+ fähigen Austauschradio
    da fliegt aber das originale Navi mit raus denke ich ....
    und du bist nen guten 1000er los....
    wird aber vermutlich die genialste Lösung sein .....




    Es gibt einfach noch keine ultimative Lösung.... sonst hätte ich die schon drinn :D


    MfG da Patrick

  • Hab jetzt noch bei tests von dem Alpine Teil als alternative
    Pure Highway 300Di gefunden!
    Soll baugleich mit dem Alpine sein. Unterschied eine Aktive Dachantenne! Bedeutet das für mich das ich zwei Dachantenne habe oder kann ich die originale gegen die Aktive ersetzen und fertig???

    • Offizieller Beitrag

    es gibt Umbausätze / Weichen, womit du deine Originale Fahrzeugantenne mitverwenden kannst .. deswegen hab ich den Alpine im Auge..... und weil ich Alpine mag :D


    aber fast baugleich sind sie .. stimmt..


    MfG da PAtrick

  • Reichen mir quasi die Teile die in diesem Set von Pulse oder auch Alpine sind aus um aus meinem navirechner einen digitalradio zu machen? Oder benötige ich noch mehr sachen?

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mal vorsichtig sagen Ja.....
    Soweit ich das verstanden hab, musste das Teil mit Strom versorgen... die DAB antenne anschliessen... und dann von dem Gerät in deinen 3,5mm AUX eingang gehen .... Radio auf AUX stellen und der Rest geht übers DAB Gerät....


    aber 100% Sicherheit bekommste da nicht von mir... ich hab das Teil nochnicht in der Hand gehabt....


    MfG da Patrick

  • Gibt es was neues zum Themna DAB mit original Navi?

  • Leider nein dachte evtl ist hier ein HIFI Freak der mir weiterhelfen kann. :)

  • Gibt es schon Erfahrungswerte?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Gut ich gebe mir jetzt die Antwort selber.


    Habe mir letzte Woche ein mobiles Technisat GO geholt und über aux in in den dicken geklemmt... funktioniert hier in der Stadt einwandfrei =)
    Habe is direkt übers Handyladegerät zum laden angeknotet.
    Einzigstes Manko - man muss es separat sn/aus schalten und der Suchlauf geht nicht übers Radio selber. Dafür ist es klein und man kann es bspw. zum Sport einfach mitnehmen =)


    Da das Teil mit internen Akku läuft und ich sehen will wie lange es ohne aufladen funktioniert, habe ich es seit knapp 5 Stunden am Werkstattradio. Ich bin gespannt wie lange es durchhält :P

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ich hab mir letzte Woche ein Kenwood DDX4016DAB+ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    DAB Empfang mit kleiner Stabantenne ist gut, vor allem das "Seamless Blending" zwischen DAB und FM funktioniert hervorragend!
    Der Einbau paßt mit der org. Radiobefestigung, nur für den fehlenden 3mm Rahmen muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Im Moment hapert es noch an der Einbindung der Lenkradfernbedienung. Das Interface an sich scheint zu funktionieren, nur das Radio erkennt es nicht. Der Hersteller arbeite an der Lösung des Problems, na schauen wir mal...


    Gruß, Holger

  • Blenden gibts für den pathfinder.
    Sollten kompatiebel sein..


    Sowas in der art.
    https://www.ars24.com/zubehoer/radioblenden/nissan/4672/radioblende-nissan-pathfinder-2004?sPartner=googleshopping&gclid=CjwKEAjw_7y4BRDykp3Hjqyt_y0SJACome3TC_AGaqWN8a7fOyhj3jo2h6m-QvcuPx4d1NxaOCM_UhoCY67w_wcB



    Ich hatte letztens mehrere ausführungen in einem katalog gefunden, fällt grad der hersteller nicht ein.
    Da muss ich zuhause die links mal durchforsten

  • Die nackte Blende würde ja reichen, die Metallteile brauche ich ja nicht, da passen die originalen.


    Was ich inzwischen festgestellt habe ist, dass dadurch dass der Bildschirm schräg nach oben geneigt ist, ist die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung doch etwas eingeschränkt.
    Ich denke besser wäre es, wenn der Bildschirm mehr senkrecht wäre. Nur dann braucht man einen keilförmigen Rahmen :fluester:

  • Ich hab mir letzte Woche ein Kenwood DDX4016DAB+ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    DAB Empfang mit kleiner Stabantenne ist gut, vor allem das "Seamless Blending" zwischen DAB und FM funktioniert hervorragend!
    Der Einbau paßt mit der org. Radiobefestigung, nur für den fehlenden 3mm Rahmen muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Im Moment hapert es noch an der Einbindung der Lenkradfernbedienung. Das Interface an sich scheint zu funktionieren, nur das Radio erkennt es nicht. Der Hersteller arbeite an der Lösung des Problems, na schauen wir mal...


    Gruß, Holger

    Hallo Holger,

    ist zwar schon etwas her aber ich habe trotzdem Fragen zu deinem damaligen Vorhaben.

    Wie ist der Empfang nach ein paar Jahren.

    Hast du einen V6

    Könntest mir mal ein paar Bilder zusenden?

    Gehen die ganzen Funktionen, wie die Lenkradfernbedinung usw.

    Vielen Dank für die Infos und schöne Ostern in 2021.

    Grüße Matze