Wasser in der Tür ??????

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • Moin..


    Fahre seit 3 Monaten einen QQ +2 Facelift.


    Nun habe ich eine frage.. Ich habe das Gefühl das in der Tür das Wasser steht..
    Haben denn die Türen keinen Ablauf oder ähnliches..


    Wer kennt das Phänomen und kann was dazu sagen..


    Selber hab ich es noch nicht mitbekomme, nur hören sagen das beim anfahren wohl sehr viel Wasser raus kommt..


    MfG Martin

  • Alle Türen haben einen Ablauf egal welcher Hersteller, bei mir im Bertieb kommt es immer wieder vor (vor allem bei neuen Skoda Yetis) das zu viel Wachs ab Werk die Abläufe "zu" sind und immer wieder Wasser in den Türen steht, einfach freipopel und gut iss (ich mach das immer mit mit nem zurechtgefeiltem "Eisstiel" aus Holz um nix zu verkratzen und beim Octavia muß man immer die Dichtung abmachen ?(
    Nimm Deine Tür inne Hand und rüttel mal drann, wenns schwappt hast Wasser dirn, das sollte schnellstens raus :D

  • Der [lexicon]J10[/lexicon] hat mitunter auch das Problem, dass das Wasser in den schwarzen Türleisten unten stehen bleibt. Wurde auch mal ausführlich im Qashqaiforum diskutiert. Einfach mal die Unterkanten der Kunststoffleisten ein wenig von der Tür abziehen, dann kann es sein, dass die Brühe da raus läuft.

  • Ah oder in den Kunststoffleisten..
    Kann man da nichts machen... Oder ist da kein Loch drin oder sowas ..


    Hab leider hier im Forum nichts gefunden... Daher die frage


    MfG Martin

  • Danke dir .. Ne genaue Vorgehensweise gibt es ja leider noch immer nicht..


    Mh werd wohl auch mal zum freundlichen


    MfG

  • Haste denn dort Wasser drin? Solltest Du merken, wenn Du wie im verlinkten Thread beschrieben, die Schutzleisten an der Unterkante ein wenig abziehst. Dann müsste es plätschern, Regenwetter natürlich vorausgesetzt. Aber das haben wir zurzeit ja sowieso.