Suche nach In-Ear-Kopfhörern

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hi,


    Da ich weiß, dass es hier auch ein paar Leute gibt die sich mit dem Thema Kopfhörer beschäftigen wollte ich fragen, ob ihr eine Kaufempfehlung für In-Ear-Kopfhörer habt?! Ich schaue schon ewig immer wieder bei Amazon, lese Testberichte und irgendwie sagt mir das alles nichts. Bei Amazon die Bewertungen sind teilweise so unterschiedlich und ich kann mich nicht entscheiden. Preislich sollten die Kopfhörer so bis 100€ kosten, mehr auf keinen Fall, gern auch weniger. Zu meinem Musikgeschmack, ich höre eigentlich aus allen Genres etwas, Rap, Hip Hop, Rock, Metal, House, Minimal,....halt je nach Laune. Es sollte also ein Allrounder sein.


    Bin über Insidertipps dankbar, ich sehe glaub den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D


    Danke & Gruß,
    Sven

  • Ich stand vor eingier Zeit vor der gleichen Frage.
    Ich glaube, dass du hier nicht viel schlauer wirst wie bei Amazon, da die Meinungen immer auseinander gehen.
    Labordaten stehen subjektiven Empfindungen gegenüber.
    Ich würde es an deiner Stelle daher so machen.


    1) Finde die Modelle die technisch überzeugen (Keinen Kabelbruch, Verarbeitung, technischer Test)
    2) Gehe ins Fachgeschäft, nimm deine Musik mit, und höre selbst Probe.

  • Wenn man sich mal ein wenig umguckt, wird man stauen wer so alles In-Ear-Kopfhörer baut.


    Beats ist klar und wahrscheinlich auch ne sehr gute Wahl.


    Im Urlaub waren wir in einen Tag in München, Innenstadt. Im Bose Fachgeschäft gibt es sowas auch.


    Und auch auf Teufel.de kriegste die Teile.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Danke für eure Beiträge bisher.


    Nismo3: Die Beats haben sehr sehr oft Kabelbrüche usw. außerdem bezahlt man da mMn viel Geld für billiges Zeug (gut ist ja beim iPhone zB auch so).
    @moxom: Wo kann man denn InEar Kopfhörer mal probehören? Bei MM/Saturn zumindest nicht, vermutlich aus hygienischen Gründen.
    Andre1982: Teufel ist mir schon aufgefallen, an Bose hab ich garnicht mehr gedacht, schaue ich mir nochmal genauer an.


    Problem ist halt, man findet immer viele Vor und Nachteile bei den Kopfhörern, die mich teils skeptisch machen, ich habe am Anfang auch gedacht es gibt da klare Favoriten...

  • Danke für eure Beiträge bisher.


    Nismo3: Die Beats haben sehr sehr oft Kabelbrüche usw. außerdem bezahlt man da mMn viel Geld für billiges Zeug (gut ist ja beim iPhone zB auch so).
    @moxom: Wo kann man denn InEar Kopfhörer mal probehören? Bei MM/Saturn zumindest nicht, vermutlich aus hygienischen Gründen.
    Andre1982: Teufel ist mir schon aufgefallen, an Bose hab ich garnicht mehr gedacht, schaue ich mir nochmal genauer an.


    Problem ist halt, man findet immer viele Vor und Nachteile bei den Kopfhörern, die mich teils skeptisch machen, ich habe am Anfang auch gedacht es gibt da klare Favoriten...


    in entsprechenden Fachgeschäften, kleineren Läden. Zumindest bei uns in der Gegend geht das.
    Das Konsumerriesen wie MM und Saturn dies nicht machen ist klar.

  • Aus eigener Anschauung ( Anhörung? ) kann ich Dir Sennheiser empfehlen, die haben einfach mal einiges an know-how in Sachen Akustik, aber auch Alltagstauglichkeit durch all die Diktiersysteme und so weiter.


    Ich habe mir im Herbst für knappe 40 Öcken die CX 275s geholt, hauptsächlich für Hörbücher und ab und an meine Art von Musik als mp3. Super Sprachqualität, angenehme Bässe, und, was mir ganz wichtig ist: So gut wie keine mechanisch übertragenen Störgeräusche durch das sehr glatte Kabel. Kein dauerndes nerviges Schubbern beim Joggen. Und sie flutschen nicht raus, die Gummimuschel dichtet gut ab ohne aufdringlich zu sein, auch bei mehrstündigen Sessions. Wenns etwas mehr bassbetonte Hipstermusik sein soll wären vielleicht die CX300 oder die CX300-II die richtige Wahl.


    Was genau möchtest Du denn mit den KnopfhörerInnen machen? Kommt ja immer auch auf die eigenen Hörgewohnheiten und den Abnutzungsgrad der Ohren an. Und auf die Tonquelle. Für Hörbücher z.B. mache ich mir meist mehrere neue mp3 Abmischungen, einmal Studioqualität "mit alles", einmal sprachbetont und maximal lautstärketechnisch gleichgezogen zum nebbenbei weghören. Klingt im gleichen Hörer komplett unterschiedlich, soll es ja auch. Beim Partymix 69 und der ultimativen Dubstep-Ibiza-Beschallung zweifelhafter Herkunft bin ich aber auch froh, wenn die Ohrknöppkes nicht noch die letzten Höhen wegfressen. Da hat Sennheiser einfach mal wesentlich klareres zu bieten als all die Chinashyce oder der beats-Kram, der nur auf ein "Aha" Erlebnis beim ersten Hören getrimmt ist, auf Dauer aber einfach nur aufdringlich ist und den Originalton sowas von nicht respektiert. Haters gonna hate.

  • Beats fallen eh raus, kein Bock auf Kabelbrüche nach ein paar Wochen. Qualität ist wahrscheinlich nichts womit die Beats glänzen.


    Ich höre wie gesagt Musik auf dem Weg zur Arbeit und zwar alles querbeet. Da gehört manchmal auch der Partymix 69 und "ultimativen Dubstep-Ibiza-Beschallung" mit dazu, je nach Laune auch mal Schlager oder Rock (Volbeat, Linkin Park, blablabla...). Ich werde die dann auch beim Sport benutzen, da wollte ich aber kein Hauptaugenmerk drauf legen. Habe mich jetzt mehrere Tage damit beschäftigt und habe nun 2 Favoriten: Teufel Move oder Philips TX2WT/00. Vorteil der Teufel: die haben auch eine Art Controller und nicht nur ein Mikrofon. Vorteil der Philips: sind billiger und sehen schöner aus :D
    Sennheiser habe ich mir auch überlegt, aber da gibt es schon wieder soviel Auswahl...



    EDIT: Manchmal sind die spontanen Entscheidungen die Besten ;) Habe soeben die Sennheiser CX 5.00i bei Amazon bestellt, natürlich in weiß passend zum iPhone. Die hatten einfach alles was ich wollte, Laut Rezensionen sehr guten Klang für verschiedenste Musik-Genre, eingebautes Mikrofon, Fernbedienung (lauter, leider, Titel weiter, usw.) und dazu sind die noch gut anzusehen. Lieferdatum: 16.01., also morgen. Werde die dann die nächste Woche ausgiebig testen und hier nochmal berichten. Bei Nichtgefallen gehen die dank fernmündlich geschlossenem Vertrag wieder zurück, andernfalls wird weiter genossen ;)


    Danke euch trotzdem für die Meinungen...

  • Denke mit beats machst du nichts falsch


    Doch, und zwar alles.


    @ r4zor77
    Glückwunsch zu den Sennheiser.
    Gruß

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726