Hintertür-Verriegelung und Türgriff außen mögen sich nicht...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    das Öffnen der hinteren Tür macht Probleme...
    Von einem Tag auf den anderen hat sich die Tür von außen nicht mehr öffnen lassen. Ich somit alles ausgebaut und gesehen, dass das Seil nicht mehr beim Türgriff dran war.
    Seil wieder angehängt, Türgriff eingebaut, geprüft -> hat funktioniert. Super. Versperrt und fertig.
    Nächsten Tag Auto aufgesperrt und versucht die hintere Tür zu öffnen - geht nicht auf. Ich hab mir gedacht, der Seilzug ist vielleicht wieder rausgesprungen oder so. Türgriff ausgebaut, tataaa - der Seilzug war drinnen. Sicherheitshalber hab ich ihn aber mit einem Draht noch am "Hebel" befestigt.
    Das Drecksding geht aber trotzdem nicht auf. Naja, mal von innen zu öffnen probiert - geht. Dann die Tür wieder zugeschlagen - von außen probiert zu öffnen - geht auch wieder.


    Zentralverriegelung geschlossen - [lexicon]ZV[/lexicon] wieder geöffnet - hintere Tür von außen versucht zu öffnen - geht wieder nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man die Zentralverriegelung öffnet kann man die hintere Tür das erste Mal nur von innen öffnen - ab dann geht es auch von außen.


    Wo kann da das Problem liegen?


    Hat da jemand eine Idee?


    schöne Grüße
    Michael

  • Hilft dir nicht weiter, aber ich hab das Phänomen auch seit ich den Griff tauschen musste.
    Ich hab viel versucht, aber mich damit abgefunden.

  • Dann hat dein Türschloss wohl noch ne Macke, es entriegelt nicht mehr elektrisch via Fernbedienung,


    Das öffnen von innen ist ganz normal das machen alle neueren Fahrzeuge, da es ja keinen kleinen Hebel mehr an den Türen gibt wurde es mechanisch verbunden


    Sonst könnte man sich einschließen und nicht mehr rauskommen

  • Habe das Problem auch..Türgriff hinten neu eingebaut..seitdem spinnt die ZV..bin mir fast sicher das es an der Verlegung des Seilzuges liegt..habe den Türgriff abgeschraubt und ihn einfach aus der Tür heraushängen lassen..siehe da das Problem ist weg..die hintere Tür lässt sich ganz normal nach dem ersten entriegeln öffnen..fummelt man den Griff mit Seilzug wieder in die Tür hinein und schraubt ihn fest ist das Problem wieder da..frage mich warum der Seilzug so ellenlang ist? man muss ihn ja zwangsweise verknotet in die Tür bringen..gibt es einen Methode den Seilzug korrekt in der Tür zu verlegen?? event. weiss das ja einer... ?(

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss jetzt nicht, wie die Seilzugaufnahme oben oder unten aussieht... aber dann kürz den Zug doch ?
    Kaufste dir einen passenden Schraubnippel und kürzt die ganze Gaudi ein... wenn sich der Zug dann besser verlegen lässt....
    es muss ja nicht alles gut sein, was original ist ;)
    Ja ich weiss.. Lötnippel wäre besser... aber aufwendiger... also je nach dem :D


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo zusammen, gibt es hier neue Erkenntnisse?

    Habe auch das Problem und habe auch den Zug gekürzt das er gerade lang genug ist. Leider bringt es nix.

    Problem ist noch immer da. Liegt es definitiv am Schloss?

    Besten dank

  • Hallo,


    meine Lösung dazumals war, dass ich das Ganze, bevor ich die Nerven verloren hätte, dem Freundlichen gegeben hatte. Der hat das ganze Schloss und Seilzug ausgetauscht - da ist irgendein Plastikteil gebrochen - deswegen ist der Seilzug immer raus gerutscht.

    Hat ca. 100,- gekostet - ist aber dafür dann wieder gegangen ;)

    4 Jahre später (kurz bevor ich den Pathi verkauft habe) war das selbe an der anderen Hintertür --> als Lösung habe ich das selbe gewählt...

    schöne Grüße

  • Siegtaler genervt...hab jetzt das gleiche Problem neuer Griff eingebaut geht die Tür nicht auf ..lass ich den Griff raushängen gehts..liegt wohl an dem Blöden Seilzug ..hat jemand einen Tipp wie man das Ding narrensicher verlegt? schliesse auch nicht aus das ich einfach zu blöd dafür bin..

  • ..hat jemand einen Tipp wie man das Ding narrensicher verlegt?