Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jojomax.

  • Servus zusammen,


    leider gibt es nun einen Maxima-Fahrer weniger. Ich musste meinen geliebten (manchmal auch gehassten) Maxima verkaufen.
    Viel gab es dafür nicht mehr. Die letzte Diagnose war defekte Wegfahrsperre. Und das hätte mich locker mehrere hundert Euro gekostet.
    Das wollte ich keinesfalls mehr reinstecken. Sehr schade das Ganze, zumal ich mit dem Maxima die meiste Zeit sehr zufrieden war, von den kleinen Eigenheiten mal abgesehen.


    Danke an Euch alle für Eure Hilfe, besonders an Dich Oggsi. Selten dass man so einen hilfsbereiten Menschen trifft.
    Schade dass wir soweit auseinander wohnen, sonst hätte ich Dich gerne auf ein oder zwei Bierchen eingeladen. :Bier:


    Schöne Zeit an Euch und viel Glück mit Euren Maximas!
    Ciao.
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte Christian


    Du erschreckst mich, warum haste Dich nicht nochmal gemeldet, die Teile fürs [lexicon]NATS[/lexicon] sind doch alle hier bei mir, das hätte nur programmiert werden müssen.


    Nun gut, Du hast Dich anders entschieden, lass Dich doch trotzdem mal hier blicken bzw lesen.


    Was haste Dir jetzt gekauft ?


    Vielen Dank für Dein Lob, konnte Dir ja leider nicht so helfen, dass Du den Maxima behalten hättest, schade.


    Viele schöne Kilometer


    Nette Grüße
    O.

  • Das blöde an der Sache war die Aussage der Werkstatt "höchstwahrscheinlich ist es die Wegfahrsperre".
    Ich wollte nicht so viel Geld reinstecken, und dann konnte ich mir nicht mal sicher sein dass danach der Fehler auch wirklich behoben ist.


    Dazu kam noch erschwerend, was ich bei einem meiner unzähligen Versuche zur Fehlereingrenzung entdeckt habe:
    der Frontträger war gerade an der Stelle in der Mitte (Befestigung Motoraufhängung) sowas von durch, dass ich mit dem Finger Löcher reindrücken bzw. den Träger zerbröseln konnte. Ich brauchte dazu nicht mal einen Schraubenzieher oder ähnl. Ungefähr genauso wie in Deinem schön mit Bildern dokumentierten Beitrag über Captain Silver.
    Und damit wäre ich niemals durch den im März anstehenden TÜV gekommen.


    Wobei es mir echt leid getan hat ihn wegzugeben. Im Innenraum und auch aussen sah er bis auf ein paar Kleinigkeiten noch fast neuwertig aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ändert die Sachlage dann doch nochmal deutlich.
    Wenn Du das in der Werke machen lassen musst, kommste unter 1000-1200 nicht wieder raus, vorsichtig geschätzt wohlgemerkt


    Schade schade schade, aber ich kanns auch verstehen, irgendwie fällts einem immer so schwer sich zu trennen.... ;( ;(


    Nette Grüße
    O.

  • Das Leben ist Veränderung.


    In diesem Sinne - allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hatte nebenbei einige Monate ne E-Klasse W211 und jetzt für ne Woche nen BMW 640d - tolles Fahrzeug, aber.... Maxima macht, was ich will - und deshalb bleibt Madame bei mir (aktuell 257.000km). Auch wenn mir für ne Zündspule 139 Euro abgenommen wurden (selbst Porsche verlage die Hälfte, gutes Zubehör nen Viertel).... und bevor ich es vergesse: in einer Oldtimerzeitung war im Januar nen zweiseitiger bericht über Maxima [lexicon]J30[/lexicon] drin...naja, Bericht ist zuviel gesagt.... ganz nett.
    Verkaufspreise wegen Krise in Arabien derzeit ...im Keller.