Navi Umbau

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skee Rambo.

  • Hallo allerseits,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem [lexicon]R51[/lexicon]. Nun gibt es ja den einen oder anderen, bei etwas besserer Ausstattung ist meist auch das Navi mit an Board. Jedoch hätt ich lieber was Zeitgemäßes (mit CarPlay, iPod-Schnittstelle,...).


    Wie (un-)kompliziert lässt sich denn das Original-Navi austauschen? Hat damit irgendwer Erfahrung oder sollt ich doch lieber einen Pathfinder mit Standardradio suchen?


    Danke schonmal vorab.

    • Offizieller Beitrag

    servus und herzlich Willkommen hier !!


    schau mal im X-Trail bereich Projekte.. da hat jemand gebastelt


    MfG da PAtrick


  • GuMo zusammen!


    Also mich perönsönlich stört das ja auch gewaltig dass ich kein Handy anschließen und darüber Musik hören kann. Ich habe im Sommer vor mir so ein Adapter


    http://www.amazon.de/Yatour-Bluetooth-optional-Interface-CD-Wechsler/dp/B00JJL0KFQ/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1421729089&sr=8-3-fkmr1&keywords=iPod+Adapter+Nissan+Pathfinder zu kaufen. Dann kannst du allerdings den CD Wechsler nicht mehr nutzen. Den musst du nämlich


    abklemmen.




    Gruß




    Michael

  • Dank euch für die ersten Tipps.
    Die Adapterlösung macht einen ganz guten Eindruck. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich den auch nutzen kann, wenn scheinbar kein CD-Wechsler verbaut ist. Hat die Headunit trotzdem die Wechsler-Schnittstelle? Im konkreten geht es bspw. um jenes Ferkel.

  • Hallo!


    Also in der Beschreibung steht dass zumindest ein CD Spieler verbaut ist, und der muss ja auch mit dem Radio verbunden sein.


    Müsste also funktionieren.



    Gruß



    Michael

  • Mahlzeit,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir ein AUX Gate eingebaut. Funktioniert tadellos und der Wechsler bleibt erhalten.


    In diesem Thread habe ich es beschrieben:


    Mein Langzeit Projekt

  • Bei mir ist das Xanavi Birdview-Ding drin und ich suche auch nach ner vernünftigen Lösung da mal mein Handy oder Ähnliches anzuschließen. Welches Radio hat deiner denn?

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Hallo


    ich kenne zwar leider den Radio nicht, aber auf den Bildern sieht man eine Phone Taste


    das sollte doch reichen oder nicht?


    oder geht das nicht das er dann auch per Blauzahn Musik abspielt?


    das müssten die Nissan Spezialsten wissen

  • Hallo zusammen



    Bin grad am Teile zusammen suchen für eine Umrüstung des Originalradios auf dein Naviceiver.


    Wer hat Erfahrung mit der Lenkradverbedienung und deren Adapter? Ich suche für den [lexicon]R51[/lexicon] Baujahr 2006 das entsprechende Teil. Finde aber meist nur ab Baujahr 2007 die entsprechenden Interfaceadapter.


    Verbauen möchte ich ein Kenwood mit allem Schnickschnack. Gibt's ein Variante Universal-Ding, welches sich leicht programmieren lässt?


    Hat jemand schon so was umgerüstet?



    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    LG

  • Von Kenwood gibts ein spezielles für den [lexicon]R51[/lexicon]. Das hab ich auch drin und es funktioniert einwandfrei.
    Hier der LINK

  • Danke für den Hinweis.


    Ich hab mir nun auch eines von ACV geordert.


    Nach dem Einbau werde ich berichten.



    Liebe Grüsse

  • Soweit ich mich erinnere hatte ich auch nur 2 +Antenne.
    Noch n kleiner Tipp. Bei Nissan gibts den Antennenadapter recht günstig für 15€. Mit dem hatte ich bis jetzt auch noch nie Empfangsprobleme!
    Am Sonntag rupfe ich eh das Radio bei mir wieder raus, weil ich noch ne Frontkamera verbau, da kann ichs dir dann genau sagen ;)

  • Soweit ich mich erinnere hatte ich auch nur 2 +Antenne.
    Noch n kleiner Tipp. Bei Nissan gibts den Antennenadapter recht günstig für 15€. Mit dem hatte ich bis jetzt auch noch nie Empfangsprobleme!
    Am Sonntag rupfe ich eh das Radio bei mir wieder raus, weil ich noch ne Frontkamera verbau, da kann ichs dir dann genau sagen ;)


    EDIT: Anpassen oder Rumschipseln musste ich bei mir garnix, außer an der Rückfahrkamera ;)


    EDITEDIT: Sorry. "Doppelpost" :rolleyes:

  • So hab heute meine Frontkamera eingebaut. Wie immer sind die Unterarme aufgeschlitzt von den Sch*** scharfen Kanten :wand:
    Es waren 3 Stecker. 2 mal Radio und einmal Lenkrad und dann eben noch der Antennenstecker.

  • Ja dann hattest du es einfacher den passenden Stecker zu finden.
    Weiteres folgt dann bald mal. Werde auch berichten.
    Hab nun schon mal das Mik fur die Freisprecheinrichtung und die DAB-Antenne montiert.
    Am Montag gehts dann zum Hifi-Händler.
    LG

  • ...Aufgeschlitzt....so sind meine Hände heute auch.


    Ich hab das Navitainer drin, Kabel weitestgehen gezogen, nun muss ich noch die Kamera fertig verkabeln. Muss erst mal meine Hände ausbluten lassen :)


    Navi sonst funktioniert. Lenkradsteuerungen funktionieren tadellos.


    Die Soundqualität ist um Welten besser (ohne Lautsprecher-Tausch).

  • Dann hat ja alles geklappt bis auf die Schnittwunden ;)
    PaTTrick konnte den Klang durch Alubutyl noch etwas verbessern. Wenn ich mal kein laufendes Projekt habe, dann pack ich da auch mal was in die Türen ;)

    • Offizieller Beitrag

    "etwas" ist gut... ich würde sagen ne ganze Ecke....
    und am günstigstens bekommt man das Zeug (gute Waare :D ) meines Wissens bei Reckhorn.
    da hab ich mittlerweile schon Butyl für 2 Autos gekauft...
    ich würde es sofort wieder tun ....
    prio 1 Radio
    2 Butyl
    3 Lautsprecher