Sportsitze eintragen oder doch was originales suchen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Hallo.



    ich habe mal an anliegen da bei meinem GTI die vorderen sitze grausig sind (gerissen) muss was neues her , die frage ist gibt es irgendwelche sitze die sportlicher sind vom halt wie die originalen ?
    oder bleibt mir nichts anderes übrig als universelle sportsitze zu kaufen? und was würde die eintragung ohne gutachten kosten ?



    würde mich über hilfe freuen.



    mfg hansi

  • Hallo, warum Eintragung ohne Gutachten? Kannst doch auch Sitze mit Gutachten kaufen. Konsolen musst du dann entweder schweißen, oder welche von König kaufen.


    Ansonsten, wie schon gesagt wurde, Sunny N14 GTi/SR Sitze kaufen. Die haben schon wesentlich mehr halt als die vom NX. Sehen besser aus und passen gut zum restlichen Innenraum.


    Gruß, Danny

  • Eintragen sollte ohne Gutachten kein Problem darstellen da [lexicon]EZ[/lexicon] vor 96, einfach vorher mal mit dem Prüfer reden. Habe grad vor ein paar Tagen Sportsitze in meinen eingetragen gekriegt, weder für Konsolen, noch für die Sitze war ein Gutachten vorhanden (kannst ja mal im 100NX-Forum in meinem Thread schauen).
    Kostete 113 Euro inkl. der Eintragung eines Sportlenkrades bei der Gelegenheit.
    Ob du von den König-Konsolen was hast, weiß ich nicht, hatte auch mit König-Konsolen geliebäugelt, allerdings scheinen laut lokalem König-Vertriebspartner an den hinteren Befestigungspunkten allein die Konsolen etwa 4-5 cm hoch zu sein..., und die Höhe ist ja beim NX ein bekanntes Problem, weiß jetzt nicht wie groß du bist, müsstest dich vorher nochmal genau erkundigen, wenn du diese Konsolen willst.
    Die GW-Autosattlerei in Berlin vertreibt auch Konsolen für den NX, kann da aber gut sein, dass es sich um König-Konsolen handelt, wobei die dann dort etwas günstiger wären, als der König-Listenpreis. Als ich diese Sattlerei vor einiger Zeit angefragt hatte, wurde die Frage nach der Höhe der Konsolen mehrmals ignoriert, bis nach erneutem Nachfragen gar keine Antwort mehr kam.
    Viele Grüße,
    Henning

  • ok
    Was zumindest theoretisch noch eine Alternative wäre, wozu ich aber nichts genaueres weiß, sind Cipher Sitzkonsolen (USA), gibt es für den NX für etwa 200 bis 250 Dollar pro Paar, da aber wohl kaum ein hier gültiges Gutachten vorhanden ist, liefe das dann ebenfalls über eine Einzelabnahme.

  • danke für die antworten werde wohl auf die sunny sitze zurück greifen..


    mfg hansi

  • Wenn schon dann Recaro, König o.Ä. - Dann hast auch nen stabilen Sitz der bei nem Chrash nicht gleich bricht. Konsolen von König mit Prüfblatt - Dann ist die Eintragung beim Tüv kein Problem. Hatte damals für König/Königkonsolen, Schroth Gurte, Spurplatten 25mm und Lenkrad ~90 € bezahlt wenn ichs noch richtig weis