Mal ne Frage an die Computer-Spezis

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • ...
    Oder Überlegen auf einen Stand PC umzusteigen, kostet zwar in allem mehr ( mehr Strom/Platz usw. ),aber die sind weitaus Billiger als ein Vergleichsweiser Läppi,
    ich nutz meinen Stand PC (AMD Phenom II Six Core, noch 8 GB Ram , 2GB Grafik Win7 64 bit ) für YT/Streams/Surfen und spielen,die Läppis eher als Bilder von Handy/Kamera auf USB Stick kopierer / Surfen wenn mal unterwegs ,da ich beim erstellen meines Stand PC's den Multi-Card-Reader vergessen hab =)

    Stand PC kommt nicht in Frage da ich die Kiste ab und an auch mal auf der Arbeit brauche ;)


    [lexicon]btw[/lexicon]. ist es normal dap die Festplatte knüppelheiß wird? ?(

  • Festplatten sollten nicht wärmer als 40-45°C werden, zumindest nicht permanent. Kannst du mit Crystaldiskinfo auslesen

  • Betriebssystem neu und fertsch. Bloed: XP laeuft aus. Kauf Dir bei den IT Remarketern einen gebrauchten Business-PC mit Win7-Lizenz, extra SSD fuers Windows und man ist mit 200€ durch. Die Festplatte kann man parallel fuer grosse Daten nutzen.
    Derzeitiger Tipp: Lenovo T400/R500.

  • , extra SSD fuers Windows und man ist mit 200€ durch. Die Festplatte kann man parallel fuer grosse Daten nutzen.
    Derzeitiger Tipp: Lenovo T400/R500.


    Stand-PC kommt nicht infrage, sagte der Mann.

  • Könnte sich da auch um thinkpads, also Laptops, handeln. Weiß ich grad nicht aus dem Kopf.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Stimmt auffallend. Dann hat mich aber die Infor mit "Steck doch mal einfach ne SSD nach und lass die Platte drin" etwas irretiert...

  • Stimmt auffallend. Dann hat mich aber die Infor mit "Steck doch mal einfach ne SSD nach und lass die Platte drin" etwas irretiert...


    Geht aber, ich habe bei meinen Laptops mittlerweile die DVD-Laufwerke ausgemustert und mittels Bay-Adapter hier die normalen Festplatten eingebaut, und an die 1. Stelle SSD`s.
    Damit wird selbst die älteste Krücke wieder flott :D
    Und falls ich doch mal ein Laufwerk brauche so hab ich eins der über gebliebenen Laufwerke in ein USB Gehäuse gepackt.


    mfg Chri

  • "neuere" thinkpads bieten auch mSATA für Nachrüstung von SSDs. Dann können Festplatte und DVD Laufwerk verbleiben.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • SSD im HDD-Steckplatz und grosse Festplatte 2,5" im DVD-Schacht. So war der Plan T400 und R500 sind natuerlich Thinkpads.


    Hab ich ja dann auch gesehen, sorry nochmal ;)


    Ich sollte umschulen.

  • SSD im HDD-Steckplatz und grosse Festplatte 2,5" im DVD-Schacht. So war der Plan T400 und R500 sind natuerlich Thinkpads.


    Hab ich ja dann auch gesehen, sorry nochmal ;)


    Ich sollte umschulen.


    Das R500 hab ich zuhause noch rumliegen. Man sollte grade bei dem einplanen öfters mal die USB-Anschlüsse zu tauschen die zerlegen sich beim R500 nämlich sehr gerne selbst.

  • Moin


    So, es ist die einfachste Variante geworden. Mein Schwager hat mir sein altes Asus F55A geschenkt :D.
    Ich denke mein altes Z92J werde ich aber dennoch aufmöbeln und meiner Frau geben.


    Ich habe nun aber ein anderes Problem:


    Der USB-Stick aus dem Evalia [lexicon]funzt[/lexicon] an keinem Laptop mehr richtig. Man kann keine Lieder mehr ab- oder draufspielen. Erst kommt: "Datenträger ist schreibgeschützt" dann "Datenträger muss formatiert werden". Die Lieder konnte ich aber runterziehen - es kam zwar bei jedem Lied "Datenträger ist schreibgeschützt" aber wenn man auf "Wiederholen" klickte ging es. Dann wollte ich das Teil formatieren und bekomme die Fehlermeldung "Diskette ist schreibgeschützt" (egal ob Schnellformatierung oder die "richtige").
    Im Auto funktioniert der Stick nahezu ohne Probleme (ok, das Radio hat sich ein Mal aufgehängt).


    Gibt es da noch Möglichkeiten den Stick zu retten?

  • Den Inhalt hatte ich schon runter, das klappte ja noch ;)


    Also ist der Stick fratze? ?(
    Was mich ja am Meisten wundert ist daß das Auto den ohne Probleme erkennt, aber die Computer nicht mehr ?( ?( ?(


    Edit:
    Der Laptop erkennt den Stick wieder, draufspielen kann ich trotzdem nix.
    Wenn ich ne Fehlerüberprüfung laufen lasse bricht er bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" in Phase 1 nach ca. 75% ab, wenn ich den Reiter "Fehlerhafte Sektoren finden/wiederherstellen" klicke läuft er sauber durch.
    Wenn über Defragmentierung auf "Überprüfung" klicke kommt die Meldung: "Laufwerk möglicherweise beschädigt - führen Sie chkdsk /f aus", wenn ich auf defragmentieren klicke kommt "Dieses schreibgeschütze Volume kann nicht defragmentiert werden."


    Edit2:
    wenn ich über "Ausführen" "chkdsk h:" eingebe kommt:
    "Dateien und Ordner werden überprüft, wird diese aber nicht beheben weil der Parameter /F nicht eingegben wurde (gebe ich aber /F mit an öffnet sich das Fenster kurz und schließt sich wieder).
    Nicht behebbarer Fehler in Ordner \Irish Folk
    Ordner in Datei umwandeln J/N
    Datei- und Ordnerüberprüfung abgeschlossen.
    Verlorenne Ketten in Dateien umwandeln J/N"


    Danach noch Text, aber daß Fenster schließt sich so schnell daß man es nicht lesen kann ?(


    Im Ordner "Irish Folk" sind danach krude Dateien welche ich nicht löschen kann - "Die Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden". Wenn ich den Stick entferne sind die Daten wieder da ?(

  • Darling, mach Dir mit dem Stick keine Arbeit mehr. Der ist hinüber.


    Wenn Du die Lieder noch retten konntest, ist doch prima.


    Aber Du solltest den Stick einfach wegschmeißen. Irgendwann sind die Dinger einfach fertig. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Darling, mach Dir mit dem Stick keine Arbeit mehr. Der ist hinüber.


    Wenn Du die Lieder noch retten konntest, ist doch prima.


    Aber Du solltest den Stick einfach wegschmeißen. Irgendwann sind die Dinger einfach fertig. ;)


    Das ist aber der Stick beim Evalia dabei war - da steht mein Name drauf ;(
    Komisch daß der nach nem knappen Jahr den Geist aufgibt.


    Naja, hoffen wir mal daß das Auto länger hält als der Stick.
    Wenn ich aber sehe wie oft der Wagen schon in der Werkstatt war um irgendwelche Mängel zu beheben hab ich wenig Hoffnung :(

  • Wenn der stick beim Auto dabei war sollte der ja auch unter die Gewährleistung und vielleicht sogar die Garantie fallen. Vllt. Kriegst du dann einen neuen stick.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Wenn der stick beim Auto dabei war sollte der ja auch unter die Gewährleistung und vielleicht sogar die Garantie fallen. Vllt. Kriegst du dann einen neuen stick.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ich glaube das wird nix. Das war son Übergabegeschenk, zusammen mit nem kleinen Evalia als Schlüsselanhänger und nem recht wertigem Kugelschreiber (alles mir eingravierten Namen). Der Händler meinte da hätte ich mehr von, als wenn er mir nen Blumenstrauß überreicht. Den hätte ich, nach dem Verwelken, ja auch nicht ersetzt bekommen ;).
    Mein Name steht auf so ner Metallklammer die den Stick umschließt, Ich werde mir einfach so einen Stick wieder holen und die Klammer wechseln ;)

  • Mach aber auch.

    Noch läuft der ja im Auto - ich kann nur keine neuen Lieder draufspielen.
    Ich bin gelernter Kaufmann. So lange der läuft passiert da nix :O