Sammy's 91er eGT

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 12.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Alles begann mit einer Fahranfängerin, die mir meinen [lexicon]P11[/lexicon] kalt verformte und einen wirtschaftlichen Totalschaden daraus machte. Nach längerer Suche hatte ich die Hoffnung aufgegeben, einen passenden [lexicon]P10[/lexicon] zu finden. Entweder zu weit weg, für meinen Geschmack zuviel zu richten, oder zu viele Kilometer auf der Uhr. Eines Donnerstag Abends habe ich Ebaykleinanzeigen durch gestöbert. Und da war er, ein Traum von eGT. Weiß, nicht ganz 39 tkm, 1. Hand (Rentner Bj. 1925), kein Winter gesehen, nahezu Neuzustand. Am Freitag morgens angerufen, und mit dem Besitzer ausgemacht, dass ich entweder Abends oder Samstag komm zum anschauen. Das Auto hat mir aber dann doch keine Ruhe gelassen und so bin ich doch noch am Freitag Abend die 120 km zum eGT gefahren. Ein langes Gespräch mit dem Neffen des verstorbenen Besitzers und dann noch eine Probefahrt. Geil...


    Ich hab dem Verkäufer deutlich angemerkt, das es ihm wirklich sehr schwer fällt, den eGT herzugeben. Er konnte aber wegen Umzug und anschließendem Platzmangel nicht anders. Per Handschlag haben wir den Kauf dingfest gemacht mit der Bedingung, dass ich Sonntag mit meiner Frau nochmal vorbei komm. Ich wollte einfach noch ihre Meinung zu dem Auto. Auch sie war total begeistert. Eine Woche später war ich dann Besitzer eines eGT... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Den eGT wollte ich eigentlich komplett original lassen, bzw. nur mit originalen Teilen umbauen. Meinen Alpine und die Pentagon Alarmanlage sind allerdings ziemlich schnell im eGT eingebaut worden. Ebenso ein 28er Formel Dino und die 16er OZ Saturn... :) Achja, der Pipercross Luftfiltereinsatz ist natürlich auch gleich vom [lexicon]P11[/lexicon] in den eGT umgezogen.


    Saisonkennzeichen von 04 -10 ist bei einem solchen Auto selbstredend ^^


    Anfang September hab ich dann noch günstig einen Satz Eibachs geschossen mit der original Teilenummer von damals. Die sind auf dem Foto schon verbaut.


    Ansonsten wird es das an Änderungen gewesen sein. Eventuell kommt noch ein Satz rot / weiße Rückleuchten und vielleicht lass ich den Facelift Kühlergrill noch lackieren.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    GENIAL!


    Glückwunsch zu diesem Fund sowie zum Kauf des eGT.
    Besonders in weiß kommt der Kontrast der Leisten sowie des Innenraumes (welches Baujahr bzw. VFL oder FL?) klasse zur Geltung.


    Viel Spaß mit dem eGT und pass gut auf ihn auf!


    Manne.

  • Ein absoluter Glücks kauf. Solche Exemplare sind echt selten und immer wieder für höheren Herzschlag gut :)
    Gut Holraum konservieren und pflegen pflegen pflegen. Und ja viel Spaß mit diesem Gefährt :)

  • glückwunsch zu diesem fang und vor allem in weiss sehr schick und mit schiebedach :perfekt:


    ich glaube den hatte ich damals auch bei Kleinanzeigen gesehen fand den da schon sehr genial aber nun ja ich bleib beim [lexicon]P11[/lexicon] :D


    kannst du mal noch ein paar Innenaufnahmen hochladen =)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hier mal ein Bild vom "Arbeitsplatz" :)


    Bilder mit den OZ Saturn zusammen mit den Eibachs hab ich noch keine. Hatte kurz vor der Tieferlegung die eGT Alus montiert für ein Slalomrennen und danach kam dann die Hochzeit, Flitterwochen usw...


    Natürlich war der eGT das Brautauto am 20. September bei unserer kirchlichen Trauung :) Das Jahr davor beim Standesamt hatten wir die Ehre und durften Henschi's STW eGT als Brautauto entführen... :)

  • das auto wollt ich mir auch fast kaufen
    an deiner stelle würde ich an dem wagen nichts verändern
    und ihn original lassen, so wie er aus dem werk kam bzw. im prospekt zu sehen ist
    kein lenkrad, kein radio oder felgen


    in dem halben jahr bist du aber gut unterwegs gewessen mit dem ding, 47tkm laut tacho auf dem bild ?
    ruckzuck ist der auch bald nur noch durchschnitt :O

    • Offizieller Beitrag

    das auto wollt ich mir auch fast kaufen
    an deiner stelle würde ich an dem wagen nichts verändern
    und ihn original lassen, so wie er aus dem werk kam bzw. im prospekt zu sehen ist
    kein lenkrad, kein radio oder felgen


    in dem halben jahr bist du aber gut unterwegs gewessen mit dem ding, 47tkm laut tacho auf dem bild ?
    ruckzuck ist der auch bald nur noch durchschnitt :O


    Zumal der länger rumstand... ich hab's Dir ja gesagt: nimm! :D

  • mammut:


    Ja, die erste Zeit bin ich relativ viel gefahren. In den Flitterwochen waren wir auch mit dem eGT. Aber der macht einfach nur Spaß... :)


    Die original Teile sind gut geschützt eingelagert. Auch das original Radio behalt ich.


    Und was spricht gegen zeitgenössisches Tuning?


    Und keine Angst, auf den wird aufgepasst!!! Fahren dürfen damit genau 2 Leute...


    R35 FreaK


    Keine Sorge, das kurz vor dem Einwintern. Jetzt isser innen und aussen sauber :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Glückwunsch zum eGt - geile Farbe :perfekt:


    Mache aber bitte im Frühjahr eine komplette Rost-Kur mit Hohlraum-Behandlung. Es gibt da einige gemeine Ecken, die es zu konservieren gilt, bevor es zu spät ist...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

  • Ui, eine Redline mit 7500RPMs - das sieht man aber selten. Alles im [lexicon]P11[/lexicon] hatte nur noch 7000 (von den VEs abzusehen, dies nicht in DE gab).
    Wie kommts dazu?

  • Kommt der Begrenzer beim Red Top nicht sogar erst bei 7800 U/min?


    Hab meinen im Oktober mal bis 6000 gedreht, aber noch nie höher. Der wird ab April erst nochmal eingefahren, nachdem er nochmal einen Ölwechsel gekriegt hat.


    Heute hat er noch etwas zeitgenössisches "Tuning" gekriegt. Ich hatte noch ein original Kassettenfach für den 2. DIN Schacht rumfahren. Das ist jetzt im eGT...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • mammut:
    ...
    Und was spricht gegen zeitgenössisches Tuning? ...


    WEIL nur original genial ist!
    abgesehen davon gibt es fast nur noch "tuning" exemplare da ist man mit einem stück unberührten nissan schon was ganz ganz ganz besonderes
    in meinen augen ist ab einem bestimmten alter ein auto im serien zustand mehr wert als eine auto an dem "getunt" wurde
    zeitgenössisch ist doch jeder rotz den man ins,am und auf das auto baut
    und was wird man eher in ein museum stellen ? :P

  • mammut


    Genau deswegen habe den eGT nicht tieferelegt, bis ich den original Tieferlegungssatz mit der original Teilenummer, im original Karton gefunden habe. Damals gab es im original Zubehör Alufelgen in 7 1/2 x 16 ET 40 mit 205/45 R16. Alles andere käme nicht an den eGT. Radläufe hinten bördeln käme nicht in Frage.


    Und mein eGT ist ja MEIN eGT. Für die Oldtimerabnahme ist alles nötige rückrüstbar ohne sichtbare Folgen. Und gegen andere Lautsprecher wird keiner was sagen, wenn die originalen wie in meinem Fall altersbedingt kaputt waren. Ich habe ja keine mordsmäßigen Dooarboards eingebaut.


    Und Durchschnitt wird meiner sicher nicht. Sonst hätte er bereits eine [lexicon]AHK[/lexicon] und ich würde ihn im Winter fahren. Beides wurde auch von meiner Frau abgesegnet, das es nicht in Frage kommt... :)


    Und der FL Kühlergrill weiß ich auch noch nicht, ob er mir gefällt. An einem weißen [lexicon]P10[/lexicon] sieht glaub der VFL Kühlergrill genialer aus.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)