Steuergerät defekt???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cpapritz.

  • Hallo Gemeinde,


    mit 135Tkm zickt mein iXi zum ersten mal richtig. 8o
    Es fing mit sporatischen Leistungsverlust an (neu Starten dann wieder alles i.O.), dann Fehler P0235 (Ladedrucksensor ist i.O., Kabelbaum auch) .
    Jetzt zeigt er eine Reihe von wechselnden Fehlern an und wenn ich leicht seitlich an die unteren Stecker des Motorsteuergerätes drücke geht der Motor aus. http://youtu.be/84_4l7k98_A


    Entweder die Steckerkontakte wollen nicht mehr oder das Steuergerät hat eine kalte Lötstelle.


    Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Fehlerbild gehabt?


    Kabelbaum und Steuergerät sind beide zu teuer um mal aus Verdacht zu wechseln. :cursing:


    Gruß Stephan


    (jetzt erstmal ein Frust- Bier drinkend)

  • Hallo Stephan,


    konnte Ihnen jemand bei diesem Problem behilflich sein und wenn ja, was wurde unternommen.


    Habe exakt dieselben Probleme bei meinem T31 4x4 Diesel 127 KW. Kilometerstand ca. 127.000. Bisher gab es nie Probleme.


    Viele Grüße

    Christian

  • Danke für den Tip. Ich lasse jetzt zuerst mal bei Bosch das Motorsteuergerät durchprüfen um diesen Fehler auszuschließen. Falls es das nicht sein sollte lass ich den lmm prüfen. Was würde das ca. kosten?


    Gruß Christian