Schlüsselsystemfehler

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 14.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papajoe.

  • Bin kein Troll, also kann man mich auch nicht füttern und hab extra Offtopic hingeschrieben...


    Bin aber immernoch interessiert, obs an der Kupplungssache liegt wie in dem QQ-Forum beschrieben! Denn die Auswahl an kaufbaren Modellen ist ja extrem gering und am Ende muss ich noch einen Pulsar kaufen, also will ich die Fehler und Lösungen auch genau wissen :)

  • Bin aber immernoch interessiert, obs an der Kupplungssache liegt wie in dem QQ-Forum beschrieben! Denn die Auswahl an kaufbaren Modellen ist ja extrem gering und am Ende muss ich noch einen Pulsar kaufen, also will ich die Fehler und Lösungen auch genau wissen :)

    Bei meinem Pulsar kam dieser Hinweis bisher nur, als ich auf der Probefahrt mit meinem Bruder, den Schlüssel in der Tasche, ausgestiegen bin und mein Bruder den Motor starten wollte, als der Schlüssel außer Reichweite war. Als Fahrer habe ich seit 1900 Km keine Probleme mit dem iKey.

  • Fast immer kann man nur was machen, wenn ein Fehler häufig genug auftritt, alles Andere verdirbt einem nur den Spaß ;)


    Bei mir spielte mal die automatische Lichtregelung verrückt am Tage, Zündung aus, nach 5 Minuten wieder gestartet und Fehler trat nie wieder auf ... was solls :)

  • Auch Steuergeräte dürfen mal verwirrt sein.


    Ich hatte heute früh nach dem Starten die Anzeige "Fehler im Start/Stop-System".
    Nach fünf Minuten hat es sich aber selbsttätig wieder eingeschaltet (LED aus).


    Naja, solange man keinen "Blue Screen" sieht... :P

  • ... wenn ich mir deine Fahrzeughistory so ansehe :D


    Das war nicht so schlimm, wie die Liste aussieht. :O Weil, gerade bei den Alfas, sind es überwiegend nur Vorurteile.


    Nehmen wir mal den 156er:
    An dem war 10 Jahre lang nichts außer ständig einem Teil: Lambdasonde. Ich kann das Wort Lambdasonde nicht mehr hören...
    Aber ok, war ich eben bis zur nächsten HU ungeregelt unterwegs.
    Dann haben sie mit den Materialpreisen überzogen: Vorderes Auspuffrohr: 400 € netto, 8 Zündkerzen 300 € netto. Wahrscheinlich vergoldet.


    Und an dem Panda-Giftzwerg war auch 5 Jahre nix außergewöhnliches, bloß meine Wirbelsäule wollte das Sportfahrwerk nicht mehr.
    Das war wirklich das Härteste, was ich je erlebt habe.


    Wir werden sehen, wie sich das mit dem Nissan entwickelt. Ich bin optimistisch. Er ist ja aus Europa und nicht aus Mexico wie ein VW... :tongue:

  • Ja bei Alfa ists sicher ned mehr so schlimm wie früher, man kann aber auch Pech haben. N Bekannter hatte mit dem 156er erste Serie keine Probleme, wechselte dann im guten Glauben auf 156 zweite Serie und bei dem komischerweise immer wieder mal lästige Elektronikprobleme. Der 156 is übrigens glaub der einige PKW bei dem der Kofferraum des Kombi kleiner ist als bei der Limo :D

  • Der 156 is übrigens glaub der einige PKW bei dem der Kofferraum des Kombi kleiner ist als bei der Limo :D


    Ein Kombi ist sowieso kein Alfa. Und ein Diesel auch nicht. Als ich den ersten hörte, konnte ich es nicht fassen.
    Schlimm, was zzt. aus der Marke geworden ist. Der 4C wäre ja ein Lichtblick, bloß ich komme in meinem Alter
    nicht mehr alleine aus dem Gefährt raus...


    8o


    Damit zurück zum Schlüssel des Pulsar.