Sodala,
Das gröbste ist gemacht!
In ein paar Wochen kommt dann die Stoßstange hinten runter, weil er bei den Schweißnähten ein wenig aufblüht....
Allerdings der Zustand an sich, ist weil er immer in der Garage steht sehr gut!
Foto:
Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Domenik.
Sodala,
Das gröbste ist gemacht!
In ein paar Wochen kommt dann die Stoßstange hinten runter, weil er bei den Schweißnähten ein wenig aufblüht....
Allerdings der Zustand an sich, ist weil er immer in der Garage steht sehr gut!
Foto:
Du die DOORBOARDS inkl Türverkleidung liegen noch immer auf meinem Dachboden inkl einer Motorhaube unlackiert in dem matten schwarz so wie man sie im Nachbauhandel bekommt ...
mfg Alex
Aha, danke aber im Moment habe ich selber keinen Platz für so große Ersatzteile
Gestern ist mir aufgefallen das die Wassertemperatur bei 18 Grad Außentemperatur immer leicht über Punkt war im Stau... Ich bilde mir ein das er es früher immer "geschafft" hat das Wasser abzukühlen sprich genau auf den Punkt.
War aber nicht ganz der Fall sondern war immer leicht darüber...
Wasser ist komplett rein vielleicht sollte ich mal den Kühler gegen einen komplett neuen tauschen. Ich fahre halt in letzter Zeit wenig mitn K10....
Gestern ists mir wieder aufgefallen das die Öl-Drucklampe beim Kaltstart satte 3 - 4 Sekunden braucht um zu "verschwinden"...
Mein Mechaniker sieht wenig bis gar keinen Handlungsbedarf weil er nach einem Prüfenden Blick in die Öl-Nachfüllöffnung alles gut bzw, sehr geschmiert aussieht!
Naja ganz normal kanns nicht sein weil bei meinem alten Motor die Anzeige nach späterstens 1 - 2 Sekunden weg war!
Mit einer Öldruckmessung in einer Werkstatt bin ich schon am richtigen weg oder ?
Mit einer Öldruckmessung in einer Werkstatt bin ich schon am richtigen weg oder ?
Im Prinzip richtig gedacht, das wäre aber der 2.Schritt.
Der erste -noch billigere- wäre für <10€ den Öldruckschalter zu tauschen.
grüße
O.
Der ist von mir schon neu. Keine Veränderung!
Ölstand prüfen!
Bei unserem Topic (der sich gut was gönnt auf 1000km) weiß dann immer wann ich nachfüllen muss.
Und mach das richtige Öl rein. Motul 4000 oder Motul 4100 15W-40. Das entspricht genau den Vorgaben laut Handbuch für gemäßigt europäische Bedingungen.
Und wie wärs mit sowas ? Auch das dürfte noch billiger sein als ein Werkstattbesuch.
Wichtig ist halt möglichst viele Adapter dabei zu haben, sonst gibts auch welche für 20.
Wenn Du das nicht auf Dauer willst, kannst Du den Set ja hier anbieten, wäre evt interessiert.
Haste mal mit 20W-50 Öl probiert ?
Grüße
O.
20W - 50 Öl ist leider nur Symptombekämpfung, keine Ursachenbekämpfung.
Zumal das Zeug bei 10°C im Herbst oder Frühling schon steinhart ist. Ich würde das nicht machen.
20W - 50 Öl ist leider nur Symptombekämpfung, keine Ursachenbekämpfung.
Ja, richtig.
Probieren kann mans mal, alternativ Ölwanne abmachen ( wieviel Arbeit ist das ? ) und die Ölpumpe tauschen/überholen.
Grüße
O.
Für die Ölwanne muss das Hosenrohr runter. Je nach dem wie verottet der Exhaust ist, kann das durchaus in Arbei ausarten, vor allem beim Zusammenbau um es wieder Dicht zu bekommen.
Ich würde erstmal den Ölstand prüfen und auf das richtige Öl umsteigen. Danach wird man, wohl oder übel, den Motor öffnen müssen.
Danke,
Ich bin nächste Woche mal in der Werkstatt. Mal messen lassen und wenns nicht passt, muss man sowieso die Ölwanne runter nehmen, das bleibt mir eh nicht erspart!
Das unterschiedliche Duo:
Alles anzeigenGestern ists mir wieder aufgefallen das die Öl-Drucklampe beim Kaltstart satte 3 - 4 Sekunden braucht um zu "verschwinden"...
Mein Mechaniker sieht wenig bis gar keinen Handlungsbedarf weil er nach einem Prüfenden Blick in die Öl-Nachfüllöffnung alles gut bzw, sehr geschmiert aussieht!
Naja ganz normal kanns nicht sein weil bei meinem alten Motor die Anzeige nach späterstens 1 - 2 Sekunden weg war!
Mit einer Öldruckmessung in einer Werkstatt bin ich schon am richtigen weg oder ?
Vlt ein Kontaktproblem !!!!!!
Möglich, aber ich suche im Moment eine Werkstatt die das macht. Also eine Öldruckmessung, ist gar nicht so einfach heutzutage....
frag doch mal beim Motoreninstandsetzer
Auch hier gibt`s ne kleine Neuigkeit.
Wenn das mit meinem 6er gemacht ist. Mach ich bei der Mazda Werkstatt die Öldruckmessung!
Die machen dort so ziemlich alle Japaner
So,
Nach längerer Zeit mal neue Bilder
Schöner Autowagen!