Micra K10

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Domenik.

  • Haha,


    Na ganz sicher nicht, einmal Japaner immer Japaner ;)


    Nissan 216.000km läuft wie eine Uhr und der 6er genauso...


    Schlüssel rein, umdrehen, springt an so muss das sein 8)

  • Wo ist denn die SuperS Front?

  • Hab ich umbauen müssen weil kein Mensch weiß warum die Nebler von heut auf morgen nicht mehr funktioniert haben!


    relai schaltet zwar im Motorraum aber es kommt kein Strom an den Steckern an....


    Kotzt mich eh an weil so gefällt es mir persönlich nicht mehr so gut wie vorher aber naja im Moment ist er im "Winter-Modus" sprich bleibt in der Garage!

  • Ach Gott,


    Das ist wieder einmal ein Tag zum scheißen... sorry der Ausdruck.


    Jetzt hab ich den [lexicon]K10[/lexicon] komplett fertig und jetzt fangt der 6er genau dort an zum durchrosten wo da [lexicon]K10[/lexicon] hinten an den Innenseiten auch durch war :( :( :(


    Länge der Durchrostung 20cm Links und Rechts und vorne !AN & IN! den Falzen! Ich könnt echt Kotzen...


    Nur weil die Idioten immer nur [lexicon]UBS[/lexicon] über den Rost spritzen, und nie was Fachmännisch repariert wird haben dann die Nachbesitzer dann die ganze Hockn...
    Wenn ich das meinem Spengler zeig wird er sagen zuerst [lexicon]K10[/lexicon] und dann Mazda6 na leiwand.... Das höre ich jetzt schon



    Ich mach heute noch Bilder am späten Abend!!!!

  • ISt bekannt für Durchrostung nach 5 Jahren schon


    Mazda ist bezugnehmend auf Rost nicht mehr trag und kaufbar ..


    Es gibt "Neue" Mazda die nach 3 Jahren schon durch sind ....


    Ein Bekannter hatte sich "DAMALS" den Mazda "6" NEU gekauft ... Nach 2 Jahren im ländlichen Gebiet im Waldviertel , waren die hinteren Radläufe bereits so korrodiert und angegriffen , wie bei anderen Autos nach 10 Jahren ...


    DEine Motorhaube steht noch immer rum bei mir .... :)


    Wenn die NEBLER auf der [lexicon]K10[/lexicon] schlechte MASSE haben ,werden sie nie leuchten ... -> extra minus hinziehen und nicht auf die Bügel vertreuen die den Nebler halten ....


    Du kannst im Sommer gerne mal raufkkommen ...


    Hatte bei meiner [lexicon]K10[/lexicon] damals zwei [lexicon]NSL[/lexicon] Bremslicht Spezial ... Kontrollampe für Kühlerventilator , Schalter für Ventilator Dauerbetrieb , FUnkZV m Fahrzeugsuchfuntion , Batterie hinterm Fahrersitz

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Nur Mazda 6 und 3 bis 2008. Ab dann, wie früher, wieder vollverzinkt. Leider machen die Ökonomen vor niemanden halt.

  • Du kannst im Sommer gerne mal raufkkommen ...

    Klar warum nicht ;)


    Wenn die NEBLER auf der [lexicon]K10[/lexicon] schlechte MASSE haben ,werden sie nie leuchten ... -> extra minus hinziehen und nicht auf die Bügel vertreuen die den Nebler halten ....

    Werde ich ausprobieren... Danke


    DEine Motorhaube steht noch immer rum bei mir .... :)

    Ja ich weiß im Moment bin ich unter Stress und Zeitdruck.... aber ich habe es nicht vergessen


    Ein Bekannter hatte sich "DAMALS" den Mazda "6" NEU gekauft ... Nach 2 Jahren im ländlichen Gebiet im Waldviertel , waren die hinteren Radläufe bereits so korrodiert und angegriffen , wie bei anderen Autos nach 10 Jahren ...


    Es gibt "Neue" Mazda die nach 3 Jahren schon durch sind ....

    Leider, aber das hatte mein 626 GE von 1995 nicht mal Ansatzweiße....


    Mazda ist bezugnehmend auf Rost nicht mehr trag und kaufbar ..

    Das dürfte sich ja ein wenig gebessert haben!

    ISt bekannt für Durchrostung nach 5 Jahren schon

    Glaub ich sofort! Überhaupt wenn man mit den Kisten im Winter herumfährt...

  • Ein Übel nach dem anderen.


    Heute bin ich mit permanent offenen Thermostat, bei -8 Grad auf die AB gefahren also insgesamt knappe 90km... ich bin nie schneller gefahren als 80 - 90 km/h bei 2380 U/M


    Heizung logischerweiße null.. Kann man nach der einmaligen Fahrt was am Motor runieren ? Mach mir echt sorgen aber ich musste weiterfahren leider :rolleyes:


    Ich bin manchmal stehen geblieben das er sich etwas aufheizt, aber nach 3 km war er wieder mit der Kühlnadel auf viertel und dann wieder ganz unten...


    Ich hoffe das die [lexicon]ZKD[/lexicon] deswegen nicht die Grätsche macht...


    Ich rede von meinem Mazda 6. Mein [lexicon]K10[/lexicon] dagegen läuft und rennt brav :)

  • Geil :D Ja, die Japaner...


    Nö, der Motor säuft nur wie blöde, wenn der nur Kalt gefahren wird. Gut ist das auf dauer nicht, aber es sollte einmalig kein Problem darstellen.

  • Danke,


    Anscheinend geht das schon länger nicht zu weil ich eigentlich nur in der Stadt fahre, das ist mir das aber nicht so aufgefallen....


    Bekommt das Öl eigentlich trotzdem Betriebstemperatur wenn das Thermostat offen ist ?

    Er kann. Sie kann. Nissan

    Einmal editiert, zuletzt von Domenik ()

  • Natürlich wird das Öl nicht vollständig warm. Da es aber direkter an der Verbrennung ist und kinetisch hoch beansprucht ist, wird es zumindest die 50°C erreichen.

  • meine temporäre lösung dafür war damals bei meinem 323 (bis das thermostat geliefert wurde), pappe so halb vor den kühler und sportlich fahren.


    oder lappen oder fußmatte, was du grad im auto hast. sicherheitsweste von mir aus :D

  • Bitte ordentlich arbeiten !


    Du hast an der markierten Stelle die Stahlverstrebung in der oberen Stoßstangenkante zu weit nach links gelegt. Deswegen stößt die Verstrebung nun in die Passung am Stoßstangenträger und hebt die Stoßstange unsachgemäß an.

  • Tatsächlich....


    Sag das aber nicht mir sondern meinem Spengler, die haben das montiert. Ich bin eh noch die Woche bei ihm weil mir so ein Idiot eine riesen Delle in den Tankdeckel gefahren hat am Micra :(


    Der Wagen steht meistens nur in der Garage, wenn ich ihn oft sehe dann ist das alle 6 Wochen das ich mal unten bin... sonst steht er nur!

  • Hallo,


    Jetzt gabs ja schon länger nichts mehr neues von mir, leider diesmal etwas wo man sich denkt sowas gibts nicht....


    Die Story:



    Ich habe gestern den Micra in etwas weiterer Entfernung geparkt sprich andere Gasse, weil keine Parkplätze mehr frei waren!


    Heute wollte ich meinen [lexicon]K10[/lexicon] holen und sperre als erstes die Beifahrertüre auf, da ist mir aufgefallen das dass Lenkrad anders eingeschlagen war als ich es verlassen hatte.


    Nun gut, ich zu Fahrertüre hin (Die verschlossen war) und wollte den Schlüssel ins Zündschloss geben, war aber nicht so einfach weil das Zünschloss verdreht war,- vereinfacht gesagt es war nicht in Normstellung.


    Als ich die Kiste dann gestartet hatte kam ein Mann und klopfte an die Fensterscheibe:


    Er (schlechtes Deutsch): Sind sie der Besitzer ?


    Ich: Ja wenn ich drinnen sitze wirds so sein oder ? Um was geht es bitte ?


    Er: Ich habe mir ihre Auto in der Früh angesehen, wir haben selben (Hinter mir stand ein [lexicon]K11[/lexicon] Super S in Rot)


    Ich: Wie sie haben mein Auto angesehen ?


    Er: Ja meine Freund kommen gleich und sagen...


    Er 2: Hallo wir haben den ganzen Vormittag auf sie gewartet.


    Ich: ?????


    Er 2: Ja meinem Freund hier habe ich meinen Schlüssel von [lexicon]K11[/lexicon] gegeben und hat aus "versehen" ihr Auto aufgesperrt und ist damit eine Runde gefahren....


    Ich: Wie war das gerade ????? Haben Sie den Schüssel von dem [lexicon]K11[/lexicon] ?


    Er 2: Ja


    Ich: Her damit, und siehe da der Schlüssel passt an meinen [lexicon]K10[/lexicon] und lässt sich starten....


    Er 2: Er will meinen [lexicon]K11[/lexicon] kaufen und hat geglaubt das es ihrer ist....


    Er 2: Es tut mir leid er hat das Auto verwechselt und es war keine Absicht....


    Ich: War etwas sprachlos um ehrlich zu sein...


    -----------------------


    Später habe ich gemerkt das er knappe 1.8km gefahren ist mit meinem.... Naja was soll ich tun Polizei kann dir da nicht wirklich helfen, ich kann nur hoffen das er den Motor nicht hochgedreht hat im kalten :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
    Sachen sind alle noch drinne gewesen, allerdings war der Wagen so eingeparkt das man über eine Gehsteig-Kante fahren muss die 40cm Hoch ist, hoffentlich ist der Koffer langsam gefahren und hat die Reifen nicht innen beschädigt 8o Alleine schon wegen den H&R-Federn....


    Was so einem alles passieren kann....



    Hörte von euch sowas schon mal jemand ?

    Er kann. Sie kann. Nissan

    2 Mal editiert, zuletzt von Domenik ()

  • Doch, das soll es früher schon mal gegeben haben. Selber habe ich das nicht erlebt, aber die Mutter meiner Arbeitskollegin hatte mal einen Ascona A in Froschgrün, und fand sich eines Tages im Ascona ihres Nachbarn wieder... Das Lenkradfell hat sie zuerst irritiert und das Radio das plötzlich anging, war ein anderes Modell 8o - gestartet hat sie nicht und ihr eigener Wagen stand zwei Plätze weiter hinten.
    In Zeiten ohne Wegfahrsperre wiederholte sich die Schließung alle paar hundert Wagen.


    Mit einer Funk-Wegfahrsperre findet sich so leicht kein Doppelgänger mehr - zumindest keinen, der sich starten lässt.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km