Micra K10

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Domenik.

  • Es gibt nur wenige Hundert Schlüsselkombinationen für die alten Nissans. Ich hatte mal einen [lexicon]K10[/lexicon] aufm Schrottplatz mit meinem Schlüssel öffnen und starten können.

  • Hello alle zusammen


    Erstmals ja meinen K10 gibts noch :) und meinen Mazda auch.

    Viel neues kann ich allerdings nicht berichten, weil ich wenig bis gar nichts mit ihm fahre. Ich werde in nächster Zeit wiedermal Fotos reinstellen.

  • So,


    Hier mal wieder Bilder. Im Moment noch in der Werkstatt.

    Da die Originalen Nebler sprünge im Glas hatten, habe ich jetzt auf Hella umgerüstet (Bitte nicht Fragen was die gekostet haben *lol* mehr als ich es je Gedacht hätte).

    Angeschlossen sind sie nicht, weil irgendwo ein Kabelbruch ist. Das muss sich mal ein Elektriker ansehen.


    Heckklappe wieder clean (Wischer, Schloss...)



    Sonst alles wie gehabt. Er steht halt eigentlich mehr in der Garage. Mehr als 1000km im Jahr fahre ich mit ihm nicht.

    Seit 2007 ist er bei mir....


    Zur Erinnerung,

    Nicht Original ist:

    H&R Federn 35mm

    Remus Endtopf (Danke an dieses Forum den habe ich seit 2009 oben OHNE ROST!)

    13 Zoll Aluett Felgen

  • Ich habe immer noch ne Motorhaube und Doorboards rumliegen in 3500 Krems .... abzugeben um ein "16ener" Blech .... LG


    Das mit den Neblern ist kein Problem , hab das bei meiner K10 Super S auch alles selbst verkabelt , die hatte auch 2 mittleuchtende NSL beim Bremsen ....


    Ich hatte damals auch mal zum Probieren die 14 Zoll Nissan Original Stahlfegen vom B12 Coupe drauf .... da fährt die Maus wie auf Schienen


    :hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Servus,


    Ganz nett von dir, aber ich habe für sollche Sachen einfach keinen Platz mehr!

    Zudem steht der Wagen mehr als er gefahren wird, mehr als 1000km im Jahr (Wenn es überhaupt soviel sind).


    Er steht einfach in der Garage mit konstanten 13 Grad. Im Winter wird er gar nicht gefahren.


    Allerdings hat er in der Werkstatt Probleme bekommen:


    Benzinfilter der Schlauch ist undicht.

    Achsmanschette Getriebeseitig undicht.


    Kaltstartautomatik läuft nicht mehr so wie vor Jahren. Ist sicher ausgeschlagen.


    Also ein paar Sachen sind zu machen...

  • du kannst ihn gerne nach krems bringen .... manschetten u schlauch kein problem



    die kaltstartautomatik geht nur bei zündung an und einmal aufs gas treten vorm starten



    wir haben eine schrauberhalle ..... bei mir war damals das Gemischanreichventil defekt .... habe da den ganzen vergaser getauscht ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Das mit dem einmal aufs Gas drücken geht nicht mehr er bleibt nur kurz über 1000 Umdrehungen und geht dann sofort runter auf 700.