Alternativen zur Adapterkasette

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Tach Leute!


    Da Kassetten rar geworden sind, muss ich mir gedanken machen, wie ich ein anderen Audiogerät anschließen kann.
    Die klassische Adapterkasette hab ich hier liegen... überzeugt mich aber irgendwie nicht so richtig
    Bei Amazon hab die folgenden beiden Sachen gefunden:


    Nen MP3-Player fürn Kasettenschacht, der die MP3s aufn Tonkopf abspielt:
    http://www.amazon.de/Technaxx-DT-02-Kassettenadapter-integriertem-Kassettendeck/dp/B005Q9Q5QS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1424861466&sr=8-8&keywords=adapterkassette


    Nen Bluetooth-Adapter fürn Kassettenschacht
    http://www.amazon.de/AUDIO-Bluetooth-Cassette-Adapter-schwarz/dp/B00I3YLHAC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1424861557&sr=8-10&keywords=adapterkassette


    Hat von den Dingern von euch schonmal einer was ausprobiert und kann mir nen Tipp geben?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ich würde, wenn ich noch n Kasettendeck hätte, zu ersterem tendieren,da kann man die Musik die man hören will von PC/Laptop auf den MP3 Player kopieren und höchstens wärend der fahrt den Akku mal aufladen,man kann auch dank der fernbedienung Lieder wechseln
    nachteil, man braucht eine SD Karte/Micro SD Karte ( Adapter für Micro SD ist ja im Lieferumfang enthalten ),aber sowas sollte mittlerweile jeder Haushalt haben :D ,
    zudem kann man das Teil dann auch beim Einkauf mitnehmen und die Musik per Kopfhörer weiterhören ^^


    bei dem Bluetooth Teil muss ja ein Handy/Smartphone oder Laptop mit Bluetooth Adapter mitgeführt werden ( Handys/Smartphones ham des eh schon drin ),
    und je nachdem muss man den Kasetten Bluetooth Adapter und das Handy gleichzeitig laden.
    Wechseln der Lieder nur über Smartphone/Laptop möglich .


    Ich denke mal du brauchst das für den Fahrzeuggebrauch.


    Die Autofahrt könnte bei Bluetooth etwas teurer werden, wenn du per Smartphone ein Lied wechselst und die Cops das Smartphone in deiner Hand sehen , bei ner Fernbedienung sollte es keinen Cop stören =)

  • Bei dem MP3-Teil stört mich das Fehlen einer Anzeige oder der Ordnerwahl ein bisschen. Bis man da je nach dem nen song bzw Album gefunden hat ist man je nach dem schon angekommen.
    Momentan habe ich die Adapteklasette auch am Handy angeschlossen. Vor Fahrtantritt das Lied aussuchen und fertich.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Wenn das bisherige System noch zufriedenstellend funktioniert,
    evtl. einen reinen MP3 Player mit kleinem TFT holen,
    da ists einfacher mit der Ordnerauswahl.


    Ich denke mal, ein umsteigen von Kasettenradio auf ein CD/USB Radio kommt nicht in frage

  • Da ich gerade das originalradio eingebaut hab, steht ein anders Radio außer Diskussion.
    Die Kassette, die ich im Moment nutze macht leider laute Geräusche beim Lauf, daher die suche nach etwas neuem

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Das war damals ganz am Anfang wo die Dinger rauskamen. Hatte eins, wo ich dann immer den iPod angeschlossen hatte. Die Sendeleistung war unter aller Sau. Funktionierte nur, wenn ich den aufs Armaturenbrett ganz nach rechts in Richtung Antenne legte.
    Ich wollte jetzt eigentlich was haben, was außer der Kassette und evtl dem Handy (bei dem BT-Ding) nix braucht. Ich möchte mir nämlich den Innenraum nicht mit irgendeinem Modernen, permanent verbauten Zusatzgerät versauen, dann hätte ich auch das Radio drinlassen können was bis jetzt drin war.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ganz einfach!


    Hol dir die 3 endgeilen Hafensänger aus Hamburg.
    Diese setzt du auf die Rücksitzbank.
    Natürlich müssen diese gut gefüttert werden... ich glaub ne Mark fünfzich pro Stunde alternativ kann man die drei auch mit Lech oder Tyskie abfüllen.


    Besser als jede MP3. =)

  • Moderne Endstufen haben teilweise auch nen AUX-In - FAlls das ein Thema wäre. Ansonsten würd ich glaub ich die klassische Adapterkasette nehmen - Braucht keine Karte & keinen Strom und hat sich bewährt

  • Gibt noch eine Lösung, die ich bisher im Kopf habe, welche aber noch zu erproben gilt. Denn auch ich will den Stile des 80er jähre Radios nicht verlieren und ich finde alle vorgeschlagenen Lösungen auch scheisse.


    Wie folgt:
    Das Radio bekommt einen zusätzlichen Eingang per Lötkolben verpasst. Und zwar an der Stelle, wo der Vorverstärker in den haputverstärker geht. Der VV arbeitet ebenfalls mit um die 1V signalspannung, genau wie ein kopfhörerausgang. Also lötet man das kopfhörerkabel an den Punkt vor dem haputverstärker wo der VV rauskommt. Dann trennt man den VV ab, damit er nicht vom Handy (oder anderen abspielgeäten) gefüttert wird. Idealerweise nimmt man dazu den VV vom Kassettendeck, sodass die radiofunktion ungestört bleibt.


    Dann hat man folgende Benefits:
    - Original Radio
    - Radiofunktion
    - Beliebiges Gerät dann, wenn man auf "kas" drückt


    Nachteil ist die verschwundene Kasettenfunktion.


    Wenn man das ordentlich macht, ist es auch rückrüstbar. Und das geile ist: Der hollönder mit seinem [lexicon]T12[/lexicon] hat das genau so gemacht :)

  • Das wär natürlich auch ne feine Geschichte. Da könnte man dann ja auch evtl. Nen BT-Empfänger anschließen bzw. Mit ins Radio einbauen. 10er Technik im 80er look. Das ist das was ich gern hätte

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zweites Radio im Handschuhfach.


    Einfach den Kabelbaum verlängern/umlegen und das original Radio bleibt im Schacht.


    Alles andere machste dann im Handschuhfach.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Oder einfach neues plus/minus ziehen, Lautsprecher kabel mit anzapfen und man kann beliebig zwischen beiden hin und her switchen.

  • oder man macht es so wie ich. ein kassettendeck kaufen und kassetten aufnehmen.


    will man old school fahren muss man auch old school leben.


    ihr verwöhnten pissblagen.


    :D


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Hansli ()

  • Hab grade mal geguckt wegen Kassetten. Kriegste doch noch bei ebay.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!