Steinschlag + Riss --> welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Tach!


    Da fährt man gemütlich nach der Arbeit nach Hause und auf einmal gibt es einen lauten Knall und die Scheibe ist auf ca 15cm im Arsch. Bei näherer Begutachtung stellte ich fest das am äußeren Rand der Beifahrerseite, knapp oberhalb des Armaturenbretts ein Steinschlag Einzug gehalten hat. Von da aus gehend ein Riss Richtung Fahrerseite. Aber zu 80% in dem Bereich wo der Wischer nicht ist. Also ist die Sicht schonmal nicht beeinträchtigt.


    Dank Google habe ich schon mal rausgefunden das man das nicht reparieren kann (oder hat da einer anderer Erfahrungen?) und das ich so zwar TÜV bekommen würde (da außerhalb des Sichtbereichs des Fahrers), aber das kein dauertus sein kann meiner Meinung nach.


    Auf der Suche nach einem Betrieb der das Richten kann bin ich auf Carglas und ATU gekommen. Aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Daher wollte ich mal fragen was ihr so meint.


    Wer hat schon mal seine Scheibe tauschen lassen und kann was sagen. Muß ich auf irgendwas achten was man beim Ein- oder Ausbau vermurksen kann und ich reklamieren sollte oder dergleichen?


    Gibt's vernünftige Alternativen zu Carglas und ATU? Gerade zu letzterem hält sich meine persönliche Empfehlung in Grenzen, aber vielleicht können die ja wenigstens sowas?


    Danke für Tipps und Hilfe



  • Also ich war damals mit meinem Spinnennetz- Riss (Verursacht durch Neider und nem Baseballschläger) bei Carglas. Ich war wirklich sehr zufrieden.


    Hatte einen Termin ausgemacht, Auto abgegeben. Am nächsten morgen abgeholt und ich muss sagen, absolut TOP. Haben mir sogar umsonst neue Scheibenwischer drauf gemacht.


    Kenne bereits viele auch aus meiner Familie die sehr zufrieden mit Carglas sind.


    Aber ich denke das es auch andere gute Firmen gibt. Über die kann ich leider keine Aussage treffen da ich bisehr immer bei Carglas war.

  • Hahaha du Arsch! :D


    Primera


    Ok danke. Die kommen ja auch nach Hause soweit ich das der Homepage entnehmen konnte. Wäre von da her schon praktisch...


    Was haltet ihr vom freundlichen? Wird ja eh über die Versicherung abgerechnet.

  • Gibt esbei dir in der Nähe keinen Autoglaser?


    In Hamburg (ich weiß, hilft dir wenig) haben viele gute Erfahrungen mit dem Laden http://www.autoglaserei-hamburg.de
    So etwas solle es in allen größeren Städten geben.


    Über Carglass habe ich bis jetzt nur wenig Klagen gehört. Sollte also i.d.R. auch passen.

  • JA das machen die auch mittlerweile...aber frag vorher wie lange du das Auto nicht bewegen darfst. Vor allem musst drauf achten das du nicht so parkst das sie die Karosserie "verzieht", das klingt jetzt zwa übertriben, da geht es aber um den Kleber und dann die Spannung die auf die Scheibe auswirkt. Haben die mir damals gesagt, kann passieren wenn du zu lange aufm Bordstein stehst und das dann aushärtet das die Scheibe wieder reisst...


    Wegen Versicherung musst du aufpassen, ein Kamerad bei mir aus der Kaserne hatte deswegen ganz schön Probleme.
    Er musste den KM Stand angeben, war natürlich weit drüber über seiner jährlichen Fahrleistung und durfte an die Versicherung knapp 1000 Euro bezahlen...


    Soviel zum Thema bei Teilkasko kostenloser Einbau :D:D:D

  • Von den Kilometern dürfte das bei mir keine Probleme geben. Ich hab 20tsd angeben, liege aber bei so ca 15tsd. Ich hab das relativ großzügig gemacht da der Tiida echt günstig ist und das fast nix ausmacht. Vollkasko ist auch vorhanden.


    Mit dem parken das ist interessant. Aber auch hier kein Problem, Zuhause eben und in der Arbeit auch. Bordstein gibt es nicht, in der Stadt immer Parkhaus.


    Am liebsten wäre mir wenn ich das Auto am selben Tag wieder haben könnte. Hinfahren, Scheibe tauschen, trocken lassen, heim fahren.

  • Nehmt doch den Auto-Glaser vor Ort!


    Macht doch diese großen Unternehmen nicht noch stärker, auch die kleinen wollen überleben.


    empfehlen, wie soll das gehen, jede Qualität ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter. Wenn z.B. Carglass in München 1 gut ist muss Nürnberg nicht genau so gut sein ....


    Schade das du nicht in der Nähe wohnst, würde mich über deinen Auftrag freuen, denn das Glasgeschäft ist sehr profitabel :-)))))))

  • Beim Freundlichen kannste das auch machen lassen - die erste Scheibe bei meinem [lexicon]K11[/lexicon] damals wurde vom Händler gewechselt. Wobei es natürlich sein kann, dass die Werkstatt das nicht selbst macht, sondern den Auftrag weitergibt und nen Autoglaser kommen lässt (ob das bei mir der Fall war, weiß ich nicht)...


    Erfahrungen mit carglass hab ich bzgl. Scheibentausch nicht, habe da aber mal einen Steinschlag reparieren lassen (in der kurz vorher von Nissan erneuerten Scheibe ;( ) und war nur kurzfristig zufrieden! Nach nem viertel Jahr sah die Stelle nämlich wieder genauso aus, wie vor der "Reparatur" und als ich die "Nachbesserung" zu meiner Reklamation gesehen habe, war mir auch der Grund klar (gehe davon aus, dass die "Reparatur" genauso erfolgte wie die "Nachbesserung") => bisschen Harz auf den Steinschlag, paar Minuten gewartet, überstehende Reste mit der Rasierklinge entfernt, fertig!! 8o Von der in der Werbung gepriesenen Vakuum-Methode keine Spur!!!
    Mich sieht carglass nie wieder...

  • Gerade erfahren das meine Versicherung die Werkstatt aussucht. Hab ich wohl damals übersehen, aber gibt schlimmeres. Nebenbei erfuhr ich noch das Steinschläge völlig kostenfrei sind...

    • Offizieller Beitrag

    Gerade erfahren das meine Versicherung die Werkstatt aussucht. Hab ich wohl damals übersehen, aber gibt schlimmeres. Nebenbei erfuhr ich noch das Steinschläge völlig kostenfrei sind...


    Werkstattbindung.
    Habe ich auch -> Carglass. Bei einer Teilkaskoversicherung passt das.

    • Offizieller Beitrag

    Nebenbei erfuhr ich noch das Steinschläge völlig kostenfrei sind...

    Bei Reparatur ja, bei Austausch wird i. d. R. die Selbstbeteiligung fällig. Wirklich sicher, dass Du für die neue Scheibe nix zahlen musst??? Da würd ich nochmal nachfragen...


    Jepp...

  • also ich persönlich habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit CARGLASS gemacht.
    Sowohl bei Reparatur als auch bei Scheibentausch.
    Ging flott, die Leute sind kompetent (zumindest die, wo ich bisher war) und Abrechnung mit den Versicherungen verlief auch immer problemlos.
    Selbst wenn mal ne Scheibe getauscht werden musste, die nicht in einem 0815-Auto sondern etwas exotischerem verbaut war, ging es recht flott.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • knama und kubek


    Doch bei einem Tausch die SB von in meinem Fall 150€. Wäre kein Riss vorhanden und der Steinschlag reperabel dann wäre es kostenlos. Hab mich falsch ausgedrückt

  • Deswegen nehme ich bei meinen Autoversicherungen immer "ohne SB" kostet die Versicherung ein paar Euro mehr, aber bei solchen sachen dann kostenfrei ( [lexicon]N13[/lexicon] ,Steinschlag mit darauffolgendem Riss in Frontscheibe im Fahrersichtfeld ,784 Euro ( Scheibentausch,Rostenfernung/behandlung ) hat die Vers. übernommen ) leider ist nach der neuen Scheibe mit Tönungsstreifen mir ein Terrano II mit [lexicon]AHK[/lexicon] in die Front gebrettert

  • Hi, wir hatten bisher zweimal Gebrauchtautos, bei denen beim Vorbesitzer die Scheibe getauscht worden war, eines ein Espace. Bei letzterem hatte der unbekannte Scheibentauscher einfach die Dichtung durchgeschnitten und nicht wieder richtig angeklebt. Fand ich ziemlich doof, denn die bekommt man nicht mehr fest, weil sie sich ja zusammenzieht. Mussten sie jetzt ganz entfernen und müssen auf dem Schrott nach einer neuen gucken, die nicht um die Windschutzscheibe herum durchgescnnitten ist.
    Gruß, tandem65

  • Neue Scheibe ist mittlerweile drinnen, 3 Stunden Arbeit. Aufgrund der Werkstatt Bindung aber nicht bei Carglas sondern einer anderen, kleineren Firma. Junited Autoglas falls das jemand was sagt.


    Auto wurde auch sauber gemacht innen und ansonsten sieht alles sauber aus an der Scheibe.


    Bin zufrieden.