Stellmotor Heckklappe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hat hier im Board jemand schon mal einen Zugmotor für die Heckklappe eingebaut? Ich könnte an meine Pentagon einen solchen extra ansteuern und auch einen Zugmotor rumfahren, aber ich hab irgendwie noch nicht den richtigen Montageort dafür gefunden...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum nimmst Du nicht die G20-Komponenten?


    Oder verstehe ich dich falsch und du willst die Heckklappe el. auf- und zuklappen lassen?

  • Warum nimmst Du nicht die G20-Komponenten?


    Oder verstehe ich dich falsch und du willst die Heckklappe el. auf- und zuklappen lassen?

    Eigentlich nur entriegeln. Halt so, wie wenn ich vorne am Hebel zieh.


    Aber wenn Du sagst, elektrisch auf- und zuklappen? Macht das der G20? So richtig ganz auf auf und wieder zu?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zu dem Thema hatte ich mit Harry vorletztes Jahr im Harz schon eine kleine Unterredung. Er meint, man könne den Schalter im Schloss im Deckel wohl ansteuern. Ich hab auch nen Stellmotor verbaut, diesen aber an den Anschlaghaken des Serienseilzugs parallel zum Serienselzug eingegangen und dann den Motor selbst am Heckblech angeschraubt. Funktioniert seit anderthalb Jahren Tadellos. Wenn gewünscht kann ich dir da gern n Foto von machen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zu dem Thema hatte ich mit Harry vorletztes Jahr im Harz schon eine kleine Unterredung. Er meint, man könne den Schalter im Schloss im Deckel wohl ansteuern. Ich hab auch nen Stellmotor verbaut, diesen aber an den Anschlaghaken des Serienseilzugs parallel zum Serienselzug eingegangen und dann den Motor selbst am Heckblech angeschraubt. Funktioniert seit anderthalb Jahren Tadellos. Wenn gewünscht kann ich dir da gern n Foto von machen.

    Ein Foto wäre klasse... :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Da Nimm! Der Motor ist auf dem Halteblech fest, das zu sehen ist, das damals mit dabei war, links unter der Ladekante. Der Seilzug (die Schlaufe im Schloss) ist im Schloss unter dem originalen Seilzug, der von vorn vom Hebel kommt eingehangen.

  • Danke :)


    Könnte es da mal Probleme geben mit der Oldtimerzulassung?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich glaube wohl kaum. Mach ich mir um ehrlich zu sein beim P10 auch noch keine Gedanken drüber.
    Außerdem ist es ja keine irreversible Änderung. In ner Viertelstunde ist das ja alles wieder auf Serienzustand zurückzubauen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zu dem Thema hatte ich mit Harry vorletztes Jahr im Harz schon eine kleine Unterredung. Er meint, man könne den Schalter im Schloss im Deckel wohl ansteuern. Ich hab auch nen Stellmotor verbaut, diesen aber an den Anschlaghaken des Serienseilzugs parallel zum Serienselzug eingegangen und dann den Motor selbst am Heckblech angeschraubt. Funktioniert seit anderthalb Jahren Tadellos. Wenn gewünscht kann ich dir da gern n Foto von machen.

    Was für einen Schalter?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Der im Schloss in der Klappe sitzt. Harry sagte, beim US-P10 G20 würde da wohl die Spule angesteuert um die Klappe elektrisch zu öffnen

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!